Ärger mit Nachbarn

Diskutiere Ärger mit Nachbarn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Bin im web noch etwas unerfahren. wir haben zwei graupapageien in einer überdachten Voliere (2x1x2 m).Sind seit mitte Mai imGarteen...

  1. zwaani

    zwaani Guest

    Hallo! Bin im web noch etwas unerfahren. wir haben zwei graupapageien in einer überdachten Voliere (2x1x2 m).Sind seit mitte Mai imGarteen anunseren sitzplatz.(beide handzahm). Haben jetzt vom Rechtsanwalt ein schreiben wegen Lärmbelästigung erhalten (Androhung von Gerichtsverfahren)Beide Vögel pfeifen morgens und abends ca eine stunde. (ab und zu wird von coco u. carlo auch eine "geschichte" erzählt. AmTag ist meistens Ruhe.(evt. ein hinterher pfeifen) Die Entfernung zum Nachbargrundstück beträgt ca. 20 m
    und zum hauseingang 30 m . habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder
    könnt ihr mir einen tip geben, wie wir uns verhalten sollen, reden kann man
    mit den nachbarn nicht mehr.( schon seit 2 jahren streit wegen unserem
    gartenteich.
    im voraus vielen dank für eure hilfe
    zwaani ( neu im forum )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bartholomew, 11. August 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Hallo!

    Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, war nur gerade ein wenig überrascht!
    Ich habe mich hier gestern angemeldet und meine beiden Graugeier heissen auch Coco und Carlo *lol*

    Ich habe bisher mit den Nachbarn Glück gehabt, ziehe aber bald um..mal sehen wie es dann wird! Ich hoffe, da geht alles gut!
    Drücke Dir auch die Daumen!!
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    wenn die Vögel tatsächlich nur so wenig schreien , habt Ihr selbst bei einem Gerichtverfahren gute Chancen...zu Eurer eigenen Sicherheit würde ich an einem freien Tag mal selber protokollieren was so lärmmäßig abgeht......dann habt Ihr einen Überblick und seid nicht auf so schwammige Aussgen wie "höchstens mal ne Stunde" angewiesen , sondern habt was in der Hand.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Zwaani,

    erstmal Willkommen bei uns im Forum:)
    Nachbarschaftsstreit ist schon was ärgerliches- besonders wegen solch Kleinigkeiten. Ich habe meine 2 tagsüber auch in der Außenvoli und meine Nachbarn freuen sich eher drüber, wenn sie was verstehen :jaaa:
    Wenn deine beiden wirklich nicht permanent Krach (richtigen Krach und nicht erzählen oder mal pfeifen) machen, würde ich mir keine Sorgen um den Prozess machen. Der Richter wird sicherlich Beweise haben wollen und da dürften es deine Nachbarn, nach deinen Aussagen zu urteilen, schwer haben.
    Sicherlich wollen sie nur einen Vorwand haben, dich vor Gericht zu zerren und dich ärgern 0l 0l 0l
     
  6. max-e

    max-e Guest

    Bei 123Recht.net gibts Gute Hinweise und anschauliche Beispiele.Wenn Du in der Richtigen Rubrik die Frage stellts bekommts Du auch schnell Hilfe.
    Schöne Grüsse
     
  7. Sandra22

    Sandra22 Guest

    Hallo Zwaani,

    ich habe gerade von deinem Streit mit den Nachbarn gelesen. Beschreib doch mal ein bisschen genauer, was da so los ist.
    Ich arbeite für eine Fernsehproduktion und habe deshalb Interesse an eurem Fall. Wir haben es schon desöfteren geschafft solche Streits mit Hilfe der Öffentlichkeit zu schlichten.
    Also wenn Du interessiert bist bist, melde dich einfach unter baumgartner@marks-engel.de

    Vielen Dank

    Sandra
     
Thema:

Ärger mit Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Papageienlärm - Ärger mit dem Nachbarn

    Papageienlärm - Ärger mit dem Nachbarn: Hallo an Alle, jetzt bin ich auch dran und hätte nie gedacht, dass so etwas passiert. Wir haben 2 Graupapageien, die ein eigenes VZ haben und...
  2. Ärger mit den Nachbarn..

    Ärger mit den Nachbarn..: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schonmal Ärger wegen den Tauben bei mit euren Nachbarn hattet? Ich habe bis jetzt zwei Briefer gehabt,...
  3. Ärger mit den Nachbarn

    Ärger mit den Nachbarn: Meine Geier sind pendeln seit nun mehr als 4 Wochen in ihren Aussenbereich und heute habe ich das erste mal meine Nachbarn darüber laut motzen...
  4. viele wellis- lärm- nachbarn-ärger?

    viele wellis- lärm- nachbarn-ärger?: Eine Freundin von mir hat mich auf eine beunruhigende Idee gebracht. Sie meinte, da ich ja inzwischen so viele Wellis hätte (11), könnten sich...
  5. Nie mehr Ärger mit den Nachbarn :-)))

    Nie mehr Ärger mit den Nachbarn :-))): Hallo, ich muss es doch gleich erzählen: Ab 2006 werden wir bzw. die Piepmätze nie mehr Ärger mit Nachbarn wegen 'tierischer' Ruhestörung haben...