Äste als Sitzstangen

Diskutiere Äste als Sitzstangen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen...
J

Justina

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen. Ich brauche Sitzstangen für meine Grauen. Welche davon kann ich nehmen? Ich möchte sie nicht vergiften.
Vielen Dank :0)
 
****

Hallo Justina ,

Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen. Ich brauche Sitzstangen für meine Grauen. Welche davon kann ich nehmen? Ich möchte sie nicht vergiften.

Die Äste der Süßkirsche kannst Du ohne bedenken nehmen , die von der Feige dazu kann ich Dir nichts sagen . Das Holz der Kirsche ist ja sehr hart und eignet sich daher hervorragend für Graupapageien als zum benagende Sitzstangen . Sind auch nicht giftig wenn sie von Euch nicht mit Ungeziefervernichter besprüht sind .

****
 
Hallo Torben,
Danke !! Das hilft mir sehr.
Der Baum ist unbehandet, ich mach mich ans Werk :-)
VG
Justina
 
Hallo Justina,

die Zweige/Äste der Ficusarten solltest Du auf gar keinen Fall anbieten. Die Inhaltsstoffe können die Haut, die Schleimhäute und das zentrale Nervensystem schädigen.

Ungespritzte Kirschbaumäste sind, wie Torben bereits schrieb, empfehlenswert.

Gruß
Heidrun
 
hi,
ja kischbaum ist unbedenklich. du solltest nur, wenn die äste eine dicke verkrustet rinde haben vorher mal mit einer harten schuhbürste diese abbürsten. da sich in der rinde gerne flechten und pilze ansiedeln, welche in ganz üngüstigen fällen ungeziefer oder ungesunde sporen beinhalten.
 
Thema: Äste als Sitzstangen
Zurück
Oben