Äste für den Vogelkäfig

Diskutiere Äste für den Vogelkäfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich habe gestern von Bekannten 3 lange Äste von einem schwarzen Holunderbusch bekommen für meinen Käfig. Jetzt ist meine Frage, ob ich die...

1. Sonic

Sonic Mitglied

Hallo. Ich habe gestern von Bekannten 3 lange Äste von einem schwarzen Holunderbusch bekommen für meinen Käfig. Jetzt ist meine Frage, ob ich die überhaupt nehmen kann. Natürlich wasche ich neue Äste immer mit heißem Wasser ab. Ich hatte bisher immer Äste von Apfelbäumen, weil ich da genau wusste, das man diese ohne bedenken nehmen kann.

Über Antworten bin ich schon mal sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Holunderbusch Äste sind sehr gut. Die Vögel werden die Schale der Äste abknappern und sind so auch beschäftigt. Holunder Äste hatte ich immer in meinen Volieren für alle Vogelarten- ( Gerd)

Anhänge:

• 477.jpg
      477.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      114
  4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Auf einigen Seiten wird Holunder als unerträglich eingestuft, bzw soll die Rinde schwach giftig sein. Ich selbst habe aber jahrelang Holunder benutzt und es ist nie etwas passiert, auch nicht nach massiven Rinde-Schäl-Orgien. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du die Äste vorher gut trocknen lassen, dann ist die Rinde zum Knabbern nicht mehr so interessant.

Thema: Äste für den Vogelkäfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hollunder im vogelkafig

Die Seite wird geladen...

Äste für den Vogelkäfig - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  3. Wer hat Äste anzubieten?

Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  4. Heizung für Vogelkäfig?

Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...