Äste kaufen

Diskutiere Äste kaufen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo alle zusammen. Hab mal ne Frage. Wie macht ihr das denn im moment mit den Ästen in der Voliere? Ich bräuchte dringend neue, weiß aber nicht...
L

lila26

Guest
hallo alle zusammen.
Hab mal ne Frage. Wie macht ihr das denn im moment mit den Ästen in der Voliere? Ich bräuchte dringend neue, weiß aber nicht ob ich sie jetzt wärend der Vogelgrippe von draußen holen soll.
Abkochen kann man sie ja schlecht.
Man kann ja auch Äste kaufen, aber ist das da denn besser?Werden die noch speziell behandelt?
Wie macht ihr das so?
 
Hol sie immer aus dem Wald bzw. Windschutzgürtel.
Aufpassen das kein Vogelkot darauf ist (hat aber bei mir nichts mit der Geflügelpest zu tun), evtl. noch mit heissem Wasser abwaschen und gut ist´s.
YW
 
Moin moin,

ich hab heute 6 Bäume gefällt!!

Ahorn, Birke und Weissdorn....

wenn du mir das Geld überweist, dann schick ich sie dir gerne zu bzw. ein paar Äste davon!!!:prima: :~

wir hatten an anderer Stelle ja schon was zu diesem Thema, da gibt auch einiges nachzulesen!!


wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja auch die Rinde abschälen und sie "blank" anbieten....wenn auch dann der Spass auf der Strecke bleibt!


grüsse,

knister
 
Also Mr. Knister, ich hätte gern einen ganzen Baum :zwinker:
 
phorkyas schrieb:
Also Mr. Knister, ich hätte gern einen ganzen Baum :zwinker:


... und mir wickeln Sie ihn bitte ein. :zwinker:


Hallo Eva,

die gekauften sind auch nicht in der Halle gewachsen. Ob die Naturäste aus dem Baumarkt geschrubbt worden sind, bezweifele ich. Habe mir trotzdem einen Ast vor kurzem dort gekauft.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo,

ich kaufe meine Naturäste im Freßnapf. Schrubbe sie allerdings auch noch mit heißem Wasser ab.
LG
Coco & Carmen
 
Wenn Du die Äste ein paar Tage im Keller liegen läßt, sind zumindest garantiert sämtlöiche evtl mit Kot anhaftenden Vogelgrippeviren abgestorben.
 
Gestern in den Nachrichten wurde gesagt, der virus stirbt bei 70°C ab. Also einfach mit kochendem Wasser übergiessen, abschrubben, fertig.
 
o.K danke für eure Antworten. Ich hole die Äste dann weiterhin aus dem Wald ist einfacher als zuschicken:zwinker:.Ich schrubbe sie wie immer und übergieße sie noch mit kochendem wasser.
 
Thema: Äste kaufen

Ähnliche Themen

Van_essa
Antworten
11
Aufrufe
425
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
16
Aufrufe
711
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.259
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
907
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben