Äste kaufen

Diskutiere Äste kaufen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo alle zusammen. Hab mal ne Frage. Wie macht ihr das denn im moment mit den Ästen in der Voliere? Ich bräuchte dringend neue, weiß aber nicht...

1. lila26

lila26 Stammmitglied

hallo alle zusammen.
    Hab mal ne Frage. Wie macht ihr das denn im moment mit den Ästen in der Voliere? Ich bräuchte dringend neue, weiß aber nicht ob ich sie jetzt wärend der Vogelgrippe von draußen holen soll.
    Abkochen kann man sie ja schlecht.
    Man kann ja auch Äste kaufen, aber ist das da denn besser?Werden die noch speziell behandelt?
    Wie macht ihr das so?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Du kannst die Äste aber mit kochendem Wasser schrubben ;)

4. #3 Yellow Warbler, 21. Februar 2006
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

Hol sie immer aus dem Wald bzw. Windschutzgürtel.
    Aufpassen das kein Vogelkot darauf ist (hat aber bei mir nichts mit der Geflügelpest zu tun), evtl. noch mit heissem Wasser abwaschen und gut ist´s.
    YW

5. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moin moin,

ich hab heute 6 Bäume gefällt!!

Ahorn, Birke und Weissdorn....

wenn du mir das Geld überweist, dann schick ich sie dir gerne zu bzw. ein paar Äste davon!!!:prima: :~

wir hatten an anderer Stelle ja schon was zu diesem Thema, da gibt auch einiges nachzulesen!!

wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja auch die Rinde abschälen und sie "blank" anbieten....wenn auch dann der Spass auf der Strecke bleibt!

grüsse,

knister

6. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Also Mr. Knister, ich hätte gern einen ganzen Baum :zwinker:

7. Dresdner

Dresdner seltener online

... und mir wickeln Sie ihn bitte ein. :zwinker:

Hallo Eva,

die gekauften sind auch nicht in der Halle gewachsen. Ob die Naturäste aus dem Baumarkt geschrubbt worden sind, bezweifele ich. Habe mir trotzdem einen Ast vor kurzem dort gekauft.

Viele Grüße aus Dresden

8. cococarmen

cococarmen Stammmitglied

Hallo,

ich kaufe meine Naturäste im Freßnapf. Schrubbe sie allerdings auch noch mit heißem Wasser ab.
    LG
    Coco & Carmen

9. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wenn Du die Äste ein paar Tage im Keller liegen läßt, sind zumindest garantiert sämtlöiche evtl mit Kot anhaftenden Vogelgrippeviren abgestorben.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spirit

Spirit Foren-Guru

Gestern in den Nachrichten wurde gesagt, der virus stirbt bei 70°C ab. Also einfach mit kochendem Wasser übergiessen, abschrubben, fertig.

12. lila26

lila26 Stammmitglied

o.K danke für eure Antworten. Ich hole die Äste dann weiterhin aus dem Wald ist einfacher als zuschicken:zwinker:.Ich schrubbe sie wie immer und übergieße sie noch mit kochendem wasser.

Thema: Äste kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturzweige kaufen

,
  2. naturäste kaufen

,
  3. vogelzubehör naturzweige

Die Seite wird geladen...

Äste kaufen - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...