Äste mit halbreifen Haselnüssen

Diskutiere Äste mit halbreifen Haselnüssen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zum spielen und nagen nutze ich Äste aus dem Garten oft Haslnuss. Nun sind die an den Ästen die heranwachsenden Nüsse dran. Sind diese wie die...

  1. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Zum spielen und nagen nutze ich Äste aus dem Garten oft Haslnuss. Nun sind die an den Ästen die heranwachsenden Nüsse dran. Sind diese wie die reifen Nüsse für die Papageien auch unbedenklich?

    Gruß
    Erhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ja die kannst du geben,meine fressen Äste und deren Früchte in allen Reifestadien! Im Herbst kannst du die Halb,oder reifen Nüsse auch einfrieren!
     
  4. #3 Orangehauben, 5. Juni 2007
    Orangehauben

    Orangehauben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cedric

    Was hast du für Vögel die Äste fressen?
    Ich füttere auch die halbreifen Haselnüsse, ist eine Leibspeise für meine Kakadus.

    Gruß Mani
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Graue und Amazonen!:D :D :D
     
  6. #5 Tierfreak, 5. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo cedric,

    Haselnussäste kannst Du gern zu jeder Jahreszeit reichen, auch komplett mit Schwänzchen oder Nüssen und Blättern :zwinker: .
     
  7. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ei weiß ich doch!:D
     
  8. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Danke an alle für die Rückmeldungen. Hatte mir schon gedacht, dass die reifenden Haselnüssse nicht schaden. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

    Gruß
    Erhard
     
  9. #8 Tierfreak, 6. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, eigentlich war meine Antwort auch direkt für Erhard gedacht, ich hatte mich aber mit Euren beiden Vornamen verhäddert :D !
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tinamaus1, 18. Juni 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Gilt das auch für Walnüsse? Wahrscheinlich schon, oder?
     
  12. #10 Tierfreak, 19. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, das gilt auch für Walnüsse ;) .
    Im Freiland konnte man Papageien sogar schon beim Fressen von halbreifen Walnüssen beobachten.
     
Thema:

Äste mit halbreifen Haselnüssen

Die Seite wird geladen...

Äste mit halbreifen Haselnüssen - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  3. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  4. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  5. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...