Äste mit halbreifen Haselnüssen

Diskutiere Äste mit halbreifen Haselnüssen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zum spielen und nagen nutze ich Äste aus dem Garten oft Haslnuss. Nun sind die an den Ästen die heranwachsenden Nüsse dran. Sind diese wie die...

  1. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bergstraße
    Zum spielen und nagen nutze ich Äste aus dem Garten oft Haslnuss. Nun sind die an den Ästen die heranwachsenden Nüsse dran. Sind diese wie die reifen Nüsse für die Papageien auch unbedenklich?

    Gruß
    Erhard
     
  2. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ja die kannst du geben,meine fressen Äste und deren Früchte in allen Reifestadien! Im Herbst kannst du die Halb,oder reifen Nüsse auch einfrieren!
     
  3. #3 Orangehauben, 05.06.2007
    Orangehauben

    Orangehauben Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cedric

    Was hast du für Vögel die Äste fressen?
    Ich füttere auch die halbreifen Haselnüsse, ist eine Leibspeise für meine Kakadus.

    Gruß Mani
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Graue und Amazonen!:D :D :D
     
  5. #5 Tierfreak, 05.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Hallo cedric,

    Haselnussäste kannst Du gern zu jeder Jahreszeit reichen, auch komplett mit Schwänzchen oder Nüssen und Blättern :zwinker: .
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ei weiß ich doch!:D
     
  7. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bergstraße
    Danke an alle für die Rückmeldungen. Hatte mir schon gedacht, dass die reifenden Haselnüssse nicht schaden. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

    Gruß
    Erhard
     
  8. #8 Tierfreak, 06.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, eigentlich war meine Antwort auch direkt für Erhard gedacht, ich hatte mich aber mit Euren beiden Vornamen verhäddert :D !
     
  9. #9 Tinamaus1, 18.06.2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Guest

    Gilt das auch für Walnüsse? Wahrscheinlich schon, oder?
     
  10. #10 Tierfreak, 19.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Ja, das gilt auch für Walnüsse ;) .
    Im Freiland konnte man Papageien sogar schon beim Fressen von halbreifen Walnüssen beobachten.
     
Thema:

Äste mit halbreifen Haselnüssen

Die Seite wird geladen...

Äste mit halbreifen Haselnüssen - Ähnliche Themen

  1. Molch im Sandkasten, wohin damit?

    Molch im Sandkasten, wohin damit?: Also der ehemaligen Teich wird jedes Frühjahr von Molchen heimgesucht, welche wir dann in den naheliegenden Steinbruch mit kleinem See, gebracht...
  2. WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

    WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.: Hallo liebe leute. seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten. es läuft alles super , außer das der Hahn...
  3. Mit Nistkästen gegen Eichenprozessionsspinner

    Mit Nistkästen gegen Eichenprozessionsspinner: Mit Nistkästen gegen Eichenprozessionsspinner
  4. Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen

    Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen: Hi Zusammen, ich baue mir meine Holzbetonnistkästen mit unterschiedlichen Einfluglöcher für unterschiedliche Vogelarten ganz einfach selber. Hab...
  5. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...