Äste: OK?

Diskutiere Äste: OK? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin. Ich habe in unserem Schulgarten Äste, die auf dem Boden lagen, gesammelt. Die wollte ich als Sitzstangen für die Wellis benutzen....

  1. #1 NathalieO., 5. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Moin.

    Ich habe in unserem Schulgarten Äste, die auf dem Boden lagen, gesammelt. Die wollte ich als Sitzstangen für die Wellis benutzen.

    Meint ihr, das ist okay? Oder müssen es unbedingt frisch abgeschnittene sein?

    Im Schulgarten ist öfters ein Fuchs. Spielt das eine Rolle? (Vllt. hat er zufällig auf einen Ast gepinkelt, den ich nun hab...)

    Soll ich die Äste in der Badewanne heiß abspülen?

    Viele Grüße, Nathalie mit Apoll, Thetis und Friedrich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn da ein Fuchs ist, besteht die Gefahr, dass Spulwurmeier dran sind. Ich würde diese Zweige vom Boden nicht anbieten. Ich dendiere eher zu frischen Zweigen, da mehr Mineralien und Nährstoffe enthalten sind. Die frischen Blattknospen zu dieser Jahreszeit sind ein besonderer Leckerbissen. Du hast auch gar nicht erzählt, was das für Bäume sind, die auf dem Schulgelände stehen.
     
  4. #3 NathalieO., 5. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich werd die Äste dann wegtun.

    Muss nur mal gucken, wie ich an frische Äste komme, wir haben keinen Garten...

    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was für Bäume das genau im Schulgarten sind. Auf jeden Fall große Laubbäume.

    Gruß, Nathalie. :)
     
Thema:

Äste: OK?

Die Seite wird geladen...

Äste: OK? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Kot ok ? Hilfe

    Kot ok ? Hilfe: Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen
  4. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  5. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...