Äste schneiden erlaubt?

Diskutiere Äste schneiden erlaubt? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hoi ihr vogelfreunde... ich hab da mal ne frage: und zwar wohne ich im harz und vor meiner haustür befindet sich ein wald der unter naturschutz...

  1. #1 saintarbour, 24. April 2004
    saintarbour

    saintarbour Guest

    hoi ihr vogelfreunde...
    ich hab da mal ne frage:
    und zwar wohne ich im harz und vor meiner haustür befindet sich ein wald der unter naturschutz steht...jetzt stellt sich die frage ob ich einfach so für meine vögel die äste vom baum schneiden darf ohne vom förster eine anzeige zu bekommen:s...

    mfg saintarbour
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kirsten63, 24. April 2004
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Wäre es nicht einfacher,gleich mit dem Förster selber zu reden?.Fragst ihn,wenn mal wieder Bäume gefällt werden oder er Äste abschneidet,ob Du da was von haben kannst.

    Kirsten
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wenn der Wald unter Naturschutz steht, haut Dir der Förster sicher ordentlich die Hucke voll, wenn Du Dich an dem Baumbestand zu schaffen machst. 8o

    Am besten ist es wirklich Rücksprache mit dem Förster zu nehmen, der hat sicher den einen oder anderen geeigneten Ast übrig.
     
  5. #4 saintarbour, 25. April 2004
    saintarbour

    saintarbour Guest

    okay dann werd ichs mal versuchen oder einfach mal bei der nächsten radtour nach einen windbaum ausschau halten :D
     
  6. #5 Federmaus, 25. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Hast Du keine Arbeitskollegen die Obstbäume oder andere Geiertaugliche ( Klick hier) Bäume/sträucher in den Garten haben :?


    PS: Stell uns doch mal den süßen Fratz vor :~ :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 saintarbour, 25. April 2004
    saintarbour

    saintarbour Guest

    naja arbeitskolegen besitz ich zwar noch nicht, weil ich noch in die schule gehe:D , aber am anderen stadtende, hat mir jemand gesagt, ist ein gebiet ohne NSG und dort pfeift der wind und schmeisst einen baum nach den anderen um...dort werd ich mich wohl dann mit meiner kettensäge(...) mal zuschaffen machen damit die stubengeier was zum nagen haben
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Ich sammel die Äste immer auf. Es liegen meist so viele unter den Bäumen, die durch den Wind irgendwann abgefallen sind.
    In Naturschutz-, oder Landschaftsschutzgebieten dürfen keine Äste abgeschnitten werden. Auch dürfen keine anderen Pflanzen der Natur dort entnommen werden. Das steht auch immer auf den Schildern am Anfang/Ende dieser Gebiete. Das kann unter Umständen mit hohem Bußgeld geahndet werden.
     
Thema:

Äste schneiden erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Äste schneiden erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  4. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  5. Gelbbauchsittich Krallen schneiden

    Gelbbauchsittich Krallen schneiden: Hallo,muss ganz dringend beim Gelbbauchsittich Krallen schneiden,fangen schon an sich zu drehen .Das Problem ist,das er nicht zahm ist ,wollte mit...