Äste????

Diskutiere Äste???? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Bekomm jetz dann meine 2 Nympy´s. Jetz hab ich gestern im Wald Äste als sitzstangen und einige Äste mit Blättern geholt. Muss ich irgendwas...

  1. Cladis

    Cladis Guest

    Hallo. Bekomm jetz dann meine 2 Nympy´s. Jetz hab ich gestern im Wald Äste als sitzstangen und einige Äste mit Blättern geholt. Muss ich irgendwas beachten wenn ich die Äste gebe. Hab gelesen man sie so in die Voliere tun kann. Von wem anders weiss ich das man die Äste trocknen und waschen sollte vorher. ???????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Angel, 2. Mai 2006
    B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    solltest die Äste und Zweige vorher abwaschen.

    Nimm heißes Wasser und einen großen Schuß Essig, und dann abschrubben und trocknen lassen. Dann erst in den Voli rein.

    Weißt du denn auch was für Äste du da hast? Nicht jeden aus dem Wald kannst du verwenden bzw. den Vögeln geben!


    bitte mach erst alles in der Voli fertig, nicht daß dann noch "umgebaut" wird, wenn die Vögel da sind, das ist dann gleich Streß pur 8o
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 2. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich dusche sie immer vorher einmal richtig heiß ab und lasse sie trocknen. Wegen dem Wildvögelkot. Ich hab da doch etwas Angst vor Krankheiten. Und nimm bitte nicht welche die direkt an einer befahrenen Straße hingen.
    Na dann viel Spaß mit Deinen zwei Nymphies und ich hoffe doch sehr auf Fotos und Berichte!!!
     
  5. #4 Federmaus, 2. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Es sind nicht alle Bäume geeignet = ungiftig.
    Infos welche geeignet sind findest Du hier im Pirol oder hier..


    Und wie auch schon Tina schrieb nicht direkt neben der Straße und nicht gespritzt sollten sie sein. Auch nehme ich keine Äste die Verunreinigungen aufweisen.

    Ich dusche die Zweige heiß ab, schrubben geht schlecht da ja der größte Nymphensaß das runterknipsen der Zweige ist.



    Ich verschiebe Dich ins zuständige Forum, mit den Experten.
     
  6. #5 Tinka10502, 2. Mai 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Hallo!

    Also, ich brause meine Äste mit SEHR heißem Wasser ab nachdem ich sie im Garten erstmal bearbeitet habe.. Ich versuch da schon das meist an Rinde abzukratzen.. In der Wanne schrubbe ich sie noch mit einer Fingernagel-bürste ab.. :~ Ist vieleicht etwas übertrieben.. Aber ich möchte nicht riskieren, daß meine Papas krank werden wegen irgendeinem Ast! Ach ja.. Ich laß sie dann noch 24 stnd zum trocknen auf einem Handtuch stehen.. Dann kommen sie erst in die Voliere rein..

    Gruß
    ~ Tinka ~
     
Thema:

Äste????

Die Seite wird geladen...

Äste???? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...