Agapornide sucht Partner

Diskutiere Agapornide sucht Partner im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Papageienfreunde, ich hatte bis zum letzten Sommer zwei Unzertrennliche, 3 und 2 Jahre alt. Eines von beiden ist nach der Mauser erkrankt...
M

MyLady

Neuling
Beiträge
1
Hallo Papageienfreunde,

ich hatte bis zum letzten Sommer zwei Unzertrennliche, 3 und 2 Jahre alt. Eines von beiden ist nach der Mauser erkrankt, der Tierarzt konnte nicht mehr helfen, und es starb.
Den zweiten, nun alleine lebend, habe ich erst mal eine Weile lang beobachtet und die diesjährige Mauser abgewartet, aber er ist gesund und munter durch die Mauser gekommen und sehr fidel.
Es ist ein grüner mit orange-gelben Kopf.
Leider nun ganz alleine und entsprechend unfröhlich.
Ich suche nun ein neues Zuhause für ihn/sie mit neuem Partner.
O, so heißt mein Papagei, ist total lieb, sehr flugbegeistert, täglichen Freiflug durch die ganze Wohnung gewohnt, nicht zahm, Hund und Katze gewohnt. Wir wohnen in Schleswig-Holstein, ich würde ihn/sie aber schon auch weiter weg bringen, wenn ein neues gutes Zuhause in Aussicht ist.

Wisst Ihr jemanden, hat hier irgendwer HIlfsmöglichkeiten?
Ich möchte, dass mein Papagei, der ja noch recht jung ist, glücklich mit einem anderen Unzertrennlichen leben darf und nicht alleine bleiben muss. Ich selbst kann keinen zweiten mehr dazu nehmen, da mein neuer Freund Asthmatiker und Allergiker ist, da ist ein Neuzugang keine gute Lösung.

Ich möchte nichts für ihn haben, ich möchte einfach, dass er artgerecht und gut leben darf und das kann ich ihm/ihr nicht mehr bieten.
Ihr merkt schon, ich weiß das Geschlecht meines Papageien nicht, sorry.

Ich danke Euch und Gruß aus dem Norden,

Mylady
 
....und nicht nur das Geschlecht würde weiterhelfen sondern vor allem auch, welche Art von Unzertrennlichen hast Du?
Grün sind viele, oranger Kopf auch.
Wenn Du es selber nicht bestimmen kannst, stelle doch ein Foto hier rein, wäre dann sicherlich hilfreich.
 
Thema: Agapornide sucht Partner
Zurück
Oben