Agapornide verliert Federn

Diskutiere Agapornide verliert Federn im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Mein Agapornide hat vor ca. 1 Woche das mausern angefangen und verliert seitdem natürlich...

  1. #1 Aysun2002, 03.08.2021
    Aysun2002

    Aysun2002 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hätte da mal wieder eine Frage. Mein Agapornide hat vor ca. 1 Woche das mausern angefangen und verliert seitdem natürlich Federn, nur konnte ich diesmal beobachten, dass er diesmal auffällig viele größere Federn verliert und mache mir deswegen etwas Sorgen. Ist es denn normal dass sie während der Mauserzeit auch viele große Federn verliert? Ihm geht es ansonsten sehr gut, er ist fit, frisst und fliegt wie immer.

    Ich danke schonmal für Eure Hilfe :)
     
  2. #2 Gast 20000, 03.08.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Solange er munter ist muß man sich keine Sorgen machen.
    Mauser mindestens einmal im Jahr ist ein natürlicher Vorgang.
    Gruß
     
Thema:

Agapornide verliert Federn

Die Seite wird geladen...

Agapornide verliert Federn - Ähnliche Themen

  1. Eingewöhnung Agaporniden (= Rosenköpfchen)

    Eingewöhnung Agaporniden (= Rosenköpfchen): Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche einfach Unterstützung von euch, da wir nicht mehr weiter wissen... Wir haben seit letzter Woche...
  2. PLZ 97631: 3 Pärchen Agaporniden suchen zusammen ein neues Zuhause

    PLZ 97631: 3 Pärchen Agaporniden suchen zusammen ein neues Zuhause: Hallo, wg. Umstrukturierung der Volierenanlage suche ich für 3 Pärchen ein zuhause. Da ich die Pflege übernommen habe, kann ich nicht sagen wie...
  3. Agaporniden kratzt stark…

    Agaporniden kratzt stark…: Ich beobachte leider nun seit mehreren Tagen wie ein Russköpfchen sich stark kratzt. Heute sah ich am Fuss eine Wunde und am Rücken hinter den...
  4. Agaporniden Altersunterschied

    Agaporniden Altersunterschied: Hallo Miteinander, wie ich in der vergangenen Woche ja bereits angesprochen habe, haben wir uns ein neues Weibchen für meinen bestehenden...
  5. Agaporniden verstehen sich nicht

    Agaporniden verstehen sich nicht: Hallo miteinander, ich hätte da ein kleines Problem- und zwar haben wir gestern unser Weibchen für unseren Männchen ausgetauscht, da wir sie...