Agaporniden: Cé-Dé-Mix

Diskutiere Agaporniden: Cé-Dé-Mix im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Cé-Dé-Mix hi! kennt und/oder verfüttert jemand cé-dé-mix an agaporniden? was haltet ihr davon? haben sie mir in der tierklinik verkauft,...

  1. #1 claudia k., 31. Juli 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Cé-Dé-Mix

    hi!

    kennt und/oder verfüttert jemand cé-dé-mix an agaporniden? was haltet ihr davon?

    haben sie mir in der tierklinik verkauft, mische ich im moment unters körnerfutter. da ist alles mögliche an vitaminen und mineralien drin, sogar getrocknete würmchen.

    habe allerdings für 1 kilo 16,- dm bezahlt.
    (aber für meine süßen ist mir ja nix zu teuer!)
    weiss jemand wo man dieses futter kaufen kann?

    gruss,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Claudia,

    Ich verfüttern ebenfalls daß Cé-Dé angefeuchtet in einer eigenen Schale aber Hauptsächlich als Aufzuchtsfutter, dann täglich.
    Ausserhalb der Zucht alle drei Tage.
    Mein Vater bekommt es aus einem Großhandel geliefert aber eigentlich könnte man es auch in jeder Guten Zoohandlung erhalten. Es kostet hier im Schnitt um die 7 bis 8 Mark für ein Kilo. Man kann es auch sehr gut mit geraspelten Karroten oder Wasser anfeuchten, wenn, wie du sagst, dir nix für deine Aga's zu teuer (viel) ist ;)


    cu Torben
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia!

    Meinst Du das CéDé-Eifutter? Das bekommen meine Agas nämlich auch in einem extra Napf und nehmen es sehr gern zu sich. Da ist auch alles mögliche an Vitaminen und Mineralien drin. Ich bestelle es bei http://www.Futterkonzept/shop/index.html (Unter Vogelfutter - Zusatzfutter - Eifutter CéDé Sittich) zu finden, da kostet das kg 6,50DM.
     
  5. #4 claudia k., 1. August 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gabi,

    nein, ei-futter ist es nicht. ist wohl ein reines vitamin-mineral-etc.-produkt.
    „cé-dé-mix“ ist der original-name der auf der packung steht, ist auch nicht ausdrücklich für krummschnäbel gedacht.
    es sieht ein bißchen aus wie das pulver von gemüsebrühe, sind auch kleine getrocknete insekten drin.
    ich weiß, ei-futter gibt es auch von cé-dé.

    sie haben es mir in der tierklinik mitgegeben weil berta krank war. (sie erholt sich langsam)

    ich fütter es im moment täglich bei, wenn sie wieder gesund ist 1 x wöchentlich.

    gruss,
    claudia
     
  6. #5 claudia k., 8. August 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    guter service!

    hatte eine anfrage an futterkonzept gemailt, die haben mir gerade geantwortet, daß sie genau dieses futter besorgen können. wird in einigen tagen verfügbar sein.
     
Thema:

Agaporniden: Cé-Dé-Mix

Die Seite wird geladen...

Agaporniden: Cé-Dé-Mix - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...