Agaporniden Flügel gebrochen oder verstaucht???

Diskutiere Agaporniden Flügel gebrochen oder verstaucht??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, Gestern Nacht ist meinem Aga der linke flügel gebrochen also das ist mein verdacht weil er ja nicht fliegt und dann hab ich in der...
M

Moco

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen, Gestern Nacht ist meinem Aga der linke flügel gebrochen also das ist mein verdacht weil er ja nicht fliegt und dann hab ich in der Tierklinik in Essen angerufen die haben mir gesagt ich soll sie wieder ins Gehege tun und abdecken und bis heute früh abwarten. So weit hab ich das alles gemacht, aber mir ist aufgefallen das der linke flügel nicht hängt ich hab zwar hier gelesen das man meistens den Bruch nicht erkennt aber könnte es auch nur verstaucht sein?? Momentan Schläft sie hab schon futter und Wasser dazu gestellt und hat erstmal bisschen gegessen und werde dann später zum TA gehen. Ahja Zittern tut sie momentan auch nicht falls das irgendwie ein Hinweis sein sollte.Und wollte wissen wie hoch die Kosten ungefähr sind.

mfG
 
Hallo Moco,

herzlich willkommen in den Vogelforen. Leider ist Dein Anlass Dich hier anzumelden kein sehr Schöner.

Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, da ich ja nicht weiß was gemacht wird. Wobei ein Röntgenbild auf jeden Fall angefertigt werden sollte. Möglich ist natürlich auch eine Verrenkung/Verstauchung/Prellung. Bei einem Bruch hängt der Flügel eigentlich schon. Wenn Du so gar nichts siehst, außer dass Deine Kleine nicht fliegt, hat sie evtl. wirklich keinen Bruch. Du bist also damit, dass Du heute auf jeden Fall zum TA gehst auf dem richtigen Weg. Bitte berichte dann mal was dabei herauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo du ungefähr wohnst, aber nur als Vergleich kannst du dir hier die Preisliste der TiHo-Hannover ansehen. Da Tierärzte an die Gebührenordnung gebunden sind, wird es anderswo nicht großartig unterschiedlich sein. Du musst immer den Preis für "Vogel klein" nehmen.
 
Danke für die Antworten hab jetzt 31€ bezahlt der kleinen ist ihr flügel angebrochen und braucht erstmal 4 wochen Käfig ruhe und danach noch mal zur Kontrolle.Habe dazu eine Dose Pulver bekommen was ich immer zum Futter bei mischen soll ich denk mal es wird schon wieder .
mfG
 
Hallo,

das ist natürlich nicht schön und ich hoffe der Flügel heilt wieder komplett ab, so dass sie wieder fliegen kann. Was wurde denn gemacht? Geröntgt, wurde der Flügel irgendwie fixiert? Hat man Dir kein Schmerzmittel mitgegeben, ich könne mir vorstellen, dass so ein angebrochener Flügel sehr schmerzhaft ist.
 
Hallo,
homeopathische mittel fur schmerzen bei zahnwuchs fur kleinkinder wirken sehr gut gegen schmerzen bei papageien...ich nehme camilia von Boiron..aber denke ihr habt das nicht.
L'equivalent wird ihr aber bestimmt in deu haben???
 
Hab grad mal geschaut, Camilia von Boiron bekommt man hier auch. Kenn ich aber gar nicht. Ist aber interessant. Ich dachte aber eher an Metacam beim Schmerzmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Susanne,
hier ist Camilia gut bekannt gegen schmerzen fur papas. Benutze es immer lieber als metacam.
Ich habe es sehr viele male benutzt und immer einen positiven effekt auf das benehmen des vogels gesehen.

Ware interessant auch feedbacks von euch zu bekommen.
Ist ja gegen schmerzen fur kinder also muss einen effekt auf papas auch haben...



(Auch oculoheel ist super...bei augenproblemen (fur uns) bei hunden, papageien. Dieses kann auch oral gegeben werden bei augenverletzung. Diese info kommt von einem sehr guten homeopathen aus Quebec. Auch schon benutzt bei schwerer augenverletzung bei einer "conure"...alles geheilt ohne antibiotika.)
 
Thema: Agaporniden Flügel gebrochen oder verstaucht???
Zurück
Oben