Mein Agapornide blutet am Flügel

Diskutiere Mein Agapornide blutet am Flügel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, ich habe seit letzter Woche ein Agaponied, jetzt ist mir heute aufgefallen das er oben rechts am Flügel blutet . Er macht sich überall mit dem...
T

TOBI1996

Neuling
Beiträge
6
Hi, ich habe seit letzter Woche ein Agaponied, jetzt ist mir heute aufgefallen das er oben rechts am Flügel blutet . Er macht sich überall mit dem Schnabel sauber was ja normal ist aber nur an der Stelle blutet es und ich weiß nicht was es sein könnte. Was kann ich machen? Was kann es sein ? Hier ein Video.​
 
Hallo und willkommen bei den Vogelforen ! Das Video kann man nicht sehen. Zuerst mal warum hast du nur einen Vogel ? Bitte niemals einzeln halten! Hatte er Freiflug und könnte sich irgendwo verletzt haben ? Wie ist der Käfig eingerichtet ? Gibt es da Gefahrenquellen? Vom weitem kann man da leider nichts sagen. Bitte zum nächsten Vogelkundigem Tierarzt mit dem Vogel.
 
ich weiß nicht was es sein könnte. Was kann ich machen?
Am besten zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen. Der kann dir helfen.
Hier untendrunter ist eine Liste dieser Fachtierärzte:
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Am besten gleich morgen früh für einen Termin anrufen.

P.S. Die Einzelhaltung von Papageien ist gesetzlich verboten! Also gleich einen Partner/eine Partnerin dazu holen.
 
Hallo,
bitte mach von dem Flügel ein Foto und lade dies hier hoch...eventuell kann man dann mehr dazu sagen.
 
Bevor du einen Partner für den Vogel dazu kaufst muß sicher gestellt sein das der Vogel gesund ist und am Besten gleich beim Tierarzt einen DNA Test zwecks Gesschlechtsbestimmung machen lassen.
 
Es geht doch vornehmlich um einen blutenden Flügel. Und nicht um eine Geschlechtsbestimmung bzw . die Vergesellschaftung. Ist natürlich auch wichtig. In meinen Augen im Moment nebensächlich und führt dazu dass der TE gleich wieder das Weite sucht. Wie so oft.
Eine Tierarztbesuch gleich morgen bei einem Tierarzt aus der Liste oder wenn das gar nicht machbar einen Tierarzt in der Nähe ist allerdings zwingend notwendig.
 
Es ist aber doch wohl Pflicht dass man in einem Vogelforum erwähnt dass man weder Agaporniden noch andere Vögel einzeln hält. Soweit dürfte das wohl jeder vertragen. Und wenn man dann schon mal beim Tierarzt ist was bereits erwähnt wurde macht es auch Sinn gleich das Geschlecht bestimmen zu lassen.
 
Video nicht da, kein Foto des Flügels hochgeladen, kein Beitrag mehr....und weshalb?

Wieder ecke ich sicherlich mal an...aber es ist mir sowas von egal, irgendwann ist Schluss mit "lustig"!
Schließe mich Kleo@Kiwi an...in erster Linie geht es hier um einen eventuell verletzten Vogel, dessen Flügel blutet und wer weiß was sonst noch.
Sorry Leute...an erster Stelle MUSS hier in diesem Fall die Gesundheit des Vogels absolut im Vordergrund stehen!!! Ob ein Partnervogel vorhanden oder wie die Haltung ist u.s.w. ist erst mal völlig nebensächlich! In letzter Zeit wird hier vieles im wahrsten Sinne des Wortes zerredet....dies hilft weder dem betroffenen Vögeln, noch den Haltern. Die Liste der Vogelkundigen Tierärzte (danke an Alfred), die Frage nach dem Wohnort des Halters, um eventuell nach der Suche nach einem solchen zu helfen.......ist wichtiger als alles andere! Mensch....entweder helfen oder vielleicht sich mal zurück halten. Denkt mal drüber nach!
 
Danke für die ganze Antworten. Habe es gerade tatsächlich erst gelesen, und bedanke mich bei jeden einzelnen. Ich habe ihn notfalls bekommen von einem Freund der Bekannte weil sie ihn nicht mehr halten konnten, deswegen hatte ich ihn genommen und mir war nie dato nicht ganz klar, dass man sie zu zweit hält, da ich auch bis jetzt nie einen vogel hatte.
Er hat viel Freiflug und Verletzungen beim Fliegen hatte er sich nicht zugezogen,
ich versuche ein bild hier hoch zu laden und ich hoffe dass ich nichts falsch mache.
Bitte anständige Kritik ich höre mir gerne alles an.
PS. Ich werde so schnell wie möglich gucken, dass ich einen Partner für ihn oder sie bekomm und zum Tierarzt gehen werde wegen einem DNA test .

Liebe Grüße tobi
 
Ich bekomme irgendwie kein foto hochgeladen.
 
Thema: Mein Agapornide blutet am Flügel

Ähnliche Themen

Van_essa
Antworten
2
Aufrufe
2.719
Van_essa
Van_essa
Van_essa
Antworten
11
Aufrufe
582
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben