Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
Bloß wer fertigt mir das an?
google doch mal mit dem Stichwort "Volierenbauer in Hessen"
da wird sich bestimmt einer finden lassen

Ist dein Mann nicht handwerklich begabt?
Volierendraht auf Aluminiumprofile "antackern"...:zwinker:
 
Nein mein Mann kriegt das leider nicht hin. Schau mal das Fenster ist geteilt und oben kann man nicht öffnen sondern nur kippen. Weiß nicht ob das geht.
 
Hier noch das Bild:
 

Anhänge

  • 20220714_203632.jpg
    20220714_203632.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 33
Geht eigentlich auch Fliegengitter ?
Fliegengitter aus Edelstahl.
Mir hatte das jetzt ein Fensterbauer versprochen, wir bekommen ja neue Fenster und diesmal lass ich das Vogelzimmer mit machen, wenn ich den Draht besorgen würde. Ich hab ja jetzt hier auch Fliegengitter aus Edelstahl aber im Winter ist es dann ziemlich dunkel im Zimmer. Das Gitter schluckt doch eine Menge Licht, mehr als die normalen schwarzen Gitter.
 
Ich wusste nicht dass es Fliegengitter aus Edelstahl gibt. Die Idee gefällt mir. Danke für den Tip.
 
Der Rahmen würde ja außen sitzen, somit lässt sich das Fenster x-beliebig öffnen ( Volierenbauer).
Vielleicht gibt es eine ganz andere Alternative.....wie sieht es denn mit dem Platz draußen direkt vor dem Fenster aus? Wäre es denn möglich eine Voliere davor zu stellen, in die die Vögel von drinnen nach draußen fliegen könnten.
 
Nein das würde nicht gehen. Da ist eine Treppe und ausserdem hat der unmittelbare Nachbar 2 Katzen. Die würden dann nur an der Voliere hängen :D
 
Ne, geht gar nicht.
Einige Vorschläge wurden ja jetzt gemacht, das mit Draht oder Edelstahlfliegengitter wäre sicher umsetzbar.
 
Wenn der Nachbar Katzen hat, könnten die allerdings auch am Fliegengitter hängen. Und das hält dann nicht Stand.
 
Okay danke. Ich lasse mir eure Vorschläge durch den Kopf gehen und denke es wäre gut das Gitter nur am unteren Fenster Teil zu befestigen so wie Karin meint. Außerdem habe ich mir gestern das Fliegengitter aus Edelstahl angesehen und es gefällt mir nicht. Das ist sehr feinmaschig und macht wahrscheinlich wirklich nur das Zimmer unnütz dunkel. Dann doch lieber Volierendraht.
 
Das ist doch überhaupt die Lösung!!! :zustimm:
So verfahre ich auch, besonders jetzt wo uns die Hitzewelle droht, ist es morgens am schönsten, ich stelle meine Racker auch vor die geöffnete Balkontür, auch Freiflug findet statt bei geöffneter Tür (Insektenschutz macht es möglich).:freude:
Na, deine Bande wird es sicher genießen. :0-
 
Wenn das auf dem Gestell Futterbehälter sind, solltest du diese gerade bei der momentanen Hitze in einem dunklen Raum, Schrank, Schublade oder ähnliches aufbewahren. Außerdem wird so der Käfig samt Gestell noch mal ne Ecke leichter. Wie Carola schon gesagt hat....Rampe " bauen" und dann nix wie raus auf die Terrasse.
 
Wenn das auf dem Gestell Futterbehälter sind, solltest du diese gerade bei der momentanen Hitze in einem dunklen Raum, Schrank, Schublade oder ähnliches aufbewahren. Außerdem wird so der Käfig samt Gestell noch mal ne Ecke leichter. Wie Carola schon gesagt hat....Rampe " bauen" und dann nix wie raus auf die Terrasse.
So sind sie aber vor der prallen Sonne geschützt was ihnen auch nicht gerade bekommen dürfte. Es sind jetzt schon 35 Grad hier. Ich will sie ja nicht kochen.:D
 
So sind sie aber vor der prallen Sonne geschützt was ihnen auch nicht gerade bekommen dürfte.
Ne, Schattenplätze müssen schon immer vorhanden sein. Könntest sie aber früh am Morgen raustellen, da sind noch angenehme Temperaturen. Die Woche wird höllisch, da gehen meine erst abends raus, denen ist es jetzt um diese Zeit zu heiß.
 
So sind sie aber vor der prallen Sonne geschützt was ihnen auch nicht gerade bekommen dürfte. Es sind jetzt schon 35 Grad hier. Ich will sie ja nicht kochen.:D
Sie stehen so optimal, das Problem mit der Rampe ist auch bei mir ein Thema gewesen, jetzt bin ich bei dieser Lösung geblieben und finde sie gut, denn wenn die Racker draußen stehen, habe ich immer Angst vor Greifvögeln.
Selbst bei ausgefahrener Markise ist man sich nie sicher, man darf dann keinen Schritt aus dem Haus tun.
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Neueste Beiträge

Zurück
Oben