Agaporniden Nachwuchs

Diskutiere Agaporniden Nachwuchs im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, heute sind bei uns kleine Agas geschluepft.Die Eltern sind Pfirsichkoepfchen.Welches futter sollen wir den Eltern nun geben,damit sie sie...

  1. zinnia

    zinnia Guest

    Hallo,
    heute sind bei uns kleine Agas geschluepft.Die Eltern sind Pfirsichkoepfchen.Welches futter sollen wir den Eltern nun geben,damit sie sie fuettern koennen.Hat jemand Erhrung und Tipps zur erfolgreichen Aufzucht von Agarporniden? kennt jemand gute Internetseiten?

    Danke fuer jede Antwort

    @zinnia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 14. April 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Zinni, am besten ist es du gibst ihnen nur Aufzuchtfutter u. Gemüse, u. nicht gespritzten Salat. die T:zwinker: ipps sind v. meinem Bekannten der ist Züchter,:zwinker:
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Schau mal hier Agaporniden
     
  5. zinnia

    zinnia Guest

    Danke, fuer eure Antworten.
    Ich war schon sehr ueberrascht als ein Kuecken im Nest lag,denn ich bin eigentlich davon augegangen ich haette 2 Weibchen.
    Vor einem Jahr hatten sie schon mal Eier gelegt.Damals habe ich jede moegliche Vorkehrungen getroffen und mich auf den Nachwuchs gefreut.Doch es schluepfte kein Nachwuchs.Meine Agas hatten damals 12 Eier in 3 Wochen gelegt was ich fuer ein Weibchen relativ viel fannt.Deshalb dachte ich es waeren 2 Weibchen.Ich habe die normale Brutzeit abgewartet und nach einigen Wochen die Eier herausgenommen und geoeffnet.Ich fand in keinem auch nur der Anfang eines Vogels.
    Kann sich jemand das erklaeren?
    Ist es moeglich fuer einen Aga 12 Eier zu legen?Warum ist damals aus keinem Ei was geworden?

    @zinnia
     
  6. zinnia

    zinnia Guest

    weiss denn niemand eine Antwort darauf?
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Ja es ist Möglich, das eine Henne so ein großes Gelege hat! Aber dies ist eine Ausnahme und kommt seh, sehr selten vor.

    Weshalb das erste Gelege nicht befruchtet war, kann viele Ursachen haben. Das reicht von zu jungen Vögeln bis hin zum Streß.

    Auf jeden Fall hättest du schon ab diesem Zeitpunkt einen DNA-Test machen sollen, denn so wäre dir diese Überraschung erspart geblieben.

    Auch hättest Du den Nistkasten entfernen müssen und nicht wieder anbieten sollen.

    Du mußt nun zu sehen, das Du eine ZUchterlaubnis beantragst und diese auch bekommst, damit Du deinen Vögel beringen kannst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Agaporniden Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachwuchs bei agaporniden

    ,
  2. agaponiden nachwuchs

    ,
  3. agaponiden kein nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Agaporniden Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...