Agarporniden Babys

Diskutiere Agarporniden Babys im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Morgen, Wir haben gerade unsere Agas bekommen, die sind so goldig. Beim entlassen in die Voliere ist dem züchter aufgefallen, dass kleine...
H

Herr Tobi

Neuling
Beiträge
10
Guten Morgen,

Wir haben gerade unsere Agas bekommen, die sind so goldig.
Beim entlassen in die Voliere ist dem züchter aufgefallen, dass kleine Jungtiere mit bei sind. Das Weibchen ist gerade rausgekommen. Meine Frau macht sich sorgen, dass es den jungen nicht gut geht wenn Mama draussen ist. Wie lange kann sie denn aus dem Nest bleiben? Ab wann sollten wir uns Sorgen machen? Was müssen wir beachten?
 
Der Post ist für mich unklar. Ihr habt zwei neue Vögel, die ihr in eine bestehende Voliere getan habt, in dem schon ein Paar mit Jungvögeln ist?
Das war keine gute Idee. Man macht immer eine Quarantäne. Die Neuen könnten die anderen mit allem Möglichen anstecken.
 
Nein.
Das paar haben wir gerade bekommen, ein anderes haben wir nicht. Sind unsere ersten und die haben babys.
 
äh, ich komme auch nicht nach.....
ihr habt das Elternpaar bekommen und deren Küken sind beim Züchter geblieben? :+keinplan
Oder habt ihr die Küken auch?
(Was ist das für ein "Züchter"?)

Schreib doch bitte mal alles klar und deutlich!
 
und wie alt sind die Küken?
Wer kam auf die Schnapsidee, Eltern mit Küken während der Brutzeit samt Kasten an einen anderen Ort zu verfrachten????

0l 0l 0l

Ich glaubs ja nicht

beim diesem Thema war nur die Rede von einem Paar
 
Bringt doch jetzt nix Karin. Das Kind bzw die Küken sind doch jetzt schon in den Brunnen gefallen.
Füttern die Eltern denn weiter? Wie groß sind die Küken?
 
Wir waren auch der Annahme dass wir nur das paar bekommen, von küken war nie die rede, sozusagen wurden wir ins kalte Wasser geschmissen.
Also nach kurz reingucken sehen die relativ klein aus.
Das Pärchen sitzt jetzt bei den kleinen drinne
 
Holt bitte umgehend Aufzuchtfutter (Eifutter), damit das Elternpaar damit füttert. Für die Kleinen reicht Körnerfutter nicht aus!
Also Körnerfutter und in einen 2. Napf das Aufzuchtfutter.
... und dann Daumen drücken, dass die Eltern trotz Umzug füttern
 
Danke das werden wir tun... Meine Frau fragt ob es normal ist, dass beide jetzt drinnen bei den küken sitzen?
 
Ja das ist normal. Ihr könnt heil froh sein, dass sie das tun, üblich ist das nicht nach so einem Umzug. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie die Brut aufgeben. Allerdings ganz aufatmen könnt ihr noch nicht, denn:
Bitte beobachtet die nächsten Tage unbedingt, ob die Eltern füttern und ob die Kleinen wachsen. Wenn sie es nicht tun, muss man sich entscheiden den Dingen ihren Lauf zu lassen oder sie versuchen mit der Hand aufzuziehen.
 
Das sind so Themen, da bekomme ich das KOTZEN !!!!!
:+kotz:
1. Das ist kein Züchter, das ist ein verantwortungsloser Drecksack.
2. Und Ihr seid auch richtig (ich sage vorsichtig) naiv.
0l0l0l
 
hallo
also habt ihr das paar samt nestbox gekauft und transportiert…:+keinplan
Celine
 
Oh man....... 8( Also ein Züchter kann das auf keinen Fall gewesen sein, allenfalls ein Vermehrer, der seine Vögel los werden wollte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt ihr jetzt also das Pärchen im Nistkasten gekauft, ohne es vorher zu sehen? Und dann habt ihr auch erst die Küken bemerkt? Um welche Art handelt es sich denn? Und wie viele Küken sind in dem Kasten? Habe die Kleinen schon ein paar Federn und die Augen offen?
Normal ist, dass die Henne in dieser Zeit fast nur im Kasten bei den Kleinen sitzt, der Hahn sorgt für Futter für seine Partnerin und die Küken. Ihr müsst den Elterntieren jetzt hochwertiges gesundes Futter bereit stellen, damit die Kleinen mit allen Nährstoffen und Vitaminen versorgt werden, um später gesund zu sein. Eifutter wurde ja schon gesagt, Keimfutter wäre auch wichtig, aber damit wirst du als Anfänger wahrscheinlich überfordert sein. Aber ihr könnt und solltet dem Körnerfutter jetzt wenigstens wichtige Vitamine in Form von Gemüse, Obst und Kräutern beimischen. Wahrscheinlich werden sie diese gesunden Sachen eh nicht kennen, dann könnt ihr es so machen, wie hier beschrieben *klick*. Jetzt gibt es auch so viel Gesundes in der Natur an Futterpflanzen und Gräsern, sowas brauchen sie auch....siehe hier*klick* und hier *klick*. An Futter sind diese für Agas die empfehlenwertesten *klick*........
Falls ihr Hilfe braucht, dann schreib mir mal deine Nummer in einer PN, dann können wir gern auch telefonieren.
 
So, sorry war gestern voll im Stress, hab euch vergessen, aber unsere 2 süßen flattern fröhlich umher, holen sich essen und fliegen in den Nistkasten zurück.
 
Da habt Ihr Glück gehabt.
Weiterhin alles Gute.
 
Hol dir schnellsten aufzuchtfutter fur papageien damit machst du nix falsch und die kuken haben alles um gesund aufzuwachsen…
spater kannst du langsam lernen unterschiedliches zu geben, keimen oder zu sammeln…aber bei kuken gross ziehen auf kornerfutter, keimfutter oder sammelnfutert ist zu gefahrlich.
LG
Celine
 
Thema: Agarporniden Babys

Ähnliche Themen

Kathi07
Antworten
2
Aufrufe
1.624
Svennipenny
S
Ficheri
Antworten
6
Aufrufe
1.258
Lietzi
L
H
Antworten
2
Aufrufe
737
Herr Tobi
H
J
Antworten
13
Aufrufe
6.510
Danny Jo.
D
B
Antworten
14
Aufrufe
5.634
BirgitB
B
Zurück
Oben