Agas verstümmeln Voliere

Diskutiere Agas verstümmeln Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, mein Schatz und ich haben vor ca. einem Jahr eine schöne Zimmervoliere nach einem Bauplan aus dem Internet gebaut. Unsere...

  1. Bastian77

    Bastian77 Guest

    Hallo zusammen,

    mein Schatz und ich haben vor ca. einem Jahr eine schöne Zimmervoliere nach einem Bauplan aus dem Internet gebaut. Unsere beiden Rosenköpfchen waren sofort hellauf begeistert von ihrem neuen Heim. Mittlerweile haben wir 5 von den kleinen Geiern. Es ist zu ihrer Lieblingsbeschäftigung geworden die Voliere, die zum größten Teil aus Holz besteht heftigst zu zerrupfen. Zwei Querstreben des Gerüsts, die immerhin ca. 6-8 cm dick sind, haben sie schon komplett durchgenagt. Wenn das so weitergeht werden wir bald eine neue Voliere bauen müssen. Ist nicht schlimm, da das bauen wirklich Spaß gemacht hat. Aber trotzdem die Frage: Würde es sich empfehlen ein anderes Material außer Holz zu verwenden? Wenn ja, welche? Obwohl es eigentlich schade wäre etwas unzerrupfbares zu verwenden, weil es ihnen doch so einen Spaß macht.

    Schönen Gruß,
    Bastian und Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marek76

    Marek76 Guest

    Das selbe Phänomen habe ich bei mir beobachtet, als 2 dicke Leisten Stück für Stück zerlegt wurden. Dabei stellte ich fest, dass immer die Kanten der „Angriffspunkt“ für den megastarken Schnabel waren. Bei glatten Flächen haben selbst Agas keine Chance.. Ich denke es würde reichen die Kanten mit einer Art Metallwinkel abzudecken. Sollte dies technisch nicht möglich sein, so muss man die Vögel anders beschäftigen.. z.B. jeden Tag frische Zweige ect.. Also, entweder Metal, oder die Kanten abrunden, oder immer schön aufpassen...:D

    Viel Glück und Schöne Grüsse!

    Marek
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo Marek,
    ICh würde Alu empfehlen....
    Ich habe grade ein ähnliches Problem, zwar nicht am Käfig , aber
    an sonst allem nagen die Gangster rum....bei uns habensie zwar Zweige und Holzspielzeug, aber die racker nagen an der Tapete....
    beim freiflug kann man sie zur zeit überhaupt nicht mehraus den Augen lassen...
    aber wie gesagt, zum Volierenbau, würde ich bei AGas nur auf Alu setzen...
    gruß Olly
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Bastian und Nadine,

    da kann ich mich Olly nur anschließen und für Agas nur eine Alu-Voliere empfehlen! Denn mit der Zeit werden sich die Kosten für eine Aluvoliere bezahlt machen.


    Es gibt aber noch eine oder zwei Möglichkeiten eine Holzvoliere zuschützen.
    Erstens sollte man den Drahr auf der Innenseite befestigen, so sind die Ecken schon etwas geschützt und man kann auch noch an jeden Holzpfosten eine extra Lage Draht anbringen dann wird es für die Geier noch schwerer ran zu kommen.

    Oder zweitens man nimmt zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gut abgelagertes Buchenholz, das dann aber etwas teuer wird.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agas verstümmeln Voliere

Die Seite wird geladen...

Agas verstümmeln Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...