Aggressionen nur beim Freiflug!

Diskutiere Aggressionen nur beim Freiflug! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Langflügelfreunde, habe eine 1jährige Mopahenne zu der ich vor ein paar Wo. einen Hahn 4 Mon. geholt habe. Sie leben in getrennten...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Langflügelfreunde,
    habe eine 1jährige Mopahenne zu der ich vor ein paar Wo. einen Hahn 4 Mon. geholt habe. Sie leben in getrennten Käfigen und bekommen abwechselnd Freiflug da sie sich beissen wenn ich sie zusammen raus lasse. Nun habe ich heute beobachtet wie sie sich durch das Gitter beschnäbelten und dachte der Bann sei gebrochen..Denkste,kaum war der ander Käfig auf und beide draussen,gab es wieder Gezanke! Wann denkt ihr und woran erkennt man es werden sie vielleicht Freunde??
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Debus, 24. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo cedric!
    Ich würde die Beiden einfach mal machen lassen.
    Lass sie raus und beobachte sie.
    Wenn sie draußen sind, haben sie die Möglichkeit
    auszuweichen. Ich denke das es schneller gehen wird
    als Du denkst.
    Das Schnäbeln werden sie nie ausleben können wenn sie getrennt sind.
    Klar müssen die Beiden nun erst einmal die Rangordnung herstellen.
    Da wird es noch öfter Krach geben.
    Das ist nun mal so.
    Lass sie raus und so lange es kein Blut gibt, ist die Welt eigentlich OK.
    Sollte es wirklich zu hart werden, bist Du ja auch noch da!

    LG.
    Manni!
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Danke Manni..ich werde es tun...morgen und hoffe einfach dass sie sich zusammenraufen,da ich gelesen habe dass sie sehr aggressiv sein können. Aber dein Statement gibt mir Mut. :)
    Liebe Grüße
     
  5. #4 Tanygnathus, 24. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Cedric,

    In dem Alter dürfte es normal keine größeren Probleme geben sind Deine zwei Handaufzuchten oder Naturbruten?
    Bei Handaufzuchten kann es manchmal etwas länger dauern, weil da oft Eifersucht mit im Spiel ist.
    Mohren sind manchmal etwas zickig zueinander sie können auch grob sein...
    Es ist wie Manni schon schrieb wichtig, dass sie sich im Freiflug ausweichen können und Du sie beobachtest.
    Meistens klappt es nach einigen Tagen Freiflug zusammen immer besser.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Cedric,

    wie Manni und Bettina schon schrieben, würde ich auch einfach mal abwarten und ihnen weiter gemeinsamen Freiglug gönnen und parallel darauf achten, dass du keinen unbewußt bevorzugst und sie nicht zu sehr betüddeln. Dann wird das sicher schon, da sie ja noch recht jung sind.
     
  7. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch und bin jetzt doch recht zuversichtlich das es klappt.:0-:0-
     
  8. #7 Manfred Debus, 26. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo cedric!
    Sag, wie ist es gestern gelaufen?
    Würde mich wirklich sehr interessieren.
    Wäre schön, wenn Du mal berichten würdest.

    LG.
    Manni!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Danke Manni dass du nachfragst,ich will ehrlich sein,ich hab mich nicht getraut,ich warte noch ein paar Tage bis der Hahn absolut sicher hier rum fliegt,ich habe das Gefühl er ist noch sehr unsicher,vielleicht merkt das die Henne auch...aber sobald ich die beiden zusammen fliegen lasse,melde ich mich. :)
     
  11. #9 Manfred Debus, 26. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ich finde es aber wirklich toll von Dir, das Du ehrlich bist.
    Vergiss bitte nicht Dich zu melden wenn es so weit ist.

    LG.
    Manni!
     
Thema:

Aggressionen nur beim Freiflug!

Die Seite wird geladen...

Aggressionen nur beim Freiflug! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...