agressive Krähe

Diskutiere agressive Krähe im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Seit ein paar Tagen kommt jeden Morgen so um 5 Uhr eine Krähe auf meinen Balkon und zerstört meine kleinen Jungpflanzen oder reißt andere Pflanzen...
B

BettinaS

Neuling
Beiträge
2
Seit ein paar Tagen kommt jeden Morgen so um 5 Uhr eine Krähe auf meinen Balkon und zerstört meine kleinen Jungpflanzen oder reißt andere Pflanzen aus dem Topf. Mein Balkon sieht aus, wie ein Schlachtfeld, 2 Pflanzen sind schon kaputt gegangen.
Das 1. Mal kam sie tagsüber, da ich berufstätig bin und sie so in aller Ruhe wüten konnte.
Ich habe einen kleinen Topf mit Thymian auf der Balkonbrüstung stehen. Zuerst war er da im schwarzen Plastiktopf. Da hat sie den Thymian rausgerupft - der Topf fehlt. Danach habe ich den Thymian in einen Tontopf eingepflanzt - seitdem wirft sie diesen Topf jeden Tag um und zieht die Pflanze raus.
Jetzt habe ich die kleinen Pflanzen in Sicherheit gebracht und in die Wohnung gestellt, jetzt zerstört sie eine Blumenschale mit Efeu und fleißigen Lieschen. Diese stand auch auf der Balkonbrüstung und ich habe sie jetzt auf den Boden gestellt.
Danach hat sie sich über einen Tontopf hergemacht, in dem sich nur Erde befand. Die Krähe hat fast die ganze Erde aus dem Topf geräumt.
Ich bin fassungslos!
Was soll ich machen? Warum ist diese Krähe so aggressiv? Kann mir bitte jemand helfen und einen Rat geben?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,
warum sie das macht, weiss ich auch nicht. Bitte sieh es nicht als aggressiv, sie hat wohl einfach einen Narren an den Pflanzen oder Töpfen gefressen.
Vielleicht magst Du, wenn sie das macht, einfach mal vom Balkon scheuchen, damit sie weiss, wer dort zu Hause ist. Falls es Dich so arg stört.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendwas in der Erde sucht und deshalb die Töpfe leert. Die Tiere sind ja nicht doof und machen nichts ohne Grund.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Da sie nur kleine Pflanzen bearbeitet, weiß ich nicht, ob sie etwas sucht. Es ist schwer, sie zu vertreiben, denn ich bin tagsüber ja nicht da und sehe nur abends das Chaos.
Tiere machen nichts ohne Grund und deshalb versuche ich zu verstehen, was da abgeht.
 
Hallo Bettina,
vielleicht hilft dir das zum Chaos-Aushalten:
Bei mir gibt es den Spruch: "Vögel haben bei uns Narrenfreiheit." Wenn ich dann mal über Schmutz gemault habe kam prompt die Antwort vom Sohn: "Du weisst doch dass die Narrenfreiheit haben ..."
Naja, mein Ordnungssinn gab sich dann reumütig geschlagen und freute sich, dass die Federschar so dicht um uns ist.
Übrigens liebe ich Krähen! Ich könnte sie stundenlang anschauen, so interessant find ich die. Auch mit ihrem Blödsinn, den sie manchmal machen ;-)
 
Thema: agressive Krähe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben