agressives Weibchen

Diskutiere agressives Weibchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, also mein ältestes Weibchen spinnt zur Zeit total 8o . Seit 3 Tagen ist sie ziemlich agressiv sowohl mir als auch den anderen Wellis...

  1. #1 BlueCosmic, 11. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    also mein ältestes Weibchen spinnt zur Zeit total 8o . Seit 3 Tagen ist sie ziemlich agressiv sowohl mir als auch den anderen Wellis gegenüber. Wenn sie ihre 10 Minuten hat (und das ziemlich oft), dann verjagt sie jeden, der in ihre Nähe kommt.
    Der Einzige, der bei ihr bleiben darf, ist der Neo.

    Wenn ich jetzt aber in der Nähe stehe, kommt sie zu mir geflogen und will in die Tasche von meinem Pullover; wenn ich aber einen anhabe, der keine Tasche hat, dann versucht sie's bei der Hose oder sie klettert überall rum.
    So weit, so gut, aber wehe, ich komme ihr mit der Hand zu nahe, dann will sie die sofort angreifen.

    Was meint ihr ? Sucht sie vielleicht einen Nistplatz :? Normalerweise ist sie nämlich nicht so aggresiv
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kerstin,

    Ist die Henne gerade in der Brutstimmung ?
    Das erkennt man meistens an der verfärbten Nasenhaut.
    Dann würde sich Ihr Verhalten erklären.
    Das zickige Verhalten legt sich danach ab wieder.
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hallo birgit
    wie verfärbt sich denn die nasenhaut bei den weibchen in brutstimmung?
    liebe grüße
    daggi
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Bei meinen wird sie so ganz dunkelbraun und borkig.
    Ich habe jetzt leider kein Foto bei der Hand, sonst würde ich es zeigen ...
     
  6. #5 BlueCosmic, 11. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Birgit,

    die Wachshaut ist eigentlich immer borkig; momentan fällt mir eher auf, das ein Stück davon abgefallen ist. Das liegt aber wohl daran, dass sie zur Zeit mal wieder an allem rumknabbern muss.

    Was mich an der Sache ja am meisten "wundert", sie lässt nur den einen Hahn näher an sich ran; lässt sich sogar seit Neuestem von ihm kraulen.

    Sie sind allerdings auch zur Zeit ziemlich heftig am "rumflirten" :D

    Die Bilder sind ja wohl eindeutig :D:
    [​IMG]

    wäre gut möglich, dass sie in Brutstimmung ist :)
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Das sieht aber wirklich aus, als ob sie in Brutstimmung ist.
    Wie geasgt, dann sind meine Damen auch immer sehr zieckig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

agressives Weibchen

Die Seite wird geladen...

agressives Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...