Aktuelle Gruppenkonstellation - Tipp ?

Diskutiere Aktuelle Gruppenkonstellation - Tipp ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen ! Bisher hatte ich ein vierer Grüppchen Wellis, was auch immer gut und meistens harmonisch funktionierte. Nun ist leider am...

  1. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zusammen !

    Bisher hatte ich ein vierer Grüppchen Wellis, was auch immer gut und meistens harmonisch funktionierte.
    Nun ist leider am Samstag mein Timmy gestorben (er war 12) :(
    Die anderen 3 sind seit dem sehr still und die Jüngste scheint ihn doch etwas zu vermissen. Nun überlege ich wie ich es am Besten machen soll, da ich eigentlich nicht will, dass sie zu Dritt bleiben. Was würdet ihr machen ?

    Welli 1 = Snoopy
    Welli 2 = Murmel, die beiden gehören zusammen
    Welli 3 = Timmy´s Freundin und sie ist schon 13 Jahre alt

    Ist es sinnvoll ein männlichen Älteren Welli dazuzusetzen oder sogar ein älteres Pärchen ? Ich will ja kein Chaos veranstalten, wenn ich dann eine ungerade Zahl an Vögeln habe :?
    Timmy´s Freundin verhält sich eher neutral und möchte gar nicht beknuddelt und beschmust werden, kann nicht mehr all zu gut fliegen, freut sich einfach nur, wenn sie bei den anderen sitzt und mitbrabbeln kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo christin,
    schwierige frage...die kleine ist schon 13 und hat ein sehr stolzes Alter erreicht (gute pflege :zustimm: )
    Wie lange waren die beiden denn zusammen? ob die Alte Dame ne neue akzeptieren wird :?
     
  4. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    8 oder 9 Jahre waren meine beiden Rentner zusammen :)

    Als Snoopy & Murmel dazuzogen, hat sich Timmy auch sehr um Murmel bemüht, was Snoopy regelmäßig verrückt gemacht hat :p
    Ich bin auch nicht sicher, ob sie einen älteren Herrn so annehmen würde und es wäre sehr traurig wenn er dann alleine dasitzt weil sie ihn mit ignoranz straft *mhh* Deswegen schwanke ich zwischen Pärchen und Einzelwelli.
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Ich würde es erstmal mit einem Partner für sie versuchen, wenn das nicht harmoniert, kannst du immer noch einen weiteren holen. ;)
     
  6. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    So rum habe ich das auch noch nicht überlegt ... :achja:
    Kein so junger verrückter Hüpfer :D Und wenn sie irgendwann mal nicht mehr bei uns ist, dann kann ich ihn sich eine Dame aussuchen lassen - joa, klingt doch ganz gut.

    Früher hatte ich zwar immer 2 Wellis, aber nun bin ich der Meinung das man mindestens 4 haben sollte :~
     
  7. #6 NathalieO., 4. Februar 2007
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktuelle Gruppenkonstellation - Tipp ?