Aktuelle Gruppenkonstellation - Tipp ?

Diskutiere Aktuelle Gruppenkonstellation - Tipp ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen ! Bisher hatte ich ein vierer Grüppchen Wellis, was auch immer gut und meistens harmonisch funktionierte. Nun ist leider am...
C

Cahandria

Guest
Hallo Zusammen !

Bisher hatte ich ein vierer Grüppchen Wellis, was auch immer gut und meistens harmonisch funktionierte.
Nun ist leider am Samstag mein Timmy gestorben (er war 12) :(
Die anderen 3 sind seit dem sehr still und die Jüngste scheint ihn doch etwas zu vermissen. Nun überlege ich wie ich es am Besten machen soll, da ich eigentlich nicht will, dass sie zu Dritt bleiben. Was würdet ihr machen ?

Welli 1 = Snoopy
Welli 2 = Murmel, die beiden gehören zusammen
Welli 3 = Timmy´s Freundin und sie ist schon 13 Jahre alt

Ist es sinnvoll ein männlichen Älteren Welli dazuzusetzen oder sogar ein älteres Pärchen ? Ich will ja kein Chaos veranstalten, wenn ich dann eine ungerade Zahl an Vögeln habe :?
Timmy´s Freundin verhält sich eher neutral und möchte gar nicht beknuddelt und beschmust werden, kann nicht mehr all zu gut fliegen, freut sich einfach nur, wenn sie bei den anderen sitzt und mitbrabbeln kann.
 
Hallo christin,
schwierige frage...die kleine ist schon 13 und hat ein sehr stolzes Alter erreicht (gute pflege :zustimm: )
Wie lange waren die beiden denn zusammen? ob die Alte Dame ne neue akzeptieren wird :?
 
8 oder 9 Jahre waren meine beiden Rentner zusammen :)

Als Snoopy & Murmel dazuzogen, hat sich Timmy auch sehr um Murmel bemüht, was Snoopy regelmäßig verrückt gemacht hat :p
Ich bin auch nicht sicher, ob sie einen älteren Herrn so annehmen würde und es wäre sehr traurig wenn er dann alleine dasitzt weil sie ihn mit ignoranz straft *mhh* Deswegen schwanke ich zwischen Pärchen und Einzelwelli.
 
Ich würde es erstmal mit einem Partner für sie versuchen, wenn das nicht harmoniert, kannst du immer noch einen weiteren holen. ;)
 
So rum habe ich das auch noch nicht überlegt ... :achja:
Kein so junger verrückter Hüpfer :D Und wenn sie irgendwann mal nicht mehr bei uns ist, dann kann ich ihn sich eine Dame aussuchen lassen - joa, klingt doch ganz gut.

Früher hatte ich zwar immer 2 Wellis, aber nun bin ich der Meinung das man mindestens 4 haben sollte :~
 
Thema: Aktuelle Gruppenkonstellation - Tipp ?

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
717
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben