Albino Nymphis

Diskutiere Albino Nymphis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sollten Albino Nymphis zusätzlich Vitamin A bekommen? Da sie es nicht aufbauen können oder ähnliches? Weiss jemand was darüber?...

  1. #1 Templeofkanari, 13. April 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo

    Sollten Albino Nymphis zusätzlich Vitamin A bekommen?

    Da sie es nicht aufbauen können oder ähnliches?

    Weiss jemand was darüber?



    Danke
    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    ich besitze und züchte seit jahren albinos bzw weißkopflutinos. werden genau wie die anderen ernährt und sind putzmunter. lass mich aber gerne eines besseren belehren... :zwinker:
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    habe keine eigenen Erfahrungen mit Albino-Nymphen, bin mehr für die wildfarbenen und geperlten. Auch weil ich schon gelesen und gehört habe, dass gerade Albinos zu Augenleiden neigen würden. Ob das stimmt weiss ich nicht.

    Wegen des Vitamin A würde ich empfehlen, wenn's denn schon vermehrt angeboten werden sollte, selbiges in Form von Provitamin A, also in natürlicher Nahrung vorkommend, z.B. in Möhren, anzubieten. So besteht nicht die Gefahr, dass es überdosiert werden kann. Was bei Vitamin A in Pulver- oder Tropfenform durchaus passieren kann, und auch wiederum zu Gesundheitsschäden führen kann.

    Insofern: viiiieeele Möhren und anderes Gemüse/Obst mit Provitamin A-Gehalt anbieten, dann bist du auf der sicheren Seite - denke ich ;)
     
  5. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Andi,

    das Beste ist eigentlich immer frische Vitamine zu geben :idee:

    Kann bei meinen "Albino´s" auch nicht sagen, daß sie deswegen schlechter sehen, oder Sonstiges, als die "Normalfarbigen"
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Albino Nymphis