Albino Nymphis

Diskutiere Albino Nymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Sollten Albino Nymphis zusätzlich Vitamin A bekommen? Da sie es nicht aufbauen können oder ähnliches? Weiss jemand was darüber...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo

Sollten Albino Nymphis zusätzlich Vitamin A bekommen?

Da sie es nicht aufbauen können oder ähnliches?

Weiss jemand was darüber?



Danke
Gruß Andi
 
ich besitze und züchte seit jahren albinos bzw weißkopflutinos. werden genau wie die anderen ernährt und sind putzmunter. lass mich aber gerne eines besseren belehren... :zwinker:
 
Hallo

habe keine eigenen Erfahrungen mit Albino-Nymphen, bin mehr für die wildfarbenen und geperlten. Auch weil ich schon gelesen und gehört habe, dass gerade Albinos zu Augenleiden neigen würden. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Wegen des Vitamin A würde ich empfehlen, wenn's denn schon vermehrt angeboten werden sollte, selbiges in Form von Provitamin A, also in natürlicher Nahrung vorkommend, z.B. in Möhren, anzubieten. So besteht nicht die Gefahr, dass es überdosiert werden kann. Was bei Vitamin A in Pulver- oder Tropfenform durchaus passieren kann, und auch wiederum zu Gesundheitsschäden führen kann.

Insofern: viiiieeele Möhren und anderes Gemüse/Obst mit Provitamin A-Gehalt anbieten, dann bist du auf der sicheren Seite - denke ich ;)
 
hallo Andi,

das Beste ist eigentlich immer frische Vitamine zu geben :idee:

Kann bei meinen "Albino´s" auch nicht sagen, daß sie deswegen schlechter sehen, oder Sonstiges, als die "Normalfarbigen"
 
Thema: Albino Nymphis

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
808
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
942
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.255
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben