Albino Photo für alle !!!

Diskutiere Albino Photo für alle !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen da anscheinend noch nicht viel Personen ein Photo von einem Albino gesehen haben möchte ich euch das Bild zuverfügung stellen....

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo zusammen

    da anscheinend noch nicht viel Personen ein Photo von einem Albino gesehen haben möchte ich euch das Bild zuverfügung stellen.

    muss das Photo weg nehmen Copyright. "grosses Endschuldigung"

    Aber ich werde versuchen mit dem Hersteller des Posters kontakt aufzunehmen, damit ich es veröffentlichen kann.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gizmo, 10. Juni 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2002
    Gizmo

    Gizmo Guest

    Photo

    so nun sollte es legal sein hoffe ich.

    Gruss
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Gizmo,

    ein schönes Bild ist das. :)

    Könntest du das Bild bitte kleiner machen, so daß man den ganzen Vogel auf den Monitor bekommt? 300 x 400 Pixel (statt 1200x1600) sind allemal genug.
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bitte machs kleiner, danke.:D
     
  6. #5 hansklein, 10. Juni 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Habs ihm abgenommen

    Hier im Normformat...

    Bild ist aba echt cool..

    Grüsse

    Hans
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Photo

    danke Hansklein

    Gruss
     
  8. Moses

    Moses Guest

    Wie süß!

    Der kleine Albino sieht ja richtig süß aus!
    Tolles Bild, so etwas habe ich auch noch nie gesehen!
    Gibt es denn oft Albinos??? So etwas ist doch bestimmt sehr sehr selten!

    Tanja
     
  9. #8 Birgit L., 11. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Tanja,

    Ich habe mal gehört, das bei 1000 Graupapageien, 1 Albino bei ist.
    Das heißt, das sie wahnsinnig selten sind ... :)
     
  10. Moses

    Moses Guest

    @Bordesholm

    1 von 1.000 Stück, das ist ja wirklich sehr sehr selten!
    Denen fehlt doch einfach nur die Farbpigmentierung, ansonsten sind sie doch ganz gesund, oder???
    TANJA
     
  11. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Leider leider

    Moin moin!

    Ich habe mal wegen des Bildes Rücksprache gehalten und leider, leider mußte ich es Bild doch entfernen.
    Hier nochmal zur Erinnerung:
    Bilder, die einem Copyright unterliegen (aus Büchern, Zeitschriften etc., aber auch aus dem Internet), dürfen wir leider nicht im Forum veröffentlichen, außer man ist selbst Copyright-Inhaber oder das Einverständnis des Copyright-Inhabers liegt vor.
    Leider reicht es auch nicht aus, das Copyright anzugeben.
    Schade, war wirklich ein tolles Bild, aber solche Veröffentlichungen können für den rechtlich verantwortlichen Webmaster (Patrick) Schwierigkeiten bringen.
    Ich hoffe, ihr habt Verständnis.
     
  12. Moses

    Moses Guest

    Wie schade!!

    Schade dass das Bild wieder herausgenommen wurde!
    Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, warum dann im Forum ab und an doch noch Bilder zu sehen sind mit Copyright!!??
    Eingescannte Bilder aus Büchern usw.
    Wenn man die Sache so ernst nimmt, dann sollte man das wenn doch GANZ GENAU machen, oder??
    Tanja
     
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Tanja!

    Im Moderatorenforum ist vor längerer Zeit schon eimal über dieses Problem der Bildveröffentlichung gesprochen und sich über die Rcehtssituation informiert worden.
    Die rechtliche Lage ist da ziemlich eindeutig, auch wenn mancherorts die Ansicht vertreten wird, das man im Internet die Copyright-Richtlinien nicht beachten müsse.
    Dementsprechend groß ist aber oft auch der Ärger, den ein Webmaster aufgrund einer Copyright-Verletzung bekommen kann.
    Ich weiß von Seitenbetreibern, die Abmahnungen von Verlagen etc. erhalten haben.

    Das andernorts im Forum Bilder aus Büchern veröffentlicht sind ist für mich kein Argument, es hier im Graupapageienforum ebenso so zu machen (jetzt etwas pauschal und polemisch: ein Unrecht rechtfertigt ein anderes nicht).
    Ich habe allerdings selbst einmal in einem Notfall (ging um Legenot oder so) zur Verdeutlichung ein Bild aus einem Buch eingescannt und gepostet, nach dem Vorfall aber wieder gelöscht.
    Ansonsten bin ich auch in den Foren nicht überall und kann nicht sagen, ob und wo noch Bilder aus Büchern zu finden sind.
    Auch ist nicht immer erkenntlich, das es Abbildungen aus Büchern sind, da kann auch ich es mal versäumt haben nachzufragen im Glauben, es handele sich um ein eigenes Foto.
    Ich glaube, die Moderatoren wären dankbar für den Hinweis, das ein Bild aus einem Buch stammt.
    Wenn ich micht recht erinnere haben die Vogelforen auch in einen oder zwei Fällen die Erlaubnis des Verlages/Autors bekommen, Bilder zu veröffentlichen.

    Also bitte ich nochmals alle um Verständnis.
     
  14. Gizmo

    Gizmo Guest

    Photo

    Hallo zusammen

    also ich kann mich Rüdiger nur anschliessen....
    Es wahr ja eigendlich mein Fehler hätte das auch wissen sollen.... schade um das schöne Bild :(
    Aber es ist leider schon so wie Rüdiger oben beschrieben hat.... es wehre doch schade wenn das Forum plötzlich geschlossen werden müsste. Nur weil es eine CopyRight verletzung gegeben hat.

    Anderseits denke ich müssten sie doch mich bestraffen ??

    nun sei es so ich wünsche allen noch einen schönen Abend ;)


    Ps: dafür henge ich jetzt noch ein Bild mit meinem Copyright an... :D

    [​IMG]


    übrigens ich habe neue Videos auf meiner "HP".... :s :p
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Nur ein geringer Ausgleich, aber ich habe eine Website mit dem Albino-Graupapageienbild aus Wolfgang des Grahls Buch "Der Graupapagei" gefunden. Dort ist auch ein Bild eines Königsjackos aus Stefan Lufts Buch "Der Graupapagei".
    Ihr müßt ganz bis ans Ende der Seite scrollen:

    http://www.fuglehobby.dk/graajaco.htm
     
  17. Moses

    Moses Guest

    Wie süß!!

    Hi Fabian,

    also das Bild von deinen Grauen ist ja richtig süß! Ich dachte du hättest du zwei Graue!!!???
    Würde auch gerne mal ein paar Bilder reinsetzen, bin aber leider noch nicht dahinter gekommen wie das genau funktioniert!

    Hi Rüdiger: Danke für dein Statement, ich kann das mit dem Copyright ja auch vollkommen verstehen!
    Sollte ich irgendwann einmal auf so ein "illegales" Foto stoßen, gebe ich auf jeden Fall bescheid!

    LG von TANJA
     
Thema:

Albino Photo für alle !!!

Die Seite wird geladen...

Albino Photo für alle !!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphe Albino?

    Nymphe Albino?: Hallo Ich habe 2 Nymphe im Weiß gekauft. Der Verkäufer meint das sind Albino. Ich sieh keine Rote Augen meiner Meinung sind des Schwarz. Kann...
  2. Albino

    Albino: hallo Ich bin ganz neu hier und habe gleich 1-2-3- Fragen. Ich habe heute einen Alexandersittich bekommen ob großer oder kleiner weiß ich nicht....
  3. weisse Glosterhenne - rote Augen - Albino?

    weisse Glosterhenne - rote Augen - Albino?: hallo, bei uns ist eine weisse Glosterhenne gelandet, sie ist nicht strahlend weiss und hat rötliche Augen - aber eher dunkelrot; ich weiss...
  4. Albino Pennantsiitich

    Albino Pennantsiitich: Hallo, ich habe mir eine Albino Henne gekauft. Diese hat eine braune Flügelzeichnung. Kann mir jemand sagen ob das bei den Albino...
  5. Vogel am Filmset

    Vogel am Filmset: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier im Forum und erstmal begeistert von der Fülle an Tips und Fachwissen!! Zur Zeit vertone ich einen...