Alex.sittiche haben Nachwuchs bekommen

Diskutiere Alex.sittiche haben Nachwuchs bekommen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich mir vor 2Monaten ein paar alex.sittiche zugelegt habe,und die henne 5 eier gelegt hat ist nun nach genau 28 tagen das erste...
D

Dr.Mabuse

Guest
Hallo,
nachdem ich mir vor 2Monaten ein paar alex.sittiche zugelegt habe,und die henne 5 eier gelegt hat ist nun nach genau 28 tagen das erste kücken geschlüpft.daran sieht man das es doch 28 tage dauert und nicht wie in büchern teilweise 23 tage als brutdauer angegeben wird.bin mal gespannt wieviele noch schlüpfen.

gruß aus owl

------------------
Ich war es nicht,es war Mabuse.
Er benutzte mein Gehirn.
 
Moin Doktor!

Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, das alles gut klappt!

Hinsichtlich der Brutzeit: beziehen sich die 23 Tage vielleicht auf den kleinen Alexandersittich?

Halte uns auf den laufenden!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Kurze Neuigkeit:alle 5 sind jetzt geschlüpft und gut auf!Intressant,das dieses neu erworbene Paar so gut harmoniert.
 
Hallo,

meine Henne hat 23 Tage auf den Eiern gesessen, ehe das Küken schlüpfte. Ich habe angefangen zu zählen, als die Henne nach Ablage des 3. Eies fest auf den Eiern saß.
In verschiedenen Büchern findet man beide Varianten (23 und 28 Tage). Ich denke, es liegt wohl daran, wann man zu zählen beginnt.

Wie gehts der Familie (Eltern + Küken)? Hoffentlich alles ok!

viele Grüße,
Ariane
 
Hallo,
ist noch alles super,ist jetzt ja 1 monat her und ich werde mich noch etwas gedulten müssen,bis sie ausfliegen.dannach wieder mehr... .

Gruß Mabuse
 
Hi
So,nun ist es soweit:alle 5 Jungen sind ausgeflogen und kern gesund,es ist schon intressant die ganze Bande zu beobachten und wie ungeschickt sich die Jungen doch teilweise verhalten.
Das traurige ist nur,das ich mich wohl bald von ihnen trennen muß,wegen Platzmangel.Hoffe nur,sie kommen in gute Hände.
Wenn intresse besteht,bitte melden.

Gruß aus dem heißen OWL
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!
Ich fand es auch toll, den Sprößling meiner beiden bei seinen ersten Schritten außerhalb der Kiste zu beobachten! Welch ein Glücksgefühl! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

Ich hätte schon Interesse an einem Jungtier, allerdings erst in einigen Monaten. Zwecks Verpaarung mit meinem "Baby" (bzw Kickis). Ist zwar noch etwas früh, aber was soll`s. Sonst bleibt sie ja ewig ein Mutterkind.

liebe Grüße,
Ariane
 
Thema: Alex.sittiche haben Nachwuchs bekommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben