Algemeine Fragen

Diskutiere Algemeine Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Wir das sind meine Frau und Ich haben uns Kanaris angeschaft Ich habe mich schon vorher durch Bücher und Foren gelesen und habe...
A

Avalon

Guest
Hallo zusammen
Wir das sind meine Frau und Ich haben uns Kanaris angeschaft
Ich habe mich schon vorher durch Bücher und Foren gelesen und habe jetzt doch noch ein paar probleme und fragen
Wir haben uns einen Käfig angeschaft der zwar nicht die ideal Masse hat aber bis zum ende diese Jahres ausreichen dürfte da wir dann in unser neues Haus einziehen wo ich dann etwas passendes für die Tiere Bauen werde
Nun meine Fragen
Ich habe also gelehsen das die Vögel jetzt eigentlich mit der Mauser beschäftigt sein sollten aber endwerder muß ich einen Kalender in den Käfig hängen oder den Hahn umsiedeln denn erstens ist er immer noch hinter der Henne hinter her und zweitens hat sie jetzt in den letzten zwei tagen zwei Eier gelegt und ist auch am brühten. Nun meine frage ,ist das nicht etwas zu spät ???
Kann ich den Hahn immer mit den Hennen zusammen lassen ich habe einen Hahn und drei Hennen .
Und noch eine frage zum Käfig wir haben einen Käfig mit den Massen B*T*H 64*64*163
 
Hi Avalon !!

Avalon schrieb:
Und noch eine frage zum Käfig wir haben einen Käfig mit den Massen B*T*H 64*64*163
Ihr habt also diese Turm-Voliere. Sie ist eigentlich nicht so geeignet für Kanarien. Ihr müßt bedenken, daß die Vögel eine Flugstrecke benötigen um richtig die Flügel zu benutzen.
Bei Freiflug sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Dann kann man diese Voli durchaus nutzen.

Avalon schrieb:
Ich habe also gelehsen das die Vögel jetzt eigentlich mit der Mauser beschäftigt sein sollten aber endwerder muß ich einen Kalender in den Käfig hängen oder den Hahn umsiedeln denn erstens ist er immer noch hinter der Henne hinter her und zweitens hat sie jetzt in den letzten zwei tagen zwei Eier gelegt und ist auch am brühten. Nun meine frage ,ist das nicht etwas zu spät ???
Ende July sollte man so langsam aber sicher mit dem Brutgeschäft aufhören.
Wie sieht denn Deine Vorsorgung momentan so aus ?!? Wahrscheinlich ist sie noch zu gut.
Die Mauser setzt bei dem einen etwas fürher ein, bei den anderen etwas später. Aber noch ist alles OK.

Avalon schrieb:
Kann ich den Hahn immer mit den Hennen zusammen lassen ich habe einen Hahn und drei Hennen .
Wenn der Hahn die Weibchen nicht zu sehr (zur Brut) treibt, kann man ohne Probleme den Hahn dabei lassen. Sollte er aber die Weibchen tatsächlich treiben, dann sollte er raus. Dann würde sich auch ein weglassen von triebförderden Futterstoffen anbieten.
 
Thema: Algemeine Fragen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3.331
Regina1983
R
E
Antworten
6
Aufrufe
488
Buntien
B
G
Antworten
0
Aufrufe
3.866
Graupapageizühtü
G
B
Antworten
9
Aufrufe
1.370
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben