alle arten der EG-Verordnung Nr. 338/97 gesucht

Diskutiere alle arten der EG-Verordnung Nr. 338/97 gesucht im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe leider vergebens gegoogelt ich suche eine seite wo man ALLE Vogelarten anchlesen kann die in der EG-Verordnung Nr. 338/97 genannt...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ich habe leider vergebens gegoogelt ich suche eine seite wo man ALLE Vogelarten anchlesen kann die in der EG-Verordnung Nr. 338/97 genannt sind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ähm, das hier?
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    danke!!!
    wann gab es eigentlich die aufhebung aus der citespflicht?
    ich weiss dassman diese arten früher bloß mit cites besitzen und handeln darf,heute reicht ja ring,herkunftsnachweis aus.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    :D ach ich bin doof vergesst die frage :~ es war 1997 :achja:
    aber mal was anderes,wie war das gleich bei Anhang a Arten die von der meldepflicht befreit waren,ist bei denen cites und verkaufsgenehmigung noch pflicht?
    außerdem wundert mich eins,es heisst die Eg-Verordnung setzt das Wa in deutsches recht um,warum aber stehen dann manche arten zb.unter WA ll und gleichzeitig Eg l da haut doch was ned hin,endweder sind se nu streng geschützt oder bloß besonders.... :traurig:
     
  6. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Nur kurz: Arten Anhang A sind meldepflichtig. Gleichzeitig brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung vom Besitz- und Vermarktungsverbot.

    WAII und Eg I (meinst sicher Anhang A EG-Richtlinie) ist kein Widerspruch. Das Washingtoner Artenschutzübereinkommen regelt den Handel von bedrohten Arten weltweit. Die EU ist nur für ihr Gebiet zuständig und kann natürlich Arten, die in WA II gelistet sind, in den Anhang A mit den entsprechenden Restriktionen aufnehmen. Also immer erst nachschauen :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sagany

    Sagany Guest

    und was ist mit mikadofasan,humefasan,glanzfasan,eliotfasan usw.? sind WA Anhang A und von der meldepflicht befreit....
     
  9. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Diese Arten sind in der Anlage 5 der Bundesartenschutzverordnung aufgeführt und gemäß § 6 Abs. 2 dieser Verordnung von der Meldepflicht befreit. Diese Befreiung gilt aber nur für in Gefangenschaft nachgezüchtete Tiere. Naturentnahmen dürfen weltweit nicht gehandelt werden.
     
Thema:

alle arten der EG-Verordnung Nr. 338/97 gesucht

Die Seite wird geladen...

alle arten der EG-Verordnung Nr. 338/97 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...