Alles Lachmöwen? (Fotos)

Diskutiere Alles Lachmöwen? (Fotos) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Neulich an der Elbe bei Brokdorf (24.5.2008 ) ... beim Sortieren stelle ich jetzt fest, daß das nicht so einfach ist, wie ich erst...

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

Neulich an der Elbe bei Brokdorf (24.5.2008 ) ... beim Sortieren stelle ich jetzt fest, daß das nicht so einfach ist, wie ich erst dachte.

Hier erstmal ein paar Fotos, bei denen ich mir mit den Lachmöwen relativ sicher bin ... aber immer noch nicht ganz :(

Liege ich da erstmal richtig?

Tschüs!

Hein

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Und hier jetzt die Möwen, bei denen ich nicht so sicher bin ...

Bei der ersten würde ich beinahe "Sturmmöwe 2. Winter" sagen nach dem Svensson ... aber außer dieser habe ich da keine Sturmmöwen gesehen.

Die zweite scheint sehr runde Flügelspitzen zu haben ... aber eine Schwarzkopfmöwe hätte doch wohl helle Oberflügel? Dieselbe Möwe ist auf dem 3. und 4. Bild zu sehen.

Das vierte Bild zeigt wieder so einen Zweifelsfall wie das erste ...

Anhänge:

4. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Die Möwen sind ( so weit ich das auf den Bildern erkennen kann) alles Lachmöwen.
    Auf den letzten zwei Bildern der ersten Serie noch eine Küsten?seeschwalbe. im Hintergrund. Auf dem letzten Bild der 2. Serie glaub ich eine Trauer (oder Weißflügelseeschwalbe) zu sehen.

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wenn wir die Küsten- zur Flußseeschwalbe machen und die in Klammern gesetzte Weißflügelseeschwalbe wieder vergessen, dann würd ich zustimmen! :zustimm:

Die Möwen lachen alle sehr gern, ja.

VG
    Pere ;)

6. #5 holyhead, 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
    holyhead

holyhead Foren-Guru

der größenvergleich der beiden möwen im vordergrund des letztes bildes lässt mich doch einwenig an der theorie zweifeln, dass es sich nur um lachmöwen handelt. allerdings wäre der kleinere vogel auf der flügelunterseite eindeuig zu hell für eine mögliche zwergmöwe... .
    dass der kleinere vogel tatsächlich kleiner ist steht für mich auf alle fälle fest. der vögel fliegt eindeutig weit vor den schwimmenden lachmöwen, hat allerdings die gleiche abbildungsgröße wie diese... eigenartig

7. NetBird

NetBird Foren-Guru

ich denke auch, dass sich auf den letzten drei Fotos eine Zwergmöwe befindet :+klugsche

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles Lachmöwen? (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Alles Lachmöwen? (Fotos) - Ähnliche Themen

1. Vogelnetzwerk.de Fotos

Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...