Alles Lachmöwen? (Fotos)

Diskutiere Alles Lachmöwen? (Fotos) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Neulich an der Elbe bei Brokdorf (24.5.2008 ) ... beim Sortieren stelle ich jetzt fest, daß das nicht so einfach ist, wie ich erst...

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Neulich an der Elbe bei Brokdorf (24.5.2008 ) ... beim Sortieren stelle ich jetzt fest, daß das nicht so einfach ist, wie ich erst dachte.

    Hier erstmal ein paar Fotos, bei denen ich mir mit den Lachmöwen relativ sicher bin ... aber immer noch nicht ganz :(

    Liege ich da erstmal richtig?

    Tschüs!

    Hein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Und hier jetzt die Möwen, bei denen ich nicht so sicher bin ...

    Bei der ersten würde ich beinahe "Sturmmöwe 2. Winter" sagen nach dem Svensson ... aber außer dieser habe ich da keine Sturmmöwen gesehen.

    Die zweite scheint sehr runde Flügelspitzen zu haben ... aber eine Schwarzkopfmöwe hätte doch wohl helle Oberflügel? Dieselbe Möwe ist auf dem 3. und 4. Bild zu sehen.

    Das vierte Bild zeigt wieder so einen Zweifelsfall wie das erste ...
     

    Anhänge:

  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Die Möwen sind ( so weit ich das auf den Bildern erkennen kann) alles Lachmöwen.
    Auf den letzten zwei Bildern der ersten Serie noch eine Küsten?seeschwalbe. im Hintergrund. Auf dem letzten Bild der 2. Serie glaub ich eine Trauer (oder Weißflügelseeschwalbe) zu sehen.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn wir die Küsten- zur Flußseeschwalbe machen und die in Klammern gesetzte Weißflügelseeschwalbe wieder vergessen, dann würd ich zustimmen! :zustimm:

    Die Möwen lachen alle sehr gern, ja.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 holyhead, 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    der größenvergleich der beiden möwen im vordergrund des letztes bildes lässt mich doch einwenig an der theorie zweifeln, dass es sich nur um lachmöwen handelt. allerdings wäre der kleinere vogel auf der flügelunterseite eindeuig zu hell für eine mögliche zwergmöwe... .
    dass der kleinere vogel tatsächlich kleiner ist steht für mich auf alle fälle fest. der vögel fliegt eindeutig weit vor den schwimmenden lachmöwen, hat allerdings die gleiche abbildungsgröße wie diese... eigenartig
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ich denke auch, dass sich auf den letzten drei Fotos eine Zwergmöwe befindet :+klugsche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles Lachmöwen? (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Alles Lachmöwen? (Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...