Alles über Elstern

Diskutiere Alles über Elstern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich möchte mal einfach alles über Elstern erfahren, was ihr so wißt!! Am Wichtigsten wäre aber, was sie fressen (meine mag allerdings weder KaFu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smart

Guest
Ich möchte mal einfach alles über Elstern erfahren, was ihr so wißt!! Am Wichtigsten wäre aber, was sie fressen (meine mag allerdings weder KaFu, noch Hackfleisch!) und wie man sie beschäftigt, vor allem wenn sie sich nicht anfassen lassen wollen!!

Linda
 
Hallo Linda,

Wildvögel lassen sich generell nicht gerne anfassen, es sei denn, sie sind total fehlgeprägt!!!
Die Frage der Beschäftigung stellt sich nicht, wenn man dafür sorgt, daß der Vogel nicht in Einzelhaft lebt! Und somit hätte sich auch das Anfassen erübrigt.

Wildtiere sind keine Schmusetiere, überleg doch lieber mal in Richtung Auswilderung!

Grüsse,

Dagmar
 
Sorry Linda,

habe gerade erst gelesen, daß der Vogel auf einem Auge blind ist. Dann ist Auswildern natürlich Blödsinn.
Einen Partner braucht er aber trotzdem, oder besser gesagt, dann erst recht!


Grüsse,

Dagmar
 
Hallo Dagmar!

Man sollte vorallem neue Mitglieder nicht gleich mit so einem scharfen Ton ansprechen. Viele kommen hier ins Forum, weil sie keine Ahnung haben, sie meinen es nicht böse, sie holen sich ja nur Informationen, die meisten sind dankbar dafür und bilden sich dann ihre Meinung. Man muss sie nicht brutal zu irgendeiner Meinung zwingen, sie wissen dann schon selbst was gut oder weniger gut ist.
Zu sagen, wenn ein Zweitvogel dazugesellt ist erübrigt sich die Beschäftigung ist Schwachsinn. Sorry! Auch wenn sie zu zweit oder zu hundert sind, freuen sie sich immer über Spielzeug und Beschäftigung. Gerade in Gefangenschaft.

Nichts für ungut.
Liebe Grüße
Jillie
 
Hallo!

Danke für die Verteidigung, Jillie!! Ich weiß ja, warum Dagmar gleich so scharf reagiert, weil viele Leute eben doch ein Tier haben weil es gerade cool ist oder total drollig und sich gar nicht dafür intressieren, wie´s dem Tier geht!! Ich will allerdings nur das beste für den armen Kerl, weil er wohl schon genug durchmachen musste!! Ich bin da nicht gleich beleidigt, aber ein bisschen freundlicher kann man schon mit den Leuten umgehen, denk ich!!
Was nun die Sache mit dem Zweitvogel angeht: Wo soll man denn einen herbekommen? Wär mal die grundlegende Frage! Aber das is mir eigentlich egal! Wie gemein ist es denn erst, wenn man einen anderen Vogel einfach einsperrt, nur damit der eine nicht so allein ist??!! Da versuch ich doch lieber ihn bei jemandem unterbringen, der schon welche hat (hatte bis jetzt aber keinen Erfolg) oder versuch ihn möglichst mit mir zu beschäftigen!! Und noch ein Punkt ist, dass man nicht ausprobieren kann, ob sie sich mit dem Zweitvogel verträgt und wenn sie sich dann nicht vertragen wäre das auch ziemlich unfair!!
Ich wollte nur mal ein paar Informationen! Ich bin ja nicht doof und hab mir schon meine Gedanken dazu gemacht und hier stehen sie jetzt und sollen zeigen, dass es gar nicht so einfach ist, wie man das im ersten Moment meint!! Ich muss aber sagen, von Jillie hab ich bis jetzt die besten Dinge gehört und noch dazu in einer Art, dass man nicht gleich den Eindruck hat, als hielte einen der andere doof!! - Nochmal Danke!!

Linda
 
Hallo Jillie,

Ich will niemanden zu einer Meinung zwingen. Es ist nur so, wenn jemand Informationen möchte,dann sag ich, was ich für richtig halte, wär ja sonst bescheuert, oder?!
Natürlich wollen/sollen auch Vögel, die zu mehreren leben, beschäftigt werden. Ich ging in meinem ersten Beitrag noch davon aus, daß das Tier ausgewildert wird. Dann wäre eine Beschäftigung fatal.


Hallo Linda,

tut mir leid, ich wollte Dich nicht angreifen und ich halte Dich auch nicht für doof. Aber Du scheinst ja verstanden zu haben, worum es mir geht.
Du sollst natürlich keinen fitten Vogel dazusetzen! Es gibt mit Sicherheit irgendwo verletzte Elstern, was glaubst Du, wieviele angeschossene flugunfähige Elstern es gibt! Hör Dich doch mal ein wenig um, vielleicht schaust Du auch mal in frühere Beiträge hier im Forum, ob nicht der eine oder andere dabei ist, der einen Platz für "seine" Elster sucht oder einen Partner für sein Tier. Ob sie sich verstehen, das kann man doch ganz leicht ausprobieren. Dann muß man halt vorher ausmachen, daß es nur ein Versuch ist.



Viel Glück bei der Suche,

Dagmar
 
Hallo Linda,

ich kenne jemanden, die ebenfalls eine Elster in einer Voliere hält, soll ich mal unverbindlich fragen, ob sie eine weitere aufnehmen würde? Es ist auch nicht allzu weit von NEA weg.

Merline
 
Hi Merline!

Wenn´s unverbindlich ist, dann frag ruhig mal!! Im Moment bin ich dabei die ganzen tollen Ratschläge zu testen und es klappt ganz prima, aber wenn ich mir das bei dem mal anschauen kann, bevor ich die Elster dem überlasse, dann frag mal!!

Linda
 
Hallo Linda,

es handelt sich um die Helferin meines Tierarztes.
Bitte, maile mir mal Deine Telefonnummer, dann gebe ich sie weiter und Ihr könnt das miteinender besprechen.

Merline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles über Elstern

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.009
G.Braun
G
F
Antworten
2
Aufrufe
180
Fahrradfahrerin501
F
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
293
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
338
h8cru
h8cru
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
2.040
Fellowmieze
Fellowmieze

Neueste Themen

Zurück
Oben