Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Einer heißt Ludwig und der hat offenbar sein Schaf gegen eine Taube eingetauscht...
 
Einer heißt Ludwig und der hat offenbar sein Schaf gegen eine Taube eingetauscht...
Habe ich auch sofort dran gedacht, aber ... Ludwig hatte doch Flügelbinden - dann müsste er auf dem Bild rechts liegen, und der Haltung nach halte ich eher die linke Taube für männlich.

Sicher kann ich da aber gar nichts sagen, vom Gesicht her könnte das links auch de Täubin sein, finde ich - bin mal auf die Auflösung gespannt :)
 
Ja, hoffen wir darauf, dass sich Mausispatz noch äußert und uns nicht noch länger im Dunkeln tappen lässt. :)
 
links ist Hope (könnte durchaus ein Männlein sein) und rechts Nero (mit Spreizbein). Nero ist in jedem Falle ein Weiblein (hat schonmal Eier gelegt), da sie aber auch schonmal in einer lesbischen Beziehung lebte, möchte ich mich bei Hope´s Geschlecht noch nicht festlegen :+schimpf

Ludwig ist zwar nicht auf dem Bild, aber er (ist übrigens auch eine sie, aber egal) hat tatsächlich sein Schaf gegen Taube Elfi eingetauscht.

Ihr seht- Fehlprägung ist heilbar :zustimm:
 
links ist Hope (könnte durchaus ein Männlein sein) und rechts Nero (mit Spreizbein).
Aha, danke für die Aufklärung :D

Nero ist in jedem Falle ein Weiblein (hat schonmal Eier gelegt), da sie aber auch schonmal in einer lesbischen Beziehung lebte, möchte ich mich bei Hope´s Geschlecht noch nicht festlegen :+schimpf
Nero sieht man ja auch gleich auf den ersten Bildern des Theads zusammen mit Elfi :)

Ludwig ist zwar nicht auf dem Bild, aber er (ist übrigens auch eine sie, aber egal) hat tatsächlich sein Schaf gegen Taube Elfi eingetauscht.

Ihr seht- Fehlprägung ist heilbar :zustimm:
Ja - wobei Elfi dann auch eine Täubin ist? Scheint in der Hinsicht ja ziemlich locker zuzugehen in deiner WG :D
 
ja, Elfi ist auch ganz sicher eine Täubin :zwinker:

ich weiß auch gar nicht, wieso Elfi und Nero sich getrennt haben. Ist doch eigentlich unüblich, oder?
 
ich weiß auch gar nicht, wieso Elfi und Nero sich getrennt haben. Ist doch eigentlich unüblich, oder?
Eigentlich ja: Die meisten Tauben, die ich kenne, sind/waren jedenfalls ein Leben lang zusammen, und so sagt man ja auch allgemein von ihnen.

Aber Ausnahmen gibt es schon - die Tauben sind schließlich auch Individuen :D

Tatsache ist jedenfalls, dass die Paare einander heiß und innig lieben, sehr zärtlich miteinander umgehen, einander beschützen, usw. - und es ist definitiv eine Wohltat, Zeuge dessen sein zu dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
links ist Hope (könnte durchaus ein Männlein sein) und rechts Nero (mit Spreizbein). Nero ist in jedem Falle ein Weiblein (hat schonmal Eier gelegt), da sie aber auch schonmal in einer lesbischen Beziehung lebte, möchte ich mich bei Hope´s Geschlecht noch nicht festlegen :+schimpf

Ludwig ist zwar nicht auf dem Bild, aber er (ist übrigens auch eine sie, aber egal) hat tatsächlich sein Schaf gegen Taube Elfi eingetauscht.

Ihr seht- Fehlprägung ist heilbar :zustimm:
+++++++++++++++++
Auf den ersten Blick sehe ich 2 Täubinnen-?-
Solch verträumten Blick haben die Täuber im allgemeinen nicht!
Michael
 
Solch verträumten Blick haben die Täuber im allgemeinen nicht!
Man erkennt manchmal auch so einen ganz besonderen Glanz, oder? Das ist aber nicht nur bei Tauben so :)

Täuber haben allerdings auch oft beeindruckende Augen, finde ich, auf andere Art.
 
Man erkennt manchmal auch so einen ganz besonderen Glanz, oder? Das ist aber nicht nur bei Tauben so :)

Täuber haben allerdings auch oft beeindruckende Augen, finde ich, auf andere Art.

ja--kaum sind sie einer anderen Täubinnen sichtig--schlagen sie gleich ihr Rad
..das soll nicht nur bei Tauben der Fall sein!;)
Michael
 
in der tat... ;) vielleicht sollten sich männer aber auch besser den albatros als vorbild nehmen? :grin2:
 
4 Eier im Nest ist immer höchst verdächtig.... :p
Keine Ahnung, warum hier so viele Frauen einziehen...
aber ein Männlein habe ich mit ziemlicher Sicherheit (jedenfalls führt er sich wie einer auf... 8)) , aber die Weibchen verschmähen ihn einfach
 
bestimmt irgendwann.

Momentan muss er sich damit zufrieden geben, alles anzugrurren was sich bewegt (oder auch, was sich nicht bewegt :~)
 
Momentan muss er sich damit zufrieden geben, alles anzugrurren was sich bewegt (oder auch, was sich nicht bewegt :~)
Wobei ja durchaus schon Verbindungen zwischen Täubern und ganz ungewöhnlichen Partnern zustande gekommen sind - man denke nur an Finnis Leo. Bei Ludwig und ihrem Schaf ging es ja übrigens sicher mehr ums Kuscheln? ;)
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben