Also Sachen gibt's.....

Diskutiere Also Sachen gibt's..... im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; - Ohne Worte - EBAY

  1. Nysi

    Nysi Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg. Land
    - Ohne Worte -

    EBAY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psittacus, 5. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Find ich auch scheiße... `N bisschen Plexi wäre ja okay, aber so... :k :k :k
     
  4. Nicole77

    Nicole77 Guest

    HILFE!!!!!!!!!!!!!

    Wo ist der "Kotzsmilie"??? 0l 0l 0l 0l

    Soll er sich doch selbst in den Glaskasten setzen damit er mal sieht was er den armen Tieren damit antut.

    Werde ihm mal ne Mail schicken. Natürlich ganz sachlich und freundlich. Mal sehen, ob er reagiert.
     
  5. #4 Troubadoura, 5. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Da kann der doch nicht ernsthaft Tiere reinsetzen.

    Als Wohnzimmervitrine für Gläser ok. Aber doch nicht für Tiere0l 0l

    Hauptsache man sieht die Tiere besonders gut.0l 0l
     
  6. #5 Psittacus, 5. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Und es wird nix dreckig... :k 0l :k
     
  7. #6 megaturtle, 6. März 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hat der nen Knall 0l 0l 0l


    "Auch ist sie mit einem davor aufgebauten Kletterbaum oder Gerüst selbst für die Haltung von großen Papageienarten wie Aras oder großen Kakadus geeignet. "

    Ich schreibe ja oft Anbieter an, aber hier lass ich es lieber, der kann froh sein, dass ich nicht weiss wo er wohnt 8( 8(
     
  8. #7 Tier & Wir, 6. März 2004
    Tier & Wir

    Tier & Wir Guest

    @ megaturtle


    Hat der nen Knall

    Ich schreibe ja oft Anbieter an, aber hier lass ich es lieber, der kann froh sein, dass ich nicht weiss wo er wohnt.........


    Vorsicht, ein Jurist könnte da sicher eine Beleidigung und eine Drohung daraus erkennen !!

    Ausserdem ist dieses Vorgehen und diese Belästigung gegeüber dem Verkäufer der Vitrine völlig unangebracht da alles legal ist, bei ebay und auch sonst !
     
  9. nymph

    nymph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    super

    tier & wir

    sehr produktiv was da aus deiner ecke kommt ,mir scheint das du keinerlei ahnung von vogelhaltung hast, nartürlich mag das verkaufsangebot rechtens sein ,aber denoch können in so einem behältnis keine tiere gehalten werden ,zum anderen schreiben in diesem forum tier bzw. vogelhalter und züchter die auch unteranderem einen sachkundenachweiss haben und kein gesetzbuch ,auf welchem niveau willst du dich hier bewegen...

    sehr verärgert

    bernd
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Die blöde Vitrine juckt wohl die wenigsten...nur, da einen Vogel reinsetzen finde ich nicht in Ordnung!
    Und dann noch Aras oder andere Großpapageien...ohje. Aras haben eine Spannweite von ca. 90cm...
    Da würden sich Modelautos oder Modelautokrane pudelwohl drin fühlen.

    Weil die für Vögel sein soll, deswegen regen sich die User hier auf.
     
  11. #10 Tier & Wir, 6. März 2004
    Tier & Wir

    Tier & Wir Guest

    Re: super

    Wenn Du verärgert bist tut es mir leid, aber dafür kann ich nichts, und in so einen Behältnis können sehr wohl legal Tiere gehalten werden und wenn der eine oder andere anderer Meinung ist, dann ist das auch sein gutes Recht, aber bitte nicht die Verkäufer belästigen, öffentlich beschimpfen und betrohen solange es legal ist und sollte es nicht legal sein gibt es auch möglichkeiten gegen solche Gesetzesverstösse so vorzugehen dass es auch Sinn macht und einen Erfolg zeigt und das ist in so einen Fall dann auch das wichtigste. Mit diesen Methoden ist das aber meistens nicht sehr erfolgreich und noch dazu unterstes Niveau!

    Ich habe auch über 30 Jahre Erfahrung in Vogelhaltung und Vogezucht und bin auch für Sinnvollen Tierschutz aber man darf dabei nicht das eigene Rechtsempfinden verlieren und dabei selbst gegen das Gesetz verstossen und wie ich auch schon in den Foren gelesen habe, Prügelstrafe androhen wie im Mittelalter, wo sind wir denn? so eine Art Tierschutz ist nicht angebracht und geht entschieden zu weit.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Re: Re: super

    Könnte man schon...ich kann auch einen Ara im Schuhkarton halten...nur ob man es sollte, weil es dem Tier vielleicht schadet...da kann man den Verkäufer doch in einem normalen Ton und ohne Beleidigungen drauf hinweisen, oder?
     
  13. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Bitte? 30 Jahre Erfahrung und dann findest du es völlig ok. Aras, Kakadus oder egal auch kleinere Vögel in einen Kasten mit den Maßen von 1 m breite und 51 cm tiefe zu setzen?

    Schon mal was von diesem Gutachten gehört?
     
  14. #13 Tier & Wir, 6. März 2004
    Tier & Wir

    Tier & Wir Guest

    Re: Re: Re: super

    1. möchte ich festhalten das ich geschrieben habe, das man in so einen Behältnis sehr wohl Tiere halten kann, aber ich habe nichts von Vögel gesagt, oder? Es gibt verschiedenste Tiere die in Vitrinen gehalten werden und es ganz normal ist ja sogar so vorgeschrieben!
    2. gebe ich Dir vollkommen recht das man den Verkäufer in einem normalen Ton und ohne Beleidigung darauf hinweisen kann, aber nicht so beleidigend und drohen im Volksschülerstil wie das teilweise hier in den Foren zu lesen ist.
    Man darf aber auch nicht ausser betracht lassen, sollten Verkäufe stattfinden die absolut legal sind, es nicht angeht diese Verkäufer ständig mit emails zu belästigen und versuchen vom Verkauf des Artikels abzubringen ( oft mit nicht ganz legalen Mitteln zu nötigen ) zumal er nur einen Gegenstand verkaufen möchte den er selbst einmal erworben hat und diesen halt nicht mehr benötigt, das ist dann auch nicht ganz rechtens und der Verkäufer hätte auch eine Möglichkeit sich rechtlich dagegen zu wehren!!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Re: Re: Re: Re: super

    Man muss ihn ja nicht vom Verkauf abbringen...wie ich geschrieben habe, kann das Teil sicher auch noch als ''normale'' Vitrine (wie ich sie habe) nutzen und Sachen oder sowas reinstellen...aber keine Vögel! Von Reptilien hab ich keine Ahnung...weiß nicht wie sich das da äußert.
     
  17. #15 conny_zwo, 6. März 2004
    conny_zwo

    conny_zwo Guest

    Hallo,
    also mit Reptilien kenne ich mich gar nicht aus, dafür mit kleinen Nagetieren. Die kann (und sollte) man ruhig in Glas- oder Plexiglasbehältern halten, damit man reichlich Einstreu zum Buddeln reingeben kann. Wichtig ist, daß die Höhe die Breite nicht übersteigt, weil sonst die Belüftung nicht stimmt (also z.b. 50 breit/50 hoch ist ok, 50 breit/60 hoch wäre nicht mehr gut). 50 breit und 200 hoch wie hier kann eigentlich nicht gehen (trotz den Lüftungsgittern). In dieser Form ist dieser vermutlich sehr gutgemeinte Eigenbau (?) wohl doch eher ein Gewächshaus als ein Tierkäfig.
    Gruß Conny :0-
     
Thema:

Also Sachen gibt's.....

Die Seite wird geladen...

Also Sachen gibt's..... - Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts ...

    Sachen gibts ...: Gestern nachmittag ein Anruf: "Meine Hunde haben einen Greifvogel erwischt, er hat viel Federn verloren, beim anschliessenden Einfangen hat er...
  2. Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht

    Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht: Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht Hallo alle. Ich wollte mich mal informieren, wie bei Euch der Stand der Dinge ist...
  3. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

    Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  4. In eigener Sache..keine Tauben mehr

    In eigener Sache..keine Tauben mehr: Seit Ende 2011 muste ich mich,weil schwer herzkrank,von meinen geliebten Tauben trennen! Meine Erfahrungen aus fast 60 Jahren Flugtaubenzucht...
  5. 82 hochwertige Sächs. Flügeltauben mit Haube gestohlen.

    82 hochwertige Sächs. Flügeltauben mit Haube gestohlen.: Aktuelle Informationen! In der Nacht vom 4. zum 5.1.2013 wurden bei der Hauptschau in Zwönitz 82 hochwertige Sächs. Flügeltauben mit Haube...