Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit das Alter von Wellensittichen zu bestimmen?

1. JohnBlack

JohnBlack Guest

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit das Alter von Wellensittichen zu bestimmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidili

Heidili Guest

Hallo John Black,

es gibt einige Kriterien, an denen man erkennen kann, ob es sich um einen sehr jungen oder einen eher älteren Vogel handelt (veränderte Nasenhaut, weißer Ring ums Auge).

Meinst du das oder genau auf Jahr und Monat heruntergebrochen?:0-

4. #3 Wellensittich96, 17. April 2009
    Wellensittich96

Wellensittich96 Guest

Mich würde es auch interressieren wie man das alter ziehmlich genau bestimmen kann. Ich hab schon gelesen das man es angeblich nach der Jungmauser nicht mehr bestimmen kann...
    :?

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Moinsens,

da hast du aber einen alten Thread raus gekramt hier ;)

Das Alter eines Wellensittich kann man nicht genau bestimmen, sondern wenn, dann eher nur grob schätzen.
    Ein grober Anhalt ist es wenn der Ws mit einem geschlossenen Ring eines Verbandes beringt ist und dieser Ring die Jahreszahl wieder gibt, in welchem Jahr er beringt wurde.

Haben Wellensittiche noch ihre Wellenzeichnung auf der Stirn, sind es recht junge Tiere zwischen 6 Wochen und mehreren Monaten.

Dennoch ist eine genaue Altersbestimmung nicht möglich.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altersbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich alter bestimmen

,
  2. wellensittich alter erkennen

,
  3. sittich alter bestimmen

,
  4. wie kann man das alter eines wellis bestimmen,
  5. wellensittiche alter erkennen,
  6. wo kann ich wellensittich alter erkennen,
  7. alter von wellensittichen erkennen,
  8. alter wellensittich erkennen,
  9. altersbestimmung wellensittich,
  10. alter erkennen wellensittiche,
  11. alter eines wellensittichs bestimmen,
  12. alter wellensittich bestimmen,
  13. alter eines wellensittichs erkennen
Die Seite wird geladen...

Altersbestimmung - Ähnliche Themen

1. Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...

Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...: Hallo liebe Foris, meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln. Das Lütte hat bereits das...
  2. Altersbestimmung Turmfalke

Altersbestimmung Turmfalke: Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz im Blog mal wieder ne Frage? Lässt sich das Alter der beiden Falken bestimmen? Dank und Gruß von...
  3. Altersbestimmung Turmfalken Männchen

Altersbestimmung Turmfalken Männchen: Kann jemand das Alter dieses Männchens einschätzen? [ATTACH]
  4. Altersbestimmung !

Altersbestimmung !: Hallo! Kann man an der Sporenlänge das Alter eines Fasanes bestimmen? Die Frage stelle ich weil ich einen unberingten Silberfasan habe mit...
  5. Altersbestimmung bei Pennanthahn

Altersbestimmung bei Pennanthahn: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage?Kann mir jemand sagen wie man beim Pennantsittich das Alter erkennt?:?