Altersschwach

Diskutiere Altersschwach im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Seit ein paar Tagen sitzt ein Wellensittichweibchen bei mir nur noch rum und schlaeft! Ausserdem klettert sie fast nur noch und fliegt...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen sitzt ein Wellensittichweibchen bei mir nur noch rum und schlaeft!
    Ausserdem klettert sie fast nur noch und fliegt kaum mehr.

    Sie frist und trinkt ganz normal und putzt auch ihr Gefieder ordentlich.
    Sonst ist sie immer sofort ans Gitter gekommen wenn jemand das Zimmer betreten hat, jetzt nimmt sie das garnicht mehr so richtig war :(
    Ausserdem ist sie gerade in der Mauser, was sie warscheinlich zusaetzlich schwaecht.
    Leider weiss ich nicht ganau wie alt sie ist.
    Ich hab sie vor ca. 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Aber wie alt sie vorher war weiss ich nicht.

    Ist sie vielleicht krank oder wirklich schon sehr alt???

    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo kim,

    da kann man ja nun alles und nichts reindeuten.
    ich würde sie lieber mal zum tierarzt bringen.

    lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig beim ta gewesen sein, finde ich.

    gruss,
    claudia
     
  4. #3 Alfred Klein, 26. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kim

    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, daß ein Vogel von gestern auf heute altersschwach wird. Bei mir hats ja auch gedauert. ;)
    Hast Du schon mal Rotlicht versucht? Gibst Du Vitamine, z.B. Vitacombex? Empfehlenswert wäre auch Korvimin, um die Mineralstoffe wieder aufzubauen.
    Da der Welli nicht mehr so jung ist kann die Mauser in Verbindung mit dem momentanen Wetter schon ganz schön ins Kontor hauen.
    Viel mehr ist da nicht herauszulesen aus Deiner Beschreibung.
    Wenns nicht besser wird, solltest Du einen TA- Besuch mal ins Auge fassen.
     
Thema:

Altersschwach

Die Seite wird geladen...

Altersschwach - Ähnliche Themen

  1. Altersschwäche?

    Altersschwäche?: ich habe einen wellensittich er ist knapp 13 jahre alt vor einigen tagen bermerkte ich ein komisches verhalten er wirgte die ganze zeit und er...
  2. Krankheit oder Altersschwäche (Wellensittich)

    Krankheit oder Altersschwäche (Wellensittich): Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen hat meiner Wellensittich (7 Jahre alt ) angefangen seinen Kopf in den Nacken zu legen und es schien so als...
  3. Altersschwäche beim Zeisig?

    Altersschwäche beim Zeisig?: Hallo, ich habe einen Erlenzeisig-Hahn, der 6,5 Jahre alt ist. In letzter Zeit kommt er morgens schwer in Tritt, d.h. er wirkt müde und öffnet...
  4. Mein altersschwacher Chicco!

    Mein altersschwacher Chicco!: ich bin so traurig. Ich habe einen Nymphensittich, den ich schon hatte, als meine Kinder noch ganz klein waren. Er dürfte zwischen 20 und 25 Jahre...
  5. Altersschwäche und Staphylokokken

    Altersschwäche und Staphylokokken: Hallo, ich habe eine 10 Jahre alte Welli-Henne, die mir in letzter Zeit Sorgen bereitet. Es fing damit an, dass sie vor ca. 6-8 Wochen beim...