Altersschwach

Diskutiere Altersschwach im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit ein paar Tagen sitzt ein Wellensittichweibchen bei mir nur noch rum und schlaeft! Ausserdem klettert sie fast nur noch und fliegt...
K

Kim

Guest
Hallo!

Seit ein paar Tagen sitzt ein Wellensittichweibchen bei mir nur noch rum und schlaeft!
Ausserdem klettert sie fast nur noch und fliegt kaum mehr.

Sie frist und trinkt ganz normal und putzt auch ihr Gefieder ordentlich.
Sonst ist sie immer sofort ans Gitter gekommen wenn jemand das Zimmer betreten hat, jetzt nimmt sie das garnicht mehr so richtig war :(
Ausserdem ist sie gerade in der Mauser, was sie warscheinlich zusaetzlich schwaecht.
Leider weiss ich nicht ganau wie alt sie ist.
Ich hab sie vor ca. 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Aber wie alt sie vorher war weiss ich nicht.

Ist sie vielleicht krank oder wirklich schon sehr alt???

Kim
 
hallo kim,

da kann man ja nun alles und nichts reindeuten.
ich würde sie lieber mal zum tierarzt bringen.

lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig beim ta gewesen sein, finde ich.

gruss,
claudia
 
Hallo Kim

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, daß ein Vogel von gestern auf heute altersschwach wird. Bei mir hats ja auch gedauert. ;)
Hast Du schon mal Rotlicht versucht? Gibst Du Vitamine, z.B. Vitacombex? Empfehlenswert wäre auch Korvimin, um die Mineralstoffe wieder aufzubauen.
Da der Welli nicht mehr so jung ist kann die Mauser in Verbindung mit dem momentanen Wetter schon ganz schön ins Kontor hauen.
Viel mehr ist da nicht herauszulesen aus Deiner Beschreibung.
Wenns nicht besser wird, solltest Du einen TA- Besuch mal ins Auge fassen.
 
Thema: Altersschwach

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
745
charly18blue
charly18blue
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
2.421
bindenschnabö
B
A
Antworten
16
Aufrufe
2.168
Angi7777
A
Zurück
Oben