Altersschwäche?

Diskutiere Altersschwäche? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich habe einen wellensittich er ist knapp 13 jahre alt vor einigen tagen bermerkte ich ein komisches verhalten er wirgte die ganze zeit und er...
Y

Yuukino

Neuling
Beiträge
1
ich habe einen wellensittich er ist knapp 13 jahre alt
vor einigen tagen bermerkte ich ein komisches verhalten er wirgte die ganze zeit und er hat auch die ganze zeit getrunken, 2 tag kamm er die ganze zeit raus wozu er auch meistens einen kleinen schups und er lies sich auch streicheln usw was man sonst nie machen konnte. 3 tag er sitzt die ganze zeit vorm spiegel er kommt auf die hand wenn man den spiegel in der nähe hat und wenn man ihn wo anders hin legt kommt er gleich hinter her
er läuft auch die meiste zeit ( was er sonst auch nicht macht ) oder setzt sich an stellen wo er noch nie war
 
Ich seh grade, dass dir noch niemand geantwortet hat - ist wohl untergegangen. Da kommen sicher noch mehr Antworten.
Für mich hört sich das nach Balzverhalten an, weil du schreibst, er sei auf diesen Spiegel so fixiert. Im Moment fangen in der Vogelwelt wieder die Hormone an, sich lebend zu melden :)
Allerdings ist es schwierig, nur anhand von so wenig Angaben eine gute Aussage zu treffen. Dein Kleiner könnte genauso gut krank sein.
Kannst du von seinem Verhalten ein Filmchen machen und hier kurz einstellen?

LG Evy
 
Hallo Yuukino,

sorry, Dein Beitrag ist tatsächlich untergegangen. Asche über mein Haupt.

Es kann natürlich Balzverhalten sein? Ich würde aber, da er sich nicht normal verhält und schon 13 Jahre alt ist mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und abklären lassen, ob das Würgen krankhaft ist. Sollte es eine Kropfentzündung sein, kann er unbehandelt daran versterben. Und nimm den Spiegel bitte sofort raus, wozu hat er den? Hat er er´keinen Partner? Der Spiegel animiert ihn noch mehr Futter hochzuwürgen und das reizt den Kropf immer mehr.
Hier findest Du vogelkundige Tierärzte KLICK

Bitte schieb es nicht mehr auf die lange Bank und geh gleich am Montag mit ihm zum Tierarzt, gute Besserung und bitte berichte.
 
Thema: Altersschwäche?

Ähnliche Themen

Köbes
Antworten
1
Aufrufe
2.368
bindenschnabö
B
A
Antworten
16
Aufrufe
2.141
Angi7777
A
Cornelia
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Cornelia
Cornelia
Zurück
Oben