Alu Voliere selbst bauen Hilfe!!

Diskutiere Alu Voliere selbst bauen Hilfe!! im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich weiß das dieses Thema hier schon oft angesprochen worden ist, aber ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht. Wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. takezora

    takezora Guest

    Hallo, ich weiß das dieses Thema hier schon oft angesprochen worden ist, aber ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht.
    Wir haben zwei Graue und wir würden ihnen gerne eine Voliere aus Alu bauen.
    Die Maße die wir uns vorstellen sind 180x200x90 (BHT)

    Falls jemand nützliche Tipps hat, wie zB. ne Bauanleitung, Materialkosten und Lieferanten, würde ich mich freuen wenn Ihr uns helft.

    Wichtig es soll kein Holz sein, da unsere zwei echte Zerstörer sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankjoedicke, 13. August 2008
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Hallo takezora,
    Ich habe mir auch eine Volliere gebaut, die habe ich bei Volieren und Käfigbau Ebers nach meinen Wünschen bestellt. Einfach klasse. Dort stimmt der Preiß und man wird auch gut beraten. Oder unter www.volieren-kaefigbau.de nachsehen und bestellen.
    Mfg Frank
     
  4. takezora

    takezora Guest

    Danke, ja auf der Seite war ich schon mal.
    Haben auch sehr schöne Volieren dachte nur, wenn man sie selbst baut könnte man noch was Geld sparen.
     
  5. #4 frankjoedicke, 13. August 2008
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Hallo :dance:
    Im Baumarkt ist es meistens teurer wen ich das Material hole und dann bleibt immer noch viel übrig. Billiger wirst du zu keiner anderen Volliere kommen, und selber zusammenbauen kannst du sie dann auch wenn man handwerklich begabt ist.
    Mfg Frank :zwinker:
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Diesen Volierenbauer kann ich auch nur empfehlen!

    Das Problem beim selberbauen ist, wie Frank schon schreibt, dass das Material relativ teuer ist, wenn Du es selber kaufst.
    Es gibt auch Bausätze für Volierenelement, aber es macht nicht wirklich Spaß Alu-Profile zu entgraten, einen Haufen Löcher zu bohren, Draht passen zuzuschneiden und dann aufzuschrauben.
    Wenn Du natürlich viel Geduld hast, dann wäre das eine Möglichkeit. :zwinker:
    Thomas ( der von Frank empfohlene Volierenbauer ) bietet soweit ich weiß auch Bausätze an. Im Zweifelsfalle einfach mal anfragen, es gibt sicher auch andere Größen als auf der Homepage gezeigt.
     
  7. Rudolf46

    Rudolf46 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sooo teuer ist das Material garnicht. Wenn man die richtigen Leute fragt bezw. wenn man weiss wo man was herbekommt. Ich hatte mir eine Zeichnung gemacht und die einzelnen Komponenten zusammengestellt.Das ganze Material, ausser dem Volierendraht habe ich bei der Firma Müller und Pfleger in Rockenhausen bestellt.Sie schnitten es mir akurat auf den Millimeter zu.Durch das maschinelle schneiden sind so gut wie keine Grate dran. Die Eckverbinder sind ebenfalls von dort.
    Was stellen die her??Vorwiegend Regale für Aquarien.
    Das Rohr ist 22er Alurohr, die Ecken und andere Verbinder sind verzinkter Stahl eingebettet in Kunstoff. Absolut unverrottbar.
    Es ist alles in Alu und V2A gehalten. Gekostet hat es ca 600 Euro. Mit allem.
    Eine kleine bastlerische Ader muss man aber schon besitzen.
    Ich bitte die Qualität des Bildes zu entschuldigen. Ich machte es auf die Schnelle.
    [​IMG]

    Gruss Rudolf
     
  8. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Tzzz wo ist denn das Problem?? Meine neue Anlage werde ich genau SO bauen!:dance::D Genau wie schon die letze...;)
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Naja, ein Problem ist es wohl nicht. Bei mir ist es eher die Bequemlichkeit. :D Ich mache ja vieles gerne selbst, aber DAS hat mir keinen Spaß gemacht. Das zusammenschrauben der fertigen Elemente macht mir mehr Freude. :zwinker:
     
  11. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Mittlerweile plane ich gerade um auf Holzbauweise (schon wieder).
    Das Aludingens wird mir zu teuer.
    Überlege gerade den Bau zu Dokumentieren und ins VF.de pics rein zu stellen...8)
     
  12. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Innen- oder Außenvoli?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Eine Innenvoli wird es werden! Ich habe leider keinen Balkon.:(
     
  15. #13 buteo, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
    buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Hier fehlen jetzt jede Menge Posts.
    die sind wegen akuter Meinungsverschiedenheiten entfernt worden.
    guckt bitte, keine Firmennamen und ähnliches zu nennen.
    lg buteo
     
Thema: Alu Voliere selbst bauen Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu voliere selber bauen

    ,
  2. volierenelemente selber bauen

    ,
  3. graupapagei voliere selber bauen

    ,
  4. papageien voliere bauen,
  5. voliere selber bauen alu,
  6. papageien voliere selber bauen,
  7. papageien voliere selber bauen anleitung,
  8. alu voliere bauen anleitung,
  9. papageienvolieren selber bauen,
  10. voliere alu bauen,
  11. alu voliere bauen,
  12. Material für Aluvoliere,
  13. müller und pfleger voliere,
  14. kaefige fuer papageien selbst bauen,
  15. voliere papagei selber bauen,
  16. voliere aus aluminium selber bauen,
  17. außenvoliere selber bauen,
  18. volierenelemente selber bauen kosten,
  19. aluvoliere bauen,
  20. bauanleitung alu voliere,
  21. papagei voliere selber bauen,
  22. voliere für papageien selber bauen,
  23. alu zimmervoliere bauanleitung,
  24. bau einer papageienvoliere,
  25. alu volieren selber bauen
Die Seite wird geladen...

Alu Voliere selbst bauen Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.