Aluvolieren auf- und abbauen ??

Diskutiere Aluvolieren auf- und abbauen ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mir auch bei einem Volierenbauer Einzelelemente bestellt, die ich nur noch mit selbstschneidenden Schrauben verschraubt habe. Ging...

1. #21 ConnyRudi, 15. Mai 2007
    ConnyRudi

ConnyRudi Stammmitglied

Hallo,
    habe mir auch bei einem Volierenbauer Einzelelemente bestellt, die ich nur noch mit selbstschneidenden Schrauben verschraubt habe. Ging einfach und habe ca. 60€ für den Transport durch die halbe Republik bezahlt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Perroquet, 15. Mai 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallo Anke,
    oh, die Transportkosten sind schon heftig ...
    Das was ich jetzt bestellt habe ist ein Bausatz, noch keine Fertigelemente. Freue mich nur, dass die Bausätze so gemacht sind, weil ich erst dachte, die Bausätze ergeben eine Komplettvoliere am Stück, die nicht zerlegbar ist ... huch ist das schwierig zu beschreiben:~ , versteht mich noch jemand? ;)
    Janet

4. #23 ConnyRudi, 15. Mai 2007
    ConnyRudi

ConnyRudi Stammmitglied

Neee so richtig nicht...:~
    Aber vielleicht meinen wir ja das gleiche oder musst du deinen Draht noch selbst an den Vierkantrohren befestigen?

5. #24 Perroquet, 16. Mai 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Ich muß die Profile noch zusammenstecken, den Draht zurechtschneiden, dann die Elemente mit Draht bespannen (per Schrauben und Unterlegscheiben), die Elemente zusammenschrauben und fertig.
    Heute war schon die Auftragsbestätigung da und er berechnet mir nur 29 € für den Versand :freude: !

6. #25 ConnyRudi, 16. Mai 2007
    ConnyRudi

ConnyRudi Stammmitglied

Das ist echt günstig. Aber im Verhältnis zum Preis einer großen Voliere fallen 60€ echt nicht mehr ins Gewicht. Nun hatten meine Teile aber auch 1X2m Packmaße und braucht man dann doch schon eine Spedition.

7. #26 Perroquet, 17. Mai 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Na klar, die zwei Päckchen, die da kommen, nehmen nicht so viel Platz weg.
    Zu dem wird es eine kleine Voliere von 1x1m Grundfläche, die aber für insgesamt 280€ (mit Versand) wirklich günstig ist.

8. #27 ConnyRudi, 17. Mai 2007
    ConnyRudi

ConnyRudi Stammmitglied

Na dann mal viel Spaß beím bauen!!!:zwinker:

9. #28 Perroquet, 17. Mai 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Jo, Dankeschön!:0-

10. Spirit

Spirit Foren-Guru

Naja... günstig ist relativ! Du musst bedenken, dass Du das Teil ja schließlich selber bauen musst! :zwinker:
    Ich wette mit Dir, wenn Du mit dieser Voliere fertig bist, und mal wieder eine Voliere planst, dann wirst Du gerne 50,- Euro oder so mehr ausgeben und fertige Elemente nehmen. :D

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim bauen und wir freuen uns jetzt schon auf Fotos von dem Ergebnis samt der Bewohner. :D

11. #30 Perroquet, 18. Mai 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Denkst Du echt? Ich hoffe mal nicht. Meine jetzigen Volieren hab ich komplett selber geplant und gebaut. Das Gitter hab ich immer mit Hand geschnitten und alles mit Hand gesägt - das bissel stecken und schrauben werd ich jetzt schon überleben8)
    Außerdem machen die paar Euro diesen Monat wirklich einen Unterschied bei uns. Hol ich mir lieber ein paar Blasen an den Händen (hi hi, wie dramatisch das klingt)...
    Bewohner wird es aber erstmal nur eine MoPa-Dame geben. Aber ich kann die anderen beiden in ihren Separés ja dann auch mal reinstellen.
    Viele Grüße, Janet

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Perroquet, 7. Juni 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

so, na dann ...

hier isse: standard Form, standard Größe :zzz:

Anhänge:

14. #32 Perroquet, 7. Juni 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Erstmal eben für eine Bewohnerin, die uns hier grade ignorant den Rücken zudreht. Ihr gegenüber stehen aber noch zwei Volieren mit auch so grünen Zwergen drin. Die sind dafür weniger Standard. Hier das Beweisfoto:

Anhänge:

Thema: Aluvolieren auf- und abbauen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aluvoliere wie stangen verbinden

,
  2. aluvolieren

Die Seite wird geladen...

Aluvolieren auf- und abbauen ?? - Ähnliche Themen

1. verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone

verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone: Hallo, Wir waren mit Moritz beim Tierarzt, da er zeitweise Schwierigkeiten mit der Koordination hatte und sich nicht mehr viel bewegte. Die...
  2. Kann ich das Häuschen abbauen???

Kann ich das Häuschen abbauen???: Hy Ihr lieben ich brauch mal wieder einen Rat. :D Meine eine Henne hat fein Eiergelegt es waren fünf, so jetzt sind es nur noch vier, ist das...
  3. Frage zu Aluvoliere möchte selber bauen

Frage zu Aluvoliere möchte selber bauen: Hallo, möchte gern meine Aluvoli selber bauen u. habe dazu eine Frage. Ein Element hatte ich mir mal für meine Terassentür bauen lassen, nun habe...