Am Futter verschlucken ????

Diskutiere Am Futter verschlucken ???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe schon gehört, daß sich Papageien an Ihrem Futter verschlucken können oder es auch einatmen können, kommt das häufig vor und mit welchem...

  1. #1 petra.2201, 29. Juli 2008
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Habe schon gehört, daß sich Papageien an Ihrem Futter verschlucken können oder es auch einatmen können, kommt das häufig vor und mit welchem Futter kann man das verhindern????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Naja.. biologisch gesehen kann jeder sein Futter verschlucken... so auch Papageie... Aber ich denke es kommt selten vor.... Meine haben es noch nie verschluckt...
    LG
    Mirjam
     
  4. #3 Tierfreak, 29. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt, auch wir können uns beim Essen verschlucken :).

    Ich selbst konnt in den vielen Jahren meiner Vogelhaltung aber auch noch nie ein Verschlucken bei meinen Vögeln beobachten, passieren kann es aber wohl, wie man gerade aktuell bei den Grauen hier nachlesen kann. Zum Glück ist sowas aber wohl sehr selten.
    Ich denke, das sind halt die kleinen Tücken des Lebens, die man halt nie wirklich 100%ig verhindern kann ;).
     
Thema:

Am Futter verschlucken ????