Ama knabbert ihre Hornhaut von den Füßen, normal?

Diskutiere Ama knabbert ihre Hornhaut von den Füßen, normal? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, wie erwähnt, sie knabbert ihre Hornhaut von den Füßen. Ich habe mir nichs dabei gedacht, weil sie ja auch ihre Füße bzw....

  1. #1 Ich & die Vögel, 3. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Zusammen,
    wie erwähnt, sie knabbert ihre Hornhaut von den Füßen.
    Ich habe mir nichs dabei gedacht, weil sie ja auch ihre Füße bzw. Krallen sauber machen muss. Aber, als sie mir nun ihren Fuß entgegen streckte, sah ich rote Stellen. Also, es sieht Wund aus. Ist alles OK, oder soll ich ihr eine Salbe auf ihre Füßchen tun?

    Gruß, Anika:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Kann sein daß sie eventuell Milben hat?

    Ist ja nie auszuschließen.
    Mach mal Salbe drauf, entweder Kalkbeinsalbe oder Ringelblumensalbe.
    Hilft gegen wunde Stellen und gegen Milben.
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 3. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    OK

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Füße gerade ordentlich mit Ringelblumensalbe eingeschmiert. Mal sehen, ob das besser wird.


    :)
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    re Hornhaut

    Hallo Anika,
    wenn er/sie sich die Hornhaut abknabbert ist das nicht weiter schlimm. Es sollte eben nur nicht zu Verletzungen kommen.
    Eine Frage an die andern:
    Was haltet ihr davon bei diesen Verletzungen zusätzlich Jod zum desinfizieren einzusetzen?


    Grüße, Frank:0-
     
  6. #5 Alfred Klein, 8. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Halte ich nichts von.
    Wenn die Amazone wieder dran knabbert schluckt sie das Zeug. Wäre nicht so gut.
    Ich denke Anika macht das so richtig, die Ringelblumensalbe wirkt ja ebenfalls leicht keimtötend.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Alfred,

    gut das ich das weiß. Jetzt habe ich wiede was dazu gelernt.



    Grüße, Frank:0-
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anika,

    es ist ganz sicher nicht normal, dass sich deine Ama die Füße so beknabbert, dass es wunde Stellen gibt.
    Parallel zu dieser Salbenbehandlung wäre es wohl sinnvoll, versuchen herauszubekommen, warum sie das macht, meinst du nicht ?
    Es handelt sich sicher nicht um ein normales Füßesäubern, denn kein Vogel verletzt sich selbst ohne Grund.

    Milbenbefall wäre eventuell ein Grund, wie es Alfred schon andeutete. Könnte es sein, dass der Ring sie einengt oder drückt ? Es kann aber auch alle möglichen anderen Gründe haben.

    Wenn sie fortfährt, an ihren Beinen rumzunagen, würde ich mir schon Gedanken machen.
     
Thema: Ama knabbert ihre Hornhaut von den Füßen, normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anika oder ringelblumensalbe

Die Seite wird geladen...

Ama knabbert ihre Hornhaut von den Füßen, normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...