Amadeus verliert viele Federn

Diskutiere Amadeus verliert viele Federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich habe eine frage? Amadeus verliert seit gestern viele kleine federn ich nehme an das sind Brustfedern. Ist das normal,? oder...

  1. #1 christa2508, 20. Februar 2002
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen
    Ich habe eine frage? Amadeus verliert seit gestern viele kleine federn ich nehme an das sind Brustfedern. Ist das normal,? oder muss ich mir sorgen machen. Ich habe angst das sie anfängt zu Rupfen
    Ich würde mich über eine antwot freuen.

    Es grüßt Christa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mauser?

    Hallo Christa

    Wie alt ist denn Dein Vogel? Kann es sein, dass er in die Mauser kommt?
    Christine
     
  4. #3 christa2508, 20. Februar 2002
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Christine
    Amadeus ist ca 5 Jahre allt. ich habe sie erst seit den 01.12.01.
    Und somit feht es mir noch an Erfahrung.
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Solange er keine kahlen Stellen bekommt mußt du dir keine Sorgen machen.
    Allerdings sollte der Federverludt sich bald einmal einstellen.
    Wenn Graue in der Mauser sind verlieren sie meisten immer die gegengleichen federn.
    Das heiß wirft er z.B. eine Schwungfeder an der linken Seite an,folgt meistens auf der rechten Seite die gleiche Feder.
    Vielleicht bietst du in in dieser zeit ein gutes calziumpräperat an.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amadeus verliert viele Federn

Die Seite wird geladen...

Amadeus verliert viele Federn - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...