Amas in Aussenvolieren ?

Diskutiere Amas in Aussenvolieren ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Jetzt habe ich mal eine Frage die mich schon längere zeit beschäftigt. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge über Aussenvolieren gelesen....

  1. K.D.R

    K.D.R Guest

    Jetzt habe ich mal eine Frage die mich schon längere zeit beschäftigt.
    Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge über Aussenvolieren gelesen.
    Und habe auch selbst schon mit dieser Idee gespielt .
    Aber wie macht ihr das eigentlich mit eurer Nachbarschaft ,
    verteilt ihr da Oropax ;) ? Deswegen habe ich diese Idee auch fast schon wieder Begraben . Wir haben ein Endreihenhaus mit einem realtiv großen
    Garten . Meine Loris könnte ich mir gerade noch in einer Aussenvoli vorstellen
    ohne von meiner Nachbarschaft erschossen zu werden , aber Amas :s ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Klaus,

    ich wohne hier in einem Münchner Stadtteil etwas ausserhalb, Gartenstadt ähnlich, aber eben alle Grundstücke dicht aneinander gereiht und es hat sich in den letzten 19 Jahren noch nie jemand beschwert, wenn Nora ihre tollen 20 Minuten hat (täglich mindestens 1 - 3 mal). Sie ist im Sommer gerne draußen auf dem Balkon. Sonst geht sie mit mir auf mein Freizeitgrundstück und das liegt in einem Naturschutzgebiet und hier geht der Vogelschutz vor :D .

    Ansonsten kommt es halt imnmer auf die Nachbarn an, aber hier sind sie alle ziemlich tolerant, jeder jedem gegenüber.

    LG
    Wanda
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    als mein nachbar gegenüber seine erste amazone bekam (er hat schon seit zig jahren über 100 sittiche) hat er sie zuerst auch draußen in der aussenvoli gehabt. allerdings ist kermit den engen menschlichen kontakt gewöhnt gewesen als sie zu ihm kam. und so rief sie halt ständig "mamaaaaaaaaa!!!!!" daraufhin, um den vorprogrammierten ärger mit den nachbarn aus dem weg zu gehen, hat er sie ins haus geholt. da sein sohn gerade auszog wurde die etage oben unter dem dach frei und nun wohnt kermit mit ihrem partner dort oben, mit regelmäßigem "familienanschluß"

    es ist möglich amas in aussenvolis zu halten, aber es kommt doch ziemlich auf die ruffreudigkeit der vögel an (und die tageszeit des rufens) und auf die toleranz der nachbarn.
     
Thema:

Amas in Aussenvolieren ?

Die Seite wird geladen...

Amas in Aussenvolieren ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...