Amazone ca 15 Jahre alt....

Diskutiere Amazone ca 15 Jahre alt.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe heute 2 Papageien übernommen (gekauft).... Einmal einen Graupapagei ca. 5Jahre Weibchen.... Dann einmal Blaustirnamazone (Hahn...

  1. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813
    Hallo,
    habe heute 2 Papageien übernommen (gekauft)....

    Einmal einen Graupapagei ca. 5Jahre Weibchen....

    Dann einmal Blaustirnamazone (Hahn , ca.15 Jahre...)

    Nun bei der übergabe hatte ich gesehn das die Amazone eine "Beule" hinterm Auge hat ....

    Sieht aus wie ein geschwür oder so....

    Der vorbesitzer sagte mir das er sich grad aufplüstert.....
    Aber sah nun nicht grad so aus.....

    Was kann es sein?
    Versuche mal 1-2 Bilder mit hochzuladen....

    Dann da es Hahn und Hehne sind (sieht aus wie ein Paar)
    verstehn sich auch soweit super....
    Waren zusammen in einer Zimmervoliere (Käfig).....

    Wäre es möglich das die sich auch paaren könnten ....
    Oder geht sowas nicht ?

    Graupapagei mit Amazone?!?!?
    Aber denke schon eher nicht .....

    okay....
    Warte auf Antworten.....

    Danke-----
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    kann man so nicht wirklich sehen:nene:Ist denn dort wirklich eine Beule vorhanden,wenn ja ist sie hart oder beweglich,oder kannst du den Vogel nicht dort kraulen?
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich gehe mal davon aus das du sowieso vorhast zum Vogelkundigem Ta zu gehen gell :D so ein rundumceck ist ja wichtig und der kann vor Ort sagen ob und was das ist ;)
     
  5. #4 Angelika K., 24. April 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo hotfun.

    Von den Bildern her kann ich natürlich nicht sagen was es ist. Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen.

    Vielleicht ist es eine Luftblase, ein sog. Luftsackemphysem (habe ich hier gelernt :zwinker:)

    Ich hatte vor einiger Zeit eine "Urlaubsamazone" bei uns die so eine Luftblase an der rechten Seite hatte, die nicht behandelt werden musste.

    Anbei ein Bild davon.
    Den Anhang Karton.jpg betrachten

    Sollen die beiden zusammenbleiben?
     
  6. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813
    Hi,
    ja die sind schon paar Jahre zusammen.....
    Sollen es auch bleiben....

    Hier noch ein Bild....





    mfg
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mit neuen Tieren sollte man immer zu einem Tierarztcheck gehen und erst recht, wenn einem etwas Ungewöhnliches auffällt. Auch ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen, kann die Beule alles Mögliche bedeuten, z.B. auch ein Abzess oder ein Tumor sein. Das sollte unbedingt von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden!
     
  9. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo,

    meine Blaustrin-Gockel hat an gleicher Stelle den oben beschriebenen Luftsack ( sieht ein bißchen aus wie eine Hamsterbacke) Habe bei meinem Vogel-Doc einmal dieses Bläschen aufstechen lassen, ist aber blödsinn, denn es kommt wieder--und tut dem Tier nicht weh--
    Hoffentlich ist es das bei deinem Grünen ---und nix schlimmeres!

    lg
    iris
     
Thema: Amazone ca 15 Jahre alt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule an rechter seite bei blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Amazone ca 15 Jahre alt.... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...