Amazone ca 15 Jahre alt....

Diskutiere Amazone ca 15 Jahre alt.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe heute 2 Papageien übernommen (gekauft).... Einmal einen Graupapagei ca. 5Jahre Weibchen.... Dann einmal Blaustirnamazone (Hahn...

1. hotfun

hotfun Mitglied

Hallo,
    habe heute 2 Papageien übernommen (gekauft)....

Einmal einen Graupapagei ca. 5Jahre Weibchen....

Dann einmal Blaustirnamazone (Hahn , ca.15 Jahre...)

Nun bei der übergabe hatte ich gesehn das die Amazone eine "Beule" hinterm Auge hat ....

Sieht aus wie ein geschwür oder so....

Der vorbesitzer sagte mir das er sich grad aufplüstert.....
    Aber sah nun nicht grad so aus.....

Was kann es sein?
    Versuche mal 1-2 Bilder mit hochzuladen....

Dann da es Hahn und Hehne sind (sieht aus wie ein Paar)
    verstehn sich auch soweit super....
    Waren zusammen in einer Zimmervoliere (Käfig).....

Wäre es möglich das die sich auch paaren könnten ....
    Oder geht sowas nicht ?

Graupapagei mit Amazone?!?!?
    Aber denke schon eher nicht .....

okay....
    Warte auf Antworten.....

Danke-----

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,
    kann man so nicht wirklich sehen:nene:Ist denn dort wirklich eine Beule vorhanden,wenn ja ist sie hart oder beweglich,oder kannst du den Vogel nicht dort kraulen?

4. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Ich gehe mal davon aus das du sowieso vorhast zum Vogelkundigem Ta zu gehen gell :D so ein rundumceck ist ja wichtig und der kann vor Ort sagen ob und was das ist ;)

5. #4 Angelika K., 24. April 2010
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo hotfun.

Von den Bildern her kann ich natürlich nicht sagen was es ist. Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen.

Vielleicht ist es eine Luftblase, ein sog. Luftsackemphysem (habe ich hier gelernt :zwinker:)

Ich hatte vor einiger Zeit eine "Urlaubsamazone" bei uns die so eine Luftblase an der rechten Seite hatte, die nicht behandelt werden musste.

Anbei ein Bild davon.
    Den Anhang Karton.jpg betrachten

Sollen die beiden zusammenbleiben?

6. hotfun

hotfun Mitglied

Hi,
    ja die sind schon paar Jahre zusammen.....
    Sollen es auch bleiben....

Hier noch ein Bild....

mfg

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Annabell

Annabell schau mir in die Augen

Hallo!
    Mit neuen Tieren sollte man immer zu einem Tierarztcheck gehen und erst recht, wenn einem etwas Ungewöhnliches auffällt. Auch ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen, kann die Beule alles Mögliche bedeuten, z.B. auch ein Abzess oder ein Tumor sein. Das sollte unbedingt von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden!

9. susi06

susi06 Stammmitglied

Hallo,

meine Blaustrin-Gockel hat an gleicher Stelle den oben beschriebenen Luftsack ( sieht ein bißchen aus wie eine Hamsterbacke) Habe bei meinem Vogel-Doc einmal dieses Bläschen aufstechen lassen, ist aber blödsinn, denn es kommt wieder--und tut dem Tier nicht weh--
    Hoffentlich ist es das bei deinem Grünen ---und nix schlimmeres!

lg
    iris

Thema: Amazone ca 15 Jahre alt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule an rechter seite bei blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Amazone ca 15 Jahre alt.... - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...