Unsere Amazone ist 50 Jahre alt!!!

Diskutiere Unsere Amazone ist 50 Jahre alt!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, unser Chico ist 50 Jahre alt oder jung wie mans sehen will!! Wir haben ihn vor 4 Jahren bekommen. Wir suchten einen Partner für unsere...

  1. #1 klinge180679, 25. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Hallo,

    unser Chico ist 50 Jahre alt oder jung wie mans sehen will!!
    Wir haben ihn vor 4 Jahren bekommen. Wir suchten einen Partner für unsere
    Mülleramazone. Und Chico wurde von einen älteren Ehepaar gehalten. Er wurde Ihnen zu agressiv und deshalb wollten sie ihn los werden. Sein Käfig damals war nur 50 cm x 40 cm klein. Chico ist immer noch sehr agressiv versucht jeden zu beißen der ihm im weg kommt. Aber wir haben gelernt damit umzugehen. Mit unserer Mülleramazone coco versteht er sich sehr gut.
    Ein Herz und eine Seele. Nun aber zu meiner Frage habt ihr schon mal von einer Ama gehört, die mehr als 50 Jahre alt wurde. Weil so langsam merkt man sein alter. Er ist immer sehr müde. Sein Gefieder ist eigentlich sehr gut nur das am Kopf - da sieht man schon seine Ohrlöcher.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    herzlichen glückwunsch.
    :)
    bei gesunder ernährung wird der vogel mit sicherheit etwas lebhafter.
    ich möchte bitte ein foto von der amazone bewundern dürfen.
    welche unterart der mülleramazone ist das denn?
     
  4. #3 Die Geier, 25. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Klinge,

    herzlichen Glückwunsch zu einem Hahn in diesem Alter :beifall: !!! Wir alle hoffen, dass unsere Amazonen so alt werden!!!

    Ich weiß, dass die Userin "Amazonenlady (Birgit) http://www.vogelforen.de/member.php?u=22056 eine ältere Mülleramazonendame hat! Sie könnte Dir noch Tipps geben bei so einem Alter!!!

    Auch würde gerne ein Foto von Deinem Müllerchen sehen!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Klinge,
    so alt und so viele Erfahrungen, wie toll, dass Coco und er ein Team bilden :bier:!
    Genau:zustimm:: Foto bitte!
     
  6. #5 klinge180679, 25. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Hallo Annette , Hallo Julia,

    danke ich werde mir den Beitrag durchlesen. Aber chico ist keine Mülleramazone ich glaube sie ist eine Blaustirnamazone. Und das Geschlecht weiß ich auch nicht. Hier ein Bild:
     

    Anhänge:

  7. #6 klinge180679, 25. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Hier noch ein Bild von den beiden.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 VEBsurfer, 25. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    meinen glückwunsch zum stolzen alter! es ist angesichts der vielen krankheiten, die eine ama bekommen kann, ein tolles alter. hoffentlich schaffen meine (12 und 2) das auch. und hoffentlich kann auch ich mit meiner ama so lange mithalten... wenn ich mich richtig erinnere, ist das "amtliche" höchstalter bei amazonen 118 jahre. wie auch immer man so was bewerten mag - deine ama kann noch gut und gern eine menge jahre leben. diese höchst- oder durchschnittsalter-statistiken finde ich nicht sehr aussagekräftig.

    chico ist eine blaustirn, du hast da ganz recht!

    ganz wichtig ist bei einer amazone in gefangenschaft eine fettarme ernährung (keine erdnüsse und keine sonnenblumenkerne!!!!) mit bis zu 80% obst und gemüse. davon dürfte auch deine andere ama profitieren. zur unterstützung des gefiederaufbaus kannst du in der mauserphase "nekton bio" und kieselerde (oder grüne mineralerde) übers trockenfutter streuen (1 messerspitze pro napf/vogel).

    ich würde den vogel mal von einem vogelkundigen tierarzt untersuchen lassen. vielleicht hat er ja einen leberschaden (du weißt ja nicht, wie er in den ersten 46 jahren ernährt wurde). ältere vögel haben manchmal auch athrose oder sehen schlecht, da müßte man vielleicht die voli umgestalten. dass deine ama immer leicht müde wird, kann ganz normal sein, aber eben auch krankheitsbedingt. mein 12jähriger hahn ist allerdings auch eine "lahme ente" - es kann also auch ein sehr ruhiger charakter sein, der deinen vogel so entspannt.
     
  10. #8 klinge180679, 26. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Hallo Vebsurfer,

    danke für deine Tipps! :)
     
Thema:

Unsere Amazone ist 50 Jahre alt!!!

Die Seite wird geladen...

Unsere Amazone ist 50 Jahre alt!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...