Amazone im Airbus A320 :-)

Diskutiere Amazone im Airbus A320 :-) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich verlege meinen Wohnsitz von Spanien nach Deutschland. Mein Vogel kommt natürlich mit. Jetzt darf er aber nur in den Frachtraum. Ich...

  1. #1 Flushblow, 1. Juli 2009
    Flushblow

    Flushblow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verlege meinen Wohnsitz von Spanien nach Deutschland. Mein Vogel kommt natürlich mit. Jetzt darf er aber nur in den Frachtraum. Ich habe Angst, dass er das nicht übersteht oder ist das unbegründet? Ich weiß von Wellensittichen, dass die unter Stress sterben können. Muss ich das bei meiner Amazone auch befürchten? Tipps?

    lg
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 1. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Marcus,

    Hunde, Katzen und ähnliches Getier übersteht den Transport im Flieger auch. Ich denke, dass er sicherlich Stress hat, aber ich denke, das wird schon.
    Wie beim Autofahren, sollte er halt ziemlich dunkel transportiert werden. Er verschläft dann sicher das meiste.

    Wie ist das mit den Quarantänevorschriften? Hast Du Dich da schlau gemacht? Gibt es sowas innerhalb Europas noch?
    Auf alle Fälle vorher Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt in Spanien holen und so Papiere vervollständigen. Nicht dass Dein Liebling beschlagnahmt wird.
    Deutsche Bürokratie ist da nicht zu unterschätzen.

    LG
    Viel Glück und einen schönen Neustart in Deutschland
    Maggy
     
  4. #3 Flushblow, 1. Juli 2009
    Flushblow

    Flushblow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles schon. Hat einen extra Gesundheitspass vom Tierarzt ausgestellt, gehört zu Cites 2, also kein Problem von wegen gefährdete Art, wurde von einem Condor Tierarzt genehmigt, ist gesund und munter. Am liebsten würde ich ihn ja auf der Schulter sitzend als Stofftier uns Flugzeug mitnehmen. Vielleicht bringe ich ihm noch bei zu Miauen. Dann geht er als Katze durch :-)
     
  5. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Hmm, Hunde und Katzen bis 5 kg Gewicht inkl Transportbox können auch in die Flugzeugkabine..... Warum dan keine Ama ?

    Frage doch nochmal direkt bei der Airline nach.

    Christian
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marcus,

    der Gedanke kam mir auch. Warum geht das bei einer kleinen Amazone nicht als Handgepäck?
    Ansonsten kannst du dich mal an Kentara wenden, denn sie hat Erfahrung mit dem Vogeltransport von Spanien nach Deutschland, so viel ich weiß.
    Aber an und für sich dürfte deiner Amazone der Frachtraum nicht viel ausmachen. Wichtig ist halt, dass sie keinen Zug abbekommt und dass sie ziemlich dunkel sitzt. Wie lange dauert der Flug?
     
  7. #6 Samantha, 1. Juli 2009
    Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Flushblow.

    Ich habe mal nachgeschaut und im ein A320 der Condor dürfen bis zur 3 PETC (pet in cabin) mitgenommen werden. Also unter 5Kg. mit Käfig.
    Ich würde mal noch mal fragen, da wenn nicht schon andere PETC gebucht sind, dürfte es möglich sein das Tier in der Kabine mitzunehmen. Es hat ja auch alle Papiere die benötigt werden.

    Im Frachtraum reisen die Tiere normalerweise gut, aber es ist besser in der Kabine. Die Frachträume sind eine fremde Umgebung. Auf dem Vorfeld ist es sehr laut und in diese Jahreszeit, und besonders in Spanien sehr warm. Ich würde die Condor darauf hinweisen, dass ein Papagei empfindlicher ist wie ein Hund oder eine Katze.

    Ich habe Lolita von Dusseldorf nach Paris in der Kabine mitgebracht, es war die Air France. Ich habe ein Tuch über den Käfig getan um zur vermeiden, dass sie vielleicht was sagt.

    LG

    Samantha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flushblow, 1. Juli 2009
    Flushblow

    Flushblow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe das natürlich mit Condor besprochen. Muß in den Frachtraum, warum ist mir auch schleierhaft. Wird schon alles werden. Flug ist 4,5 Stunden.
     
  10. #8 maggyogau, 11. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Flushblow,
    gibt es Neuigkeiten? Seid Ihr schon gelandet?
    LG
    Maggy
     
Thema:

Amazone im Airbus A320 :-)

Die Seite wird geladen...

Amazone im Airbus A320 :-) - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...