Amazone im Airbus A320 :-)

Diskutiere Amazone im Airbus A320 :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich verlege meinen Wohnsitz von Spanien nach Deutschland. Mein Vogel kommt natürlich mit. Jetzt darf er aber nur in den Frachtraum. Ich...
F

Flushblow

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

ich verlege meinen Wohnsitz von Spanien nach Deutschland. Mein Vogel kommt natürlich mit. Jetzt darf er aber nur in den Frachtraum. Ich habe Angst, dass er das nicht übersteht oder ist das unbegründet? Ich weiß von Wellensittichen, dass die unter Stress sterben können. Muss ich das bei meiner Amazone auch befürchten? Tipps?

lg
Marcus
 
Hallo Marcus,

Hunde, Katzen und ähnliches Getier übersteht den Transport im Flieger auch. Ich denke, dass er sicherlich Stress hat, aber ich denke, das wird schon.
Wie beim Autofahren, sollte er halt ziemlich dunkel transportiert werden. Er verschläft dann sicher das meiste.

Wie ist das mit den Quarantänevorschriften? Hast Du Dich da schlau gemacht? Gibt es sowas innerhalb Europas noch?
Auf alle Fälle vorher Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt in Spanien holen und so Papiere vervollständigen. Nicht dass Dein Liebling beschlagnahmt wird.
Deutsche Bürokratie ist da nicht zu unterschätzen.

LG
Viel Glück und einen schönen Neustart in Deutschland
Maggy
 
Habe alles schon. Hat einen extra Gesundheitspass vom Tierarzt ausgestellt, gehört zu Cites 2, also kein Problem von wegen gefährdete Art, wurde von einem Condor Tierarzt genehmigt, ist gesund und munter. Am liebsten würde ich ihn ja auf der Schulter sitzend als Stofftier uns Flugzeug mitnehmen. Vielleicht bringe ich ihm noch bei zu Miauen. Dann geht er als Katze durch :-)
 
Hallo,

ich verlege meinen Wohnsitz von Spanien nach Deutschland. Mein Vogel kommt natürlich mit. Jetzt darf er aber nur in den Frachtraum.

Hmm, Hunde und Katzen bis 5 kg Gewicht inkl Transportbox können auch in die Flugzeugkabine..... Warum dan keine Ama ?

Frage doch nochmal direkt bei der Airline nach.

Christian
 
Hallo Marcus,

Hmm, Hunde und Katzen bis 5 kg Gewicht inkl Transportbox können auch in die Flugzeugkabine..... Warum dan keine Ama ?
der Gedanke kam mir auch. Warum geht das bei einer kleinen Amazone nicht als Handgepäck?
Ansonsten kannst du dich mal an Kentara wenden, denn sie hat Erfahrung mit dem Vogeltransport von Spanien nach Deutschland, so viel ich weiß.
Aber an und für sich dürfte deiner Amazone der Frachtraum nicht viel ausmachen. Wichtig ist halt, dass sie keinen Zug abbekommt und dass sie ziemlich dunkel sitzt. Wie lange dauert der Flug?
 
Hallo Flushblow.

Ich habe mal nachgeschaut und im ein A320 der Condor dürfen bis zur 3 PETC (pet in cabin) mitgenommen werden. Also unter 5Kg. mit Käfig.
Ich würde mal noch mal fragen, da wenn nicht schon andere PETC gebucht sind, dürfte es möglich sein das Tier in der Kabine mitzunehmen. Es hat ja auch alle Papiere die benötigt werden.

Im Frachtraum reisen die Tiere normalerweise gut, aber es ist besser in der Kabine. Die Frachträume sind eine fremde Umgebung. Auf dem Vorfeld ist es sehr laut und in diese Jahreszeit, und besonders in Spanien sehr warm. Ich würde die Condor darauf hinweisen, dass ein Papagei empfindlicher ist wie ein Hund oder eine Katze.

Ich habe Lolita von Dusseldorf nach Paris in der Kabine mitgebracht, es war die Air France. Ich habe ein Tuch über den Käfig getan um zur vermeiden, dass sie vielleicht was sagt.

LG

Samantha
 
Habe das natürlich mit Condor besprochen. Muß in den Frachtraum, warum ist mir auch schleierhaft. Wird schon alles werden. Flug ist 4,5 Stunden.
 
Hallo Flushblow,
gibt es Neuigkeiten? Seid Ihr schon gelandet?
LG
Maggy
 
Thema: Amazone im Airbus A320 :-)

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
566
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.759
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben