Amazone Preis

Diskutiere Amazone Preis im Amazonen Forum im Bereich Papageien; und die leg ich ihm dann auf den käfig boden oder oben drauf ??

  1. #21 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    und die leg ich ihm dann auf den käfig boden oder oben drauf ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Markus
    auf dem Boden ist nicht so gut wegen der Verunreinigung durch Kot, also besser oben drauf legen (wenn er keine Angst davor hat) oder am Gitter festbinden, eventuell erst mal von aussen. Amazonen nagen doch auch gerne, vielleicht probiert der Vogel es dann mal :zwinker:

    Habe unseren beiden Edlen Kirschzweige im Käfig festgebunden, mit Eifer knuspern sie nun die kleinen Knospen ab.
     
  4. #23 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke.. ich geh später ma in den wald und holl ma was für mein süssen,der übrigens voll verrückt nach kolbenhirse ist
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,

    gib doch mal über die Suchfunktion Morsches Holz ein, da findest du einiges zu dem Thema, dann kannst du selbst entscheiden, ob du es ihm anbieten möchtest, oder nicht !

    Kolbenhirse fressen meine auch sehr gerne, ich bin damit allerdings etwas sparsam, weil ich mal gelesen habe, dass es zu den Futtersorten gehört, die etwas fetthaltiger sind und Amas leider dazu neigen, sehr schnell fett anzusetzen, was sich schädlich auf die Leber auswirken kann !
     
  6. #25 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wäre das ok wenn ich bei ihm das körner futter komplett absetze und nur obst und gemüse verfüttere ?
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    nein, der anteil sollte zwar in etwa bei 60:40 obst zu körner liegen (und je nach obst und saison wollen die amas mal mehr mal weniger), aber vögel brauchen auch festere nahrung, damit der muskelmagen was zu tun hat.

    außerdem muß man das futter immer langsam umstellen. schädliches natürlich sofort weg: etwa erdnüsse in der schale. die sind extrem gefährlich wegen der gefahr einer schimmelbildung in der vogellunge.
     
  8. #27 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok,wie sieht im prinzip das beste futter aus (obst/gemüse und körner)
     
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    geh mal in das ernährungsforum. da kannst du ne menge tipps finden. leider ist heute die moderatorin julia/"die geier" nicht da. aber wenn du deren profil mal anklickst und auf die von ihr erstellten beiträge, findest du auch ne menge.
    ich füttere 1/4 pellets (die "maintenance" von wagner), 1/4 körner (amazon-activ von rico's), 2/4 obst und gemüse.

    obst und gemüse füttere ich saisonnah und nur vom bio-laden.
     
  10. #29 sanvean2405, 17. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie krieg ich nicky eigentlich in eine Transport Box um mit ihm mal zum doc zu gehn ??
     
  11. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    Hallo, ich muß mich meinen Vorrednern anschließen, Vitakraft Futter ist nicht das beste. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder Schimmel in den Packungen gehabt, seitdem hole ich das Futter immer bei Rico`s Futterkiste.
    Mit dem Einfangen ist so`ne Sache. Ich machs immer so; Rollo runter, Licht aus, Handtuch drüber werfen und ab in die Kiste. Besser wäre es natürlich, wenn du sie /ihn mit etwas zu essen in die Kiste locken könntest. Das ist schonender für das Tier.






    LG
    MiMo
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wenn die amazone auf die hand geht, ist es eigentlich kein problem. was für eine kiste hast du denn? die meisten nehmen hier katzen-boxen.
    ich habe einen kleinen transportkäfig geholt, der etwas teurer war. (bei www.parrotshop (da als transportbox bezeichnet)). ein katzentransporter dürfte aber reichen.

    wenn die ama sehr scheu ist, geht es leider nur mit dem handtuch. achte auf deine finger!

    aber solange sie nicht krank ist und noch nicht bei dir eingewöhnt, würde ich ihr erst mal den stress ersparen. eine feder zur dna-analyse bekommst du, wenn du ihr schnell am bauch eine ziehst. dann in frischhaltefolie einwickeln und zum labor schicken. sollte die ama gerade mausern, einfach eine frische nehmen. wichtig: der kiel darf von dir nicht angefaßt werden.
     
  13. #32 sanvean2405, 17. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben den vogel schon seit knapp 5 jahren vor einem jahr sind meine freundin und ich zusammen gezogen (sie hat mit ihm noch bei ihren eltern gewonnt,die übrigens 2 grosse hund und katzen haben) sie war die ganze zeit die ansprechperson von nicky und keiner durfte ihn anfassen,seit wir in der neuen wohnung wohnen ist er auch auf mich fixiert,sprich füttern kopfkraullen usw.Durch die hunde hatte er natürlich nie richtig freiflug (die wollten ihn immer fangen) Aber jetz gehts ihm so gut wie nie
    Was ist eigentlich das beste einstreu Vogelsand oder Vogelerde ?
    Im moment hat er Vogelerde mit Waldeinstreu drauf
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo sanvean
    ich habe weder noch, sondern lege täglich die Käfige mit frischem Zeitungspapier aus. Finde es hygienischer, wenn der Kot nicht lange am Boden bleibt. Läuft denn deine Amazone auf der Erde herum? (Grit gibts im Extranapf und dazu natürlich noch Äste zum schreddern.)
     
  15. #34 sanvean2405, 17. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja der macht öfters mal ein spaziergang auf dem boden,und hollt sich auch sein futter wieder was er vorher rausgeschmissen hat
     
  16. #35 sanvean2405, 17. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    woran erkenne ich eigentlich wenn ich in mit einer blumespritze nass spritzen will,ob er es auch will
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Kann dir nur von meinen Edel-Erfahrungen berichten: Wenn sie Lust zum duschen haben, werden sofort die Flügel ausgebreitet, alle Federn aufgestellt und sich richtig in den Wassernebel gestellt. Übrigens animiert das Staubsaugergeräusch die Vögel ganz stark dazu.....:zwinker:
    Und wenn sie keine Lust haben, wird einfach wütend geknurrt. :D
     
  18. #37 sanvean2405, 18. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    welches gewicht ist bei einer 25 jahre alten amazone (venezuela) normal
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo sanvean
    gib mal bei "suchen" das Stichwort Gewicht in der Rubrik Amazonen ein.
    findete sich einiges z.B. klick
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lexa

    Lexa Guest

    Darf ich mal nachfragen wo genau diese Einrichtung ist, (wie suchen eine Partnerin für unseren Grauen)?
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Savean,

    wie Karin das bei ihren Edels beschrieben hat, ist es auch bei den Amazonen. Hinzu kommt, dass Amazonen i.d.R. wahre Duschfans sind und sich auch kopfüber mit ausgebreiteteten Flügeln hängen lassen, um möglichst überall nass zu werden. Meine z.B. könnten jeden Tag und immerzu duschen.

    Wegen des Gewichts habe ich dir im anderen Thread geantwortet.


    Hallo Lexa,

    hier findest du deren HP. Erst diese Woche war bei uns in der Tageszeitung ein Bild von Rita mit 5 Aras abgebildet und da stand, dass sich die Papageienvermittlung in Großziethen (Berlin) befinden würde.
     
Thema:

Amazone Preis

Die Seite wird geladen...

Amazone Preis - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...