Amazone Preis

Diskutiere Amazone Preis im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Kann mir jemand sagen was eine Amazone zb venezuela amazon in etwa kostet,zb aus dem tierheim oder so.. Gruss Markus

  1. #1 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen was eine Amazone zb venezuela amazon in etwa kostet,zb aus dem tierheim oder so..
    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Markus
    herzlich willkommen im Vogelforum.
    Du kannst dich mal hier etwas umschauen.... aber bedenke, dass es damit nicht getan ist. Denn sicher möchtest auch du zwei Vögel halten, dazu eine passende grosse Voliere etc.etc..... :zwinker:
     
  4. #3 vosd_franziska, 16. März 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich hab 2 blaustirnamazonen, kann dir nicht mehr 100% sagen was die gekostet haben, aber mir ist so nach 350 Euro.
    also ich denke, dass du im tierheim eher nicht so ein großes glück haben wirst, aber so ein zeitungen in den kleinanzeigen findet man schon etwas.
    bei uns in berlin (bzw. ist schon brandenburg) gibt es eine papageienpartnervermittlung, die geben papageien an leute ab, die einen partner für ihren vogel suchen, aber die geben bestimmt auch paare ab.
    ja, ich denke mal da wirst du schon genug finden.
    Bei uns in berlin gibt es z.b. auch ne zeitschrift "zweite hand" die ist voll mit Kleinanzeigen und im tiermarkt sind immer relativ viele vögel und auch amazonen drin zu finden.
    auf jeden fall sind tiere aus 2. hand wesentlich preiswerter, da man für sie nur eine "abgabegebühr" zahlt.
    auf jeden fall brauchst du aber 2 amas, sonst ist das einfach nicht artgerecht.
     
  5. #4 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja schon eine (geschenkt bekommen) und würde noch gern eine 2.dazu haben,damit er ua. nicht mehr mit seiner stange und seim seil ,,liebe,, machen muss :)
     
  6. #5 VEBsurfer, 16. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi, gute idee!
    wenn du das geschlecht noch nicht weißt, mußt du eine federanalyse machen lassen. bei einem sexuell so aktiven tier kannst du nur einen gegengeschlechtlichen partner dazusetzen.

    ist für mensch wie für die vögel am wenigsten stressig:-))
     
  7. #6 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem ,,liebe,,machen kann nerven (3-4 mal täglich)
     
  8. #7 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was kann das bedeuten wenn er/sie das so oft macht ??
     
  9. #8 vosd_franziska, 16. März 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich würd sagen er/sie ist geschlechtsreif und ganz dringend auf der suche nach einem partner, der sexualtrieb kommt wohl einfach durch
     
  10. #9 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    er/sie wird aber im april 26
     
  11. #10 vosd_franziska, 16. März 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oh schon so alt und das arme kerlchen hat noch keinen partner? na da wird es aber langsam mal zeit, da würde ich mich ja auch so einsam fühlen, dass ich auf alles springen würde.....
     
  12. #11 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was könnte es bedeuten wenn er immer von eim bein auf das andere auf seinem fressnapf rumturnt und dabei seine körner auf den boden befördert ?
     
  13. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    vielleicht hast du futter gegeben, was ihm nicht schmeckt. bei amazonen in dem alter solltest du körner ohne sonnenblumenkerne und viel obst/gemüse anbieten. bei www.ricos-futterkiste.de gibts da ne menge anregungen.
    vielleicht will er auch spielzeug? frische äste sind super zum zernagen.
    und - den willst du ja noch holen - einen kumpel.
    gemeinsam macht unsinn-machen einfach noch mehr spaß.-))
     
  14. #13 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    in einem ca 0,6 liter schälchen hab ich ca 2-3 Esslöfel von Vitakraft amazonen bzw papageien futter,dann je nachdem trauben blumenkohl apfel banane usw,das schmeisst er manchmal raus und dann gehts los,weg mit den körnern
     
  15. #14 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    und er (Nicky) rennt manchmal auf der stange hin und her
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das vitakraft-futter ist kein gutes futter. gib hier mal unter "suchen" den begriff "vitakraft" ein.
    sieht zwar schick aus, ist aber meist zu alt.
    kohl solltest du nicht geben!
    hat nicky denn keinen freiflug? tagsüber sind meine immer draussen.
     
  17. #16 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was mich noch interessiert,er hat grade stangen und glatt aus holz in seinem käfig,wenn ich ihm neue rein machen will setzt er sich nicht drauf lieber hockt er auf dem boden
     
  18. #17 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    doch freiflug hat er aber meisten fliegt er auf die couch oder wohnzimmerschrank,und schleift dann immer irgen was durch die gegend
     
  19. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    einen kletterbaum sollte er haben. irgendetwas außerhalb des käfigs, auf dem er herumturnen kann.
    und neue stangen sollten äste aus dem wald sein, irgendwann wird er schon seine angst verlieren und draufsteigen. die sind gut zum zernagen und für die krallen.
    der arme kleine weiß scheinbar schon gar nicht mehr, dass er ein vogel ist :-) wie gut, dass er jetzt bei dir ist:-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sanvean2405, 16. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich wohn ja direkt am wald kann ich da einfach abgefallene äste nehmen und rein legen oder hängen
     
  22. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    super! beneidenswert. sie sollten aber nicht morsch und voller pilze etc. sein. wenn du was absägen kannst, wärs optimal. aber ich habe auch schon mal einen ast vom boden genommen, der sauber und frisch geschlagen war.
     
Thema:

Amazone Preis

Die Seite wird geladen...

Amazone Preis - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...