Amazone Preis

Diskutiere Amazone Preis im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Kann mir jemand sagen was eine Amazone zb venezuela amazon in etwa kostet,zb aus dem tierheim oder so.. Gruss Markus
S

sanvean2405

Mitglied
Beiträge
40
Hallo,

Kann mir jemand sagen was eine Amazone zb venezuela amazon in etwa kostet,zb aus dem tierheim oder so..
Gruss Markus
 
Hallo Markus
herzlich willkommen im Vogelforum.
Du kannst dich mal hier etwas umschauen.... aber bedenke, dass es damit nicht getan ist. Denn sicher möchtest auch du zwei Vögel halten, dazu eine passende grosse Voliere etc.etc..... :zwinker:
 
also ich hab 2 blaustirnamazonen, kann dir nicht mehr 100% sagen was die gekostet haben, aber mir ist so nach 350 Euro.
also ich denke, dass du im tierheim eher nicht so ein großes glück haben wirst, aber so ein zeitungen in den kleinanzeigen findet man schon etwas.
bei uns in berlin (bzw. ist schon brandenburg) gibt es eine papageienpartnervermittlung, die geben papageien an leute ab, die einen partner für ihren vogel suchen, aber die geben bestimmt auch paare ab.
ja, ich denke mal da wirst du schon genug finden.
Bei uns in berlin gibt es z.b. auch ne zeitschrift "zweite hand" die ist voll mit Kleinanzeigen und im tiermarkt sind immer relativ viele vögel und auch amazonen drin zu finden.
auf jeden fall sind tiere aus 2. hand wesentlich preiswerter, da man für sie nur eine "abgabegebühr" zahlt.
auf jeden fall brauchst du aber 2 amas, sonst ist das einfach nicht artgerecht.
 
Ich habe ja schon eine (geschenkt bekommen) und würde noch gern eine 2.dazu haben,damit er ua. nicht mehr mit seiner stange und seim seil ,,liebe,, machen muss :)
 
hi, gute idee!
wenn du das geschlecht noch nicht weißt, mußt du eine federanalyse machen lassen. bei einem sexuell so aktiven tier kannst du nur einen gegengeschlechtlichen partner dazusetzen.

ist für mensch wie für die vögel am wenigsten stressig:-))
 
Ja das mit dem ,,liebe,,machen kann nerven (3-4 mal täglich)
 
ich würd sagen er/sie ist geschlechtsreif und ganz dringend auf der suche nach einem partner, der sexualtrieb kommt wohl einfach durch
 
oh schon so alt und das arme kerlchen hat noch keinen partner? na da wird es aber langsam mal zeit, da würde ich mich ja auch so einsam fühlen, dass ich auf alles springen würde.....
 
was könnte es bedeuten wenn er immer von eim bein auf das andere auf seinem fressnapf rumturnt und dabei seine körner auf den boden befördert ?
 
vielleicht hast du futter gegeben, was ihm nicht schmeckt. bei amazonen in dem alter solltest du körner ohne sonnenblumenkerne und viel obst/gemüse anbieten. bei www.ricos-futterkiste.de gibts da ne menge anregungen.
vielleicht will er auch spielzeug? frische äste sind super zum zernagen.
und - den willst du ja noch holen - einen kumpel.
gemeinsam macht unsinn-machen einfach noch mehr spaß.-))
 
in einem ca 0,6 liter schälchen hab ich ca 2-3 Esslöfel von Vitakraft amazonen bzw papageien futter,dann je nachdem trauben blumenkohl apfel banane usw,das schmeisst er manchmal raus und dann gehts los,weg mit den körnern
 
das vitakraft-futter ist kein gutes futter. gib hier mal unter "suchen" den begriff "vitakraft" ein.
sieht zwar schick aus, ist aber meist zu alt.
kohl solltest du nicht geben!
hat nicky denn keinen freiflug? tagsüber sind meine immer draussen.
 
was mich noch interessiert,er hat grade stangen und glatt aus holz in seinem käfig,wenn ich ihm neue rein machen will setzt er sich nicht drauf lieber hockt er auf dem boden
 
doch freiflug hat er aber meisten fliegt er auf die couch oder wohnzimmerschrank,und schleift dann immer irgen was durch die gegend
 
einen kletterbaum sollte er haben. irgendetwas außerhalb des käfigs, auf dem er herumturnen kann.
und neue stangen sollten äste aus dem wald sein, irgendwann wird er schon seine angst verlieren und draufsteigen. die sind gut zum zernagen und für die krallen.
der arme kleine weiß scheinbar schon gar nicht mehr, dass er ein vogel ist :-) wie gut, dass er jetzt bei dir ist:-)
 
ich wohn ja direkt am wald kann ich da einfach abgefallene äste nehmen und rein legen oder hängen
 
super! beneidenswert. sie sollten aber nicht morsch und voller pilze etc. sein. wenn du was absägen kannst, wärs optimal. aber ich habe auch schon mal einen ast vom boden genommen, der sauber und frisch geschlagen war.
 
Thema: Amazone Preis

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.377
xxx-parrot
X
G
Antworten
16
Aufrufe
458
Mango22
Mango22
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
583
Amazona
Amazona
Zurück
Oben