Amazone vor die Scheibe geflogen

Diskutiere Amazone vor die Scheibe geflogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo eben ist unsere Amazone vor die Scheibe geflogen, hat am Kopf ein paar Federn gelassen und nun sitzt sie auf der Stange und ist Ruhig....

  1. #1 holger74do, 3. Februar 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo

    eben ist unsere Amazone vor die Scheibe geflogen,
    hat am Kopf ein paar Federn gelassen und nun sitzt sie auf der
    Stange und ist Ruhig.

    Was muß ich tun? warten und es wird von allein wieder?
    oder muß ich irgendetwas tun?

    Verletzungen oder so sieht man keine aber was ist mit Gehirnerschütterung oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Schau, dass die Amazone erst mal Ruhe hat und beobachte sie. Wahrscheinlich steckt der Schreck noch tief. Eine Besserung sollte sich in den nächsten 1-2 Stunden ergeben. Ansonsten fahr heute noch mit ihr zum Tierarzt (das Wochenende ist nah).

    Eine Gehirnerschütterung ist möglich, daher bitte vorsorglich KEIN Rotlicht geben!

    LG, Sabine
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo holger,

    ich drück der ama und dir mal die daumen.

    so was passiert leider schon mal. und eigentlich geht es in den meisten fällen glimpflich ab. aber wenn die ama nach 2 stunden immer noch untypisch lethargisch ist - oder wenn sie merkwürdig mit dem kopf wackelt oder ihn verdreht, dann solltest du schnell zum arzt. ich hatte das drama mal in verbindung mit einem schnabelbruch.

    such dir doch sicherheitshalber schon mal die telefonnummer einer guten tierklinik oder eines vogelkundigen tierarztes.

    lg stefan
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich hoffe, deine ama hat sich inzwischen wieder erholt, aber du hättest den raum auch etwas abdunkeln können und dem vogel absolute ruhe geben können.

    wie gehts dem vogel denn jetzt? du solltest auch auf gleichgewichtsstörungen achten, die sind ebenfalls ein alarmsignal.

    wenn der vogel noch nicht wieder fit ist (ein bißchen ruhiger als sonst darf sie schon noch sein) dann solltest du unbedingt sofort handeln und zum vogelkundigen tierarzt fahren!!! wenn deine ama frißt ist es ein sehr beruhigendes zeichen.
     
  6. buba

    buba Guest

    Hallo...
    mal ne frage...Hast du Gardinen vor den Fenstern??
    Die Erfahrung haben wir nämlich auch schon gemacht...hatten einmal nicht die Gardine zugezogenn und....rumssssss....is unsere Buba dagegengeflogen.
    Gott sei Dank ohne größere Probleme danach.Aber sie war dann auch erstmal etwas ruhiger...die ersten 5 min aber nur.Dann gings munter weiter.
    Also auf jedenfall zum TA wenn sich da was auffälliges zeigt..aber das haben
    Dir ja die anderen schon gesagt.

    LG
    Agnes&Michael+Buba
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holger74do, 5. Februar 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    erstmal danke für die infos, unserem kleinen gehts wieder gut war wohl nur der schock. frißt knurrt und alles wie früher. leider noch immer nicht handzahm aber das wird schon. freu mich das ihr nix passiert ist.

    danke trotzdem
     
  9. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Freut mich,dass nix passiert ist und sich deine Ama wieder erholt hat vom Schreck.:zustimm:
     
Thema:

Amazone vor die Scheibe geflogen

Die Seite wird geladen...

Amazone vor die Scheibe geflogen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...