Amazonen in den Urlaub mitnehmen

Diskutiere Amazonen in den Urlaub mitnehmen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen :0- Wir fahren bald mit dem Wohnwagen nach Holland und haben das unbestimmte Gefühl, dass unsere Betreuerin für unsere...

  1. pebble

    pebble Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49176 Hilter
    Hallo alle zusammen :0-

    Wir fahren bald mit dem Wohnwagen nach Holland und haben das unbestimmte Gefühl, dass unsere Betreuerin für unsere beiden Amazonen absagt.

    Da wir unsere Papas nicht gerne in fremde Hände geben würden, haben wir uns überlegt ob wir sie nicht einfach mitnehmen können.

    Braucht man für Holland irgendwelche Papiere vom Tierarzt oder kann man die beiden einfach so mitnehmen?

    Liebe Grüße
    Pebble
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knöpfchen, 24. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    HI Pebble!

    Hmm, das ist immer so eine Sache, die Tiere mit in den Urlaub zu nehmen. Das ist ganz schön stressig für die Tiere, zuerst der Transport, dann die neue Umgebung, Freiflug wird dann wohl auch nicht möglich sein, dann gewöhnen sie sich in der neuen Umgebung ein, und dann müssen sie auch schon wieder weg, da der Urlaub zu Ende ist. Schon steht wieder ein erneuter Transport bevor.

    Frag doch mal bei dir in der Gegend nach, es gibt Tierpensionen mit ausgebildeten erfahrenen Helfern, die sich professionell um die Tiere kümmern, während ihr in Urlaub seid!
    Ihr könnt dort sicher auch während des Urlaubes anrufen und euch nach dem Befinden eurer beiden Amazonen erkunden!

    Wäre so eine Pension eine Alternative für euch??
     
  4. pebble

    pebble Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49176 Hilter
    Hallo Knöpchen,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Hm, dann müßte ich die beiden ja in fremde Hände geben, zu Leuten die ich nicht kenne.
    Andererseits ist eine Pension ja schon etwas anderes als sie in private Hände zu geben.
    Ich glaube aber nicht, dass es in unserer Gegend so etwas wie eine Tierpension gibt, werde mich aber mal schlaumachen.

    Ist schon richtig, dass es das ungünstigste wäre, die beiden mitzunehmen...
    Müssen wir aber wohl, falls wir keine andere Lösung finden.

    Danke nochmal und liebe Grüße
    Pebble
     
  5. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo pebble,

    schau mal hier! Die Info ist zwar schon etwas älter, aber wenn Du dem Link zu "EU erleichtert die Reisebestimmungen für Haustiere" folgst, scheint es als ob für die Mitnahme von Vögeln innderhalb der EU keine besonderen Vorschriften gelten.

    Aber besser wäre es sicherlich, wenn sich eine andere Betreuungsperson für Eure Amazonen finden würde und sie zu Hause bleiben könnten. :0-
     
  6. pebble

    pebble Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49176 Hilter
    Hallo Luxi,

    danke für die Seite...
    Ja stimmt, so lese ich das auch.

    Inzwischen haben wir darüber nachgedacht, sie doch vielleicht hier in der Nähe in Pflege zu geben, falls unsere Nachbarin abspringt. Ist ja nur für eine Woche und wir werden uns die Pflegestelle dann genau ansehen.
    Dann werde ich gleich mal zur Rubrik "Vogelsitting" wechseln. :0-

    Liebe Grüße
    Pebble
     
Thema:

Amazonen in den Urlaub mitnehmen

Die Seite wird geladen...

Amazonen in den Urlaub mitnehmen - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...