Amazonen mit Sittichen?

Diskutiere Amazonen mit Sittichen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Da ich schon immer Papageien haben wollte und immer noch will, wollte ich mich einfach mal mit der Verträglichkeit der Amazonen mit...

  1. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hallo

    Da ich schon immer Papageien haben wollte und immer noch will, wollte ich mich einfach mal mit der Verträglichkeit der Amazonen mit Sittichen informieren. Hat jemand erfahrung damit? Ist es möglich die Amazonen mit Wellis, Nymphen und Kanarien zu halten oder nicht zu empfehlen?! Ich möchte mich einfach vorher informieren, befor ich mir sowas ins Haus hol und diese sich dann nicht mit meinen vorhandenen Vögel vertragen.

    Würde mich echt über Tipps und Erfahrungen freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sylvi,

    von einer gemeinsamen Haltung in einem Vogelzimmer oder gar in einer Voliere rate ich dir dringend ab.
    Bei Amazonen muss man immer auf alles gefasst sein. Es kann jahrelang gut gehen, aber irgendwann haben die Amazonen mal einen schlechten Tag erwischt und schon müssen die Kleinen schlimm darunter leiden oder gar mit dem Leben zahlen.
    Lies dir mal bitte diesen Thread durch.
     
  4. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also hier wurde schon viel drüber geschrieben, aber ich sag jetzt mal kurz in zwei sätzen meine erfahrung,

    da meine wellis eine zeit lang nicht in meinem zimmer sein konnten, mussten sie ins wohnzimmer ziehen. Unser Amamann, war das gar nicht begeistert von, er hat uns dafür gestraft (gehackt...) dass sie da waren, kaum waren sie weg, war er wieder der alte. Ich glaube wenn er dran gekommen wär, hätten sie es abbekommen.

    Also ich würde es nicht tun. Allein schon weil so ein Amazonen Schnabel ziemlich viel Unheil anrichten kann, auch wenn es nicht böse gemeint war.


    Viele Grüße,
    Martina :0-
     
  5. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Okay, danke, denn thread hatte ich erst gesehen, als ich diesen neuen schon geöffnet hatte. sorry!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazonen mit Sittichen?

Die Seite wird geladen...

Amazonen mit Sittichen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...