Amazonen und Sittiche entwurmen!

Diskutiere Amazonen und Sittiche entwurmen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen,meine Vögel müssen alle entwurmt werden,kann mir jemand Tips geben wie ich das bewerkstelligen soll,bei 14 sich wehrenden...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,meine Vögel müssen alle entwurmt werden,kann mir jemand Tips geben wie ich das bewerkstelligen soll,bei 14 sich wehrenden Schnäbel?:+schimpf :? Danke schon mal!:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 6. Januar 2007
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Waltraud,
    wieso müssen Deine Vögel alle entwurmt werden? Hast Du eine Kotuntersuchung machen lasen und einen Befall festgestellt?
     
  4. #3 Munia maja, 6. Januar 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Werner,

    Waltraud hat ein Rußköpfchen verloren, bei dem u.a. Spulwürmer nachgewiesen wurden - siehe "Parallelthread"...


    Hallo Waltraud,

    es gibt ein paar Entwurmungsmittel, die man über das Wasser verabreichen kann. Für die Einzeltierbehandlung eignet sich vielleicht das Lieblingsobst (Amazonen) oder ein Weichfutter in geringer Menge.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Amazonen und Sittiche entwurmen!