Amazonen schweren Herzen abzugeben.

Diskutiere Amazonen schweren Herzen abzugeben. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; HAllo Amafans, habe einen Hilferuf von meiner Tierärztin erhalten!...

  1. #1 Papageien-Angel, 31. August 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    HAllo Amafans, habe einen Hilferuf von meiner Tierärztin erhalten!
    Deren Freundin möchte zwei Ammazonen in gute Hände vermitteln!

    Es handelt sich um ,, Rico,,18 J. alte Gelbwangenamazone

    und um ,,Lora,,eine ca 25 J Gelbscheitelama( wahrscheinlich Hahn)

    Geschlecht ist nicht bestimmt ,da sich die zwei super verstehen
    und es auch für die Besitzerin nie wichtig war.

    Bedinngung ist das sie zusammen bleiben dürfen !!!


    Da der Mann vor 2 Jahren der jetzigen Besitzerin gestorben ist ,kann sie sich nicht mehr so um die Tiere kümmern ,wie sie es gerne würde.Einer der Papas war sehr auf den Mann fixiert,
    was die Besitzerin manchmal zuspüren bekommt.

    Es wird eine Schutzgebühr für beide von 100 Euro verlangt.

    Es fällt der Frau wirklich nicht leicht die Papas abzugeben.
    Dies wurde mir durch ein Telefonat klar.
    Deshalb auch die niedrige Schutzgebühr ,ihr ist es nur wichtig das die beiden
    zusammen bleiben können und in Amazonen erprobte Hände kommen. Die zwei Amas hängen sehr aneinander.

    Alles weitere erfahre ich erst morgen Abend!!!!!!!!!!!!

    Die Papas befinden sich im RAum Solingen ( bei Düsseldorf)

    Wer Intresse hat und helfen kann mailt mir bitte.
    Bilder können gemailt werden!

    Gruss Andrea L
    AL:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hoffentlich findest Du jemanden, bei dem es die zwei gut haben werden.
    Alfred, hättest Du nicht noch ein wenig Platz?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    ich wünsche dir bei der Vermittlung der beiden Amazonen ein glückliches Händchen und drücke die Daumen, dass sie in ein wirklich gutes Zuhause kommen, in dem sie dann auch für den Rest ihres Lebens bleiben können!!!

    Ich finde es von der jetzigen Besitzerin sehr gut, dass sie darauf besteht, dass beide nur zusammen und an amazonenerfahrene Besitzer vermittelt werden dürfen!
     
  5. #4 Alfred Klein, 31. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Momentan leider gar keinen.
    Erst wenn ich umgezogen bin habe ich mehr Platz. Das wird aber noch einige Zeit dauern, in sechs Wochen ist Geld- und Schlüsselübergabe und dann fange ich mit Renovieren an. Ich denke mal daß ich dafür von vorne weg mal zwei Monate brauche. 120 qM zu renovieren mit Boden legen und tapezieren und Geierzimmer einrichten und umziehen und...und..und....
    Das dauert wohl bis Jahresende.
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Sch...lecht!
    Vielleicht spielen 3-4 Monate keine Rolle, solange die Zukunftsaussichten rosig sind?

    Ich hätte zwar Platz, aber Kakadus und Amazonen halte ich für keine gute Konstellation und momentan ist Aufnahmestopp von oberster Stelle angeordnet.

    *ganzdollDaumendrück*
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    mir fällt gerade ein:
    Wären die beiden nicht was für Doris? *malzuDoriswink*;)
     
  8. #7 Papageien-Angel, 31. August 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    das ist ..

    ja, das ist ihr sehr wichtig!!!!!!!!

    Ich habe auch nicht weiter nach Abgabegründen gefragt, weil mich das auch nicht richtig interessiert.

    Wenn mich jemand fragt ob ich helfen kann, dann versuche ich
    so gut es geht zu helfen.

    Gruss AL
     
  9. #8 Papageien-Angel, 31. August 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    Antwort kam spät:-))))

    Soory ,meine Antwort bezog sich auf das Mail von Sybille
    ,, zusammen bleiben,,

    :-))))))))))))

    Gruss AL:D 8) :0-
     
  10. Petra H.

    Petra H. Guest

    Dooooooriiiiiis! Neue Familienmitglieder für Dich!!!!:D :0-
    Das wäre ebenfalls eine gute Lösung!
     
  11. denisschen

    denisschen Guest

    Zwei Amazonen

    Hallo habe ja schon 2 Amazonen aber könnte den beiden Süssen noch ein plätzschen anbieten.Da ich meine Amazonen immer im Freiflug habe hätten es die beiden gut bei mir.
    Melde Dich doch mal.
    Gruss Silke:0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  12. Romeo

    Romeo Guest

    Rico & Lora

    hallo,

    vielleicht klappt es jetzt!

    meine 5 Jahre junge Surinamamazone würde sich bestimmt über die Gesellschaft von Rico und Lora freuen.:) Ich habe deine Email bekommen und bereits geantwortet.

    Gruß Romeo
     
  13. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Romeo,

    hm..schön wenn die beiden Amas einen schönen Platz bekommen, aber dann hättest Du 3 verschiedene Amazonenarten!?!
    Oder ist eine Surinamamazone eine dieser beiden Arten?
     
  14. #13 Papageien-Angel, 2. September 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    HAllo..

    HAllo All,
    so eben habe ich mit der Besitzerin gesprochen und sie wird sich mit Silke in Verbindung setzen.
    Um alles ab zu klären!!!!

    Es ist besser als über drei Ecken
    ;)

    An alle Anderen : Danke für eure Mithilfe .


    Aber vielleicht hat Silke bald Zuwachs

    @ silke halte mich bitte auf den Laufenden:0-

    Gruss AL
     
  15. Romeo

    Romeo Guest

    Hallo Speedy01

    ja, richtig eine Gelbscheitel oder Gelbstirn ist eine Surinam.
     
  16. Romeo

    Romeo Guest

    An Speedy01

    ich denke der Spruch galt nicht meiner Person.:0-
     
  17. Romeo

    Romeo Guest

    An Papageien-Angel

    Hallo Papagei-Angel,

    vielen Dank für deine Email. Leider scheinst du meine nicht richtig gelesen zu haben, dabei habe ich einen langen Brief mit vielen Infos geschrieben.

    1. Ich suche nicht UNBEDINGT einen Partnervogel sondern Gesellschaft für meinen.

    2. Habe ich nicht davon gesprochen, dass ich die beiden trennen möchte oder sie getrennt werden sollen.

    3. Von einer "Mietwohnung" habe ich nie gesprochen.

    Ich verstehe nur nicht nach welchen Kreterien du eine entsprechende Bleibe für die Vögel aussuchst, wenn du die Briefe nicht mal richtig durchliest.

    Gruß
    OK

    8(
     
  18. #17 Papageien-Angel, 3. September 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    ich verstehe ..

    Hallo Romeo,ich verstehe Deinen Ärger nicht ganz.
    ICh lese die Mails schon richtig!
    ICh habe auch nie behauptet das Du in einer Mietwohnung wohnst ,sondern nur geschrieben, das sie für eine Mietwohnung
    nichts sind!!!!!!!

    Alles Andere ergab sich so.
    Silke hatte schon eher Intresse gezeigt.
    ICh habe mehrere Anfragen erhalten und wie ich (hier im Fall die Besitzerin sich entscheidet ) ist eine Andere Sache.
    ---------------------------------------------------------------
    PS Anbei die MAils an mich und meine Antwort !


    Sent: Monday, September 01, 2003 4:49 PM
    Subject: Rico und Lora
    -----------------------------------------

    hallo,

    sorry aber ich bin neu hier und komme noch nicht so ganz zurecht. Jetzt habe ich es geschafft, ich habe dein Aufruf gelesen und würde gerne Rico und Lora sofort bei mir aufnehmen.

    Ich habe eine Surinamamazone (Gelbscheitel, 5 Jahre alt und höchstwahrscheinlich ein Hahn) und suche für ihn auch Gesellschaft. Ich habe ihn mit 12 Wochen von einem älteren Hobbyzüchter (der nur ein Paar von dieser Rasse hatte) gekauft und da er nicht "handaufgezogen" war, wirklich einige turbulente Zeiten mit ihm gehabt bis er so zahm geworden ist und sprechen gelernt hat. Aber jetzt würde ich ihn nie mehr missen wollen! Seine Begrüßung morgens, wenn man ins Wohnzimmer kommt, sein "Köpfchenhinlegen" zum Schmusen und kraulen....

    Er kennt auch andere Vögel, weil ich ihn immer wieder mal zu einem sogenannten "Brabbelnachmittag" in Gesellschaft mit anderen einzeln gehaltenen Vögeln bringe und er sich dann immer tierisch freut und gar nicht mehr aufhören kann seine Freude auszudrücken.
    Er ist sehr zahm und verschmust und spricht auch so einiges.

    Wie sieht es mit der Unterbringung der Vögel aus? Wo waren sie bis jetzt? Käfig oder Außen/Innenvoliere? Schreibe mir bitte nähere Einzelheiten über sie.
    Ich wohne in Ennepetal, daher wäre es mir auch kurzfristig möglich die beiden zu besichtigen, beziehungsweise abzuholen.

    Gruß O.

    ----------------------------------------------------------------


    Hallo,Danke für Ihr Mail ,aber ich erfahre erst heute Abend mehr über die Zwei.
    Ich lese bei Ihnen raus das sie einen Partnervogel suchen ,das ist aber nicht der Fall bei den Amazonen aus meiner Vermittlung!!!!!!
    Sie sind schon ein Paar ,wenn auch unterschiedlich.
    Sie sollen nicht getrennt werden, da sie schon lange zusammen sind!!!!!
    Für die Mietwohnung sind die Amazonen auch nicht geeignet.
    Sie sind teilweise sehr laut.

    Also bitte noch mailen wie Sie die zwei unter bringen möchten.
    Gruss AL
    ----- Original Message -----


    Gruss Andrea L
     
  19. Romeo

    Romeo Guest

    schon gut,

    die Hauptsache ist doch, dass die beiden in gute Hände kommen!:) Silke wird bestimmt berichten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Papageien-Angel, 4. September 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    Ok

    HAllo Romeo,
    dann ist ja wieder alles klar.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!!!!!

    Nochmal Danke für dein Intresse;)


    Liebe Grüsse AL:0-
     
  22. denisschen

    denisschen Guest

    Umzug steht bald ins Haus!!!

    Hallo
    Wollte euch nur berichten habe mit der Besitzerin von Rico und Lora in verbindung gesetzt.Ihr fällt das sehr schwer die beiden abzugeben.
    Gestern hat Sie uns erst einmal Besucht abgestattet um zu sehen wie ich meine Papas halte wir haben uns lange über die beiden unterhalten.Wir sind jetzt zu dem endschluss gekommen das wir am 3 Oktober die beiden abholen :) freue mich schon darauf.
    Bin mal gespannt wie sich Lora so gibt da Sie grosse Propleme mit Frauen hat muss sich die erste Zeit viel mein Freund um Sie bemühen ich glaube das wir das hinbekommen.
    Tschüss bis Bald Silke
     
Thema:

Amazonen schweren Herzen abzugeben.