Amazonen und Ameisen

Diskutiere Amazonen und Ameisen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo... bei uns sind, wie meistens so um diese Jahreszeit, kleine Ameisen "eingezogen"! Leider haben sie sich diesmal genau die Ecke...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    bei uns sind, wie meistens so um diese Jahreszeit, kleine Ameisen "eingezogen"!
    Leider haben sie sich diesmal genau die Ecke ausgesucht, in der die Voli steht. Zwar geht diese nicht bis zum Boden, aber trotzdem freuen sich die kleinen Biester um jedes kleine Stückchen Obst und kriechen somit auch in die Voli rein. Ich kann doch da aber keine Köderdose reinstellen 8o
    Kann ich denn so eine Dose unter die Voli stellen? Aber die Ameisen krabbeln wie gesagt auch in die Voli rein... unsere eine Amazone spielt gerne auf dem Voliboden... habe Angst, dass sie dann vielleicht eine "schon vergiftete" Ameise fressen könnte. Also kommt das doch schonmal nicht in Frage!

    Wie werde ich denn nun auf "natürliche" Weise diese Plagegeister an der Voli los??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 21. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    so weit ich weiß, schleppen die ameisen den giftigen köder aus der dose in ihren bau. sind also nicht selbst giftig aber lies mal auf so einer packung nach. zur not mußt du ein bodengitter einziehen, dass die amas die ameisen nicht fressen können.
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Mmmh... so einfach lässt sich da kein Bodengitter reinziehen :(

    Hat nicht noch jemand einen guten Tipp?? :idee:
     
  5. #4 Sashinho82, 21. Juli 2006
    Sashinho82

    Sashinho82 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    nimm hefe, bei hefe platzen die ameisen nachdem sie sie gefressen haben und sind nicht giftig!
    oder du legst so nen klebestreifen den es auch für mücken gibt aus wo sie kleben bleiben!
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Die platzen??? 8o

    Das ist ja ekelig :+shocked:
     
  7. #6 Sashinho82, 21. Juli 2006
    Sashinho82

    Sashinho82 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    ja aber effektiv!
     
  8. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    *grrrrrrr 8o

    ne super Idee! Aber gibt es nicht einfach was, wo sie abhauen und nicht wiederkommen?
    Das mit dem platzen finde ich schon etwas ekelig! Und der Klebestreifen... naja... auf etwas "gewöhnungsbedürftigt"!

    Also das mit dem platzen habe ich echt noch nie gehört! Kann mir das gar nicht richtig vorstellen :idee:
     
  9. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Meine Oma behauptet, man kann sich auch mit Backpulver wegkriegen. Davon "platzen" sie wohl auch....

    Die Vorstellung mag zwar eklig sein, aber ob es jetzt besser ist, die Ameise mit einem Insektengift zu vergiften oder durch ein "Hausmittelchen" "zum Platzen zu bringen" nimmt sich in meinen Augen nicht viel....

    Vielleicht mögen deine Amas ja Ameisen ? :D
     
  10. #9 Amazonenlady, 21. Juli 2006
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Backpulver

    Hallo Sandra,

    auch ich vertreibe die Ameisen in meinem Garten mit Backpulver.

    Ob die dadurch platzen weiß ich nicht. Auf jeden Fall verschwinden die Plagegeister ohne Chemie.


    Liebe Grüße
    Birgit
     
  11. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Kann ich denn aber das Backpulver auch in der Voli etwas verteilen?
    Oder sollte ich es lieber nur vor den "Ausgang" kippen?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Richard

    Richard Guest

    Benutzt mal die Forensuche. Das Thema wurde schon ausführlich besprochen (sogar mehrmals) und Hefe/Backpulver wurde als unzureichend deklariert.
     
  14. #12 Ottofriend, 23. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Ameisenarmee

    Hallo,
    so eine Ameisenattacke hatte ich im Frühjahr, als meine Geier noch in der zimmervoli im Wintergarten standen.
    Meine Vögel konnten kein Obst mehr essen.
    Sie gíngen nicht einfach so in die Voli, sie bevölkerten jeden Napf und als ich das Obst dann in eine Salatraufe tat, sind die Viecher im Gitter hoch und dann an der Kette entlang zu der Raufe gekrabbelt.

    Dann habe ich die Füße der Voli in Plastikschüsseln mit Wasser gestellt.
    Hurra!
    Außerhalb der Voli habe ich an die Ritzen, wo sie durchkamen, Backpulver verteilt. Das ist übrigens ja auch Chemie, aber wohl harmloser als das Insektizit. Es dauerte ein bisschen, dann waren sie weg.
    Tote oder gesprengte Ameisen habe ich nicht gesichtet.

    Ich hoffe, deine Voli hat Füße, sonst musst du einen Wassergraben ziehen.:D

    Grüße von Sanne
     
Thema:

Amazonen und Ameisen

Die Seite wird geladen...

Amazonen und Ameisen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...